Lichtstreifen

  • Was für ein Fahrzeug hat diese Lichtstreifen (nicht die Spiegelungen) erzeugt?
    - Das Bild wurde kurz nach dem letzten Bild in diesem Post gemacht.
    - Ich war in einem Richtung Westen fahrenden Zug.
    - Das gesuchte Fahrzeug führte einen Zug, der an diesem Tag zum ersten Mal in dieser Art verkehrte (ich meine Strecke und Fahrplan, die Komposition an sich war meines Wissens nichts ungewöhnliches -- habe es aber im Dunkeln nicht gesehen).

  • bsbschweiz: Ich war schon in einem Doppelstockwagen, aber die Lichtstreifen sind von einem andern Zug...
    THURBO-Sam: Nein, es war kein unverpendelter IC beteiligt.

    Per PN wurde schon zwei mal die richtige Lösung genannt (railgeorge, Dominic). Dabei wurde mir auch bestätigt, dass es wirklich ein solches Fahrzeug war wie ich vermutete (was ich selber unmöglich erkennen konnte). Natürlich ergibt sich die Lösung weniger aus dem Bild als aus der Beschreibung.

  • Offensichtlich ist das Interesse nicht mehr gross. Deshalb veröffentliche ich hier die Antworten aus den PN und erkläre die Quizfrage als gelöst:

    Zitat

    die S 19073 Zürich - Romanshorn mit dem RBe-Sandwich

    Zitat

    der RBe 540 022 vor Zug 19073 Zürich Herdern-Romanshorn (8-teiliger RBe-Doppelpendel)

    (Offiziell und öffentlich natürlich Z Hardbrücke--Romanshorn, Z Herdern ist die Abstellanlage.)
    Aufnahme-Standort -- äh, -Fahrort -- ist das Fenster über einer Treppe eines Doppelstock-IC-Wagens, unterwegs von Frauenfeld nach Winterthur. Blick nach rechts vorne. Auffälliges Objekt in Bildmitte: Spiegelung des Werbeplakätchens über der Treppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!