Zahnradbahn 24.05.2011

  • die Bahn hat eine Zahnstange kein Seil.


    Wieder was gelernt, das kannte ich nicht -- jedenfalls nicht so nahe der Heimat. Danke auch GERHARD1 für die Bilder von Rekingen. Leider kann ich keine Stromzuführung erkennen, wie funktioniert die? Schleppkabel?

    Beim gigantischen Teil (9m Spurweite) in Krasnojarsk wird mit dreidrähtiger Oberleitung gearbeitet... (Ich kann den verlinkten Text nicht lesen, kann nicht russisch, aber die Bilder sprechen für sich...)

  • Zitat

    (Ich kann den verlinkten Text nicht lesen, kann nicht russisch...)


    Krasnojarsk GES Schiffshebewerk.
    Krasnoyarsk Schiffshebewerk - eine einzigartige hydraulische Struktur, die Gerichte, um den Unterschied der Wasserstände oberhalb und unterhalb des Krasnojarsker Wasserkraftwerk am Jenissej überwinden können.
    Es hat keine Analoga in Russland als auch für alle anderen Nutzungen Staudämme, um den Weg zu überwinden: Verriegelung. Bezieht sich auf die Art der Schiffshebewerke von der geneigten Drehvorrichtung und angetrieben sudovoznoy Kamera.....
    usw
    Google setzt auch das über! :D

  • Wär mir neu dass das Dock NICHT in Meisterschwanden wäre.

    In Beinwil gibts einen Kran und 2 Rampen zum Schiffe ein- und auszuwassern.

    Felix

    Aktion farbige Dampfloks

  • Da der threadersteller die richtige Lösung nicht akzeptierte, hab ich mir erlaubt das Gefährt selber zu Fotografieren und hier einzustellen.

    gerhard hat nämlich richtig geraten (zerweck und ich haben uns zurückgehalten)

    atv hat dann Hallwilersee akzeptiert, aber Meisterschwanden nicht. Das ist aber falsch.....

    Felix

    Aktion farbige Dampfloks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!