Offenbar nicht, sonst wäre dies aus einer vertrauenswürdigen Quelle gemeldet worden.
Beiträge von Bo Bo
-
-
So ein Fehler macht sogar den W.v.A etwas menschlicher
Es ist ja in (fast) jeder SER ein Korrigenda zu finden, in welcher Fehler im vorangehenden Heft korrigiert werden.
Das finde ich auch Grundsätzlich nicht schlimm, zudem ist ein Zahlendreher durch die Rechtschreibprogramme natürlich auch nicht erkennbar, dies passiert auch in andern Zeitschriften.
Dennoch hoffe ich, dass die SER noch lange erhältlich ist, mit oder ohne W.v.A…! -
Das Heft habe ich auch bereits „verschlungen“ und bin weiterhin begeistert vom „Semaphor“!
Ich freue mich sehr, dass es Christian Zellweger und Hans Schneeberger gelungen ist, ein neues tolles Team zu finden, welche das “schwierige Erbe“ ihrerseits angetreten haben!!!
Kompliment an das neue Team, sie haben sogar, wie die Vorgänger schon, Schreib- resp. Bildlegendenfehler eingebaut Wer hat sie auch gefunden?
Die Anekdoten gefallen mir auch sehr gut, herrliche und amüsante Bemerkungen.Die Werbeunterbrechung beim BDZe 2/6 Artikel hat auch eine gute Seite: Wer das Poster herausnimmt hat trotzdem weiterhin die ganze Geschichte des Beitrages im Heft, ansonsten fehlt die hälfte, was bisher schade gewesen ist resp. weiterhin wäre!
Ich freue mich auf die weitern Jahre mit dem Semaphor!
Tinu -
-
Andy
Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken für Deine stähleren Nerven, Deine Geduld und die vielen Aufklärungen aller möglichen Fragen bezüglich „Anschuldigungen und Anfeindungen“ was die SBB alles falsch macht.
Du bist, unter anderem, derjenige hier welcher auch die andere Seite den vielen Forumisten sehr Verständlich erklärt und somit eine Sicht aufzeigt, welche nicht nur die persönlichen Bedürfnissen sondern auch die professionelle Sicht aufzeigt!Mir fehlen doch oftmals die Nerven und die Geduld, hier Licht ins Dunkel zu geben.
Ä Gruess
Tinu -
IR75 10:35 ab ZH Richtung LU wird gemäss App mit zwei 512er geführt. Ist das neu seit FPL-Wechsel?
Was ist denn Richtung LU??? (auch wenn es leicht ist zu erraten)
Könntest Du Dich auch richtig ausdrücken, so wie es von andern auch gewünscht wird!?!Du bist ja irgendwie auch so ein halbprofi oder Profi, dann sollte dies schon möglich und nicht zu viel verlangt sein, Danke
-
Vorallem im Bahnhof von Domodossola, wo beim Grenzübergang der erste ETR bereits im CH Abschnitt steht und der andere der sich noch unter der FS Fahrleitung befindet, gibt es ab und zu Störungen.
In Chiasso ist die Fahrleitung umschaltbar, dort ist es in der Regel kein Problem mit dem Wechsel.
Vorallem das was SimpleTrain geschrieben hat, kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich war etliche Jahre auf dem ETR 470 und von Anfang an auf dem ETR 610/503 unterwegs und das nicht als Fahrgast sondern beruflich!
Tinu -
Ein Pneubagger ist nahe der Weiche 20, welche vor dem Tunnelportal liegt, entgleist.
Keine grosse Sache zum Glück.
-
-
Hast Du schon irgendwelche Angaben zum neuen WB Buch?
Tinu -
Die Fahrzeiten auf den 24hunderter sind in beiden Richtungen sehr grosszügig ausgelegt, da reicht die Zeit bei weitem.
-
Es war ja klar, dass die Lok noch nicht abgekühlt ist und es bereits „Experten“ gibt, welche schon Wissen wie es weitergeht mit dem 025gi, obwohl es zur jetzigen Zeit keine Anhaltspunkte gibt, was alles beschädigt ist. Und nein, ein paar Bilder und Videos aus den Online Medien sind keine Anhaltspunkte für eine Befundung.
Ob es eine Reparatur der Lok gibt oder nicht, hängt ja noch von vielen andern Parametern ab, welche wohl die aller wenigsten von uns beurteilen können. Was soll den die Kaffeesatzleserei???
-
In Zeglingen hört man die Züge fahren, obwohl weit und breit keiner zu sehen ist, ja die Belüftung ist noch „aktiv“, aber soviel ich weiss nur als natürliche Lüftung, also ohne Gebläse.
-
Der Schacht im HBT befindet sich circa bei Km 3,45 in der östlichen Tunnelwand, er ist 88m hoch und kommt in der Gemeinde Zeglingen/BL aus dem Boden (siehe Link von Fahrer Schwarz)
-
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die TGV haben kein ETCS, da musst Du was verwechselt haben!
-
Was hat das alles mit dem Thread zu tun?
@admin: Bitte Diskussionen verschieben.
Danke.
-
Das braucht wohl ein wenig Zeit, bis das geklärt ist, lass den Leuten doch ein wenig Zeit!
-
In Lenzburg wird gebaut oder?
Ein Tip: Mach mal Dein Lea auf und benutze den Punkt Dokumente - Baustellen & Events, dann kannst Du auswählen was Du willst, mit wenig nach unten Scrollen stösst Du auf: Lenzburg…
-
Ja, es war eine private Baufirma.
-
Spannend, die dürfen durch den GBT oder?
Ja die RABe 524 TILO, FNM dürfen durch den GBT.