Beiträge von Bo Bo
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Jop. 04:02 bei 49055. Aus meiner Sicht eine "Mittendrin-statt-nur-dabei"-Geschichte.
Andreas,
dann wünsche ich Dir nur das beste, dass Du diesen Vorfall gut verarbeiten und bald möglichst „ad Acta“ legen kannst!
Ich kenne solche Ereignisse auch aus eigener Erfahrung.
Ä Gruess
Tinu
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Es isch schon richtig, dass die Wagen leer überführt werden, aber die Ladung der Batterie ist denoch wichtig. Wenn die Batteriespannung zu tief ist funktioniert der Gleitschutz nicht mehr und somit besteht die Gefahr, dass bei schwieigen Schienenverhältnissen Flachstellen durch blockierte Räder auf den Bandagen enstehen. Als Alternative könnte man die Wagen auf „RIC“ stellen oder die Bremse ausschalten, beides eigentlich kein Problem, aber dennoch unsinnig.
Und das man an den leeren Wagen vorbeilaufen muss ist wirklich nur win Luxusproblem…!
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Herzlichen Dank Mütze
Ich habe mir schon überlegt, den „ignoriert“ Button zu drücken, weil mich genau diese Punkte die Du erwähnst sehr stören, für alles was man macht, wir mit dem Finger auf einem gezeigt, alles ist sowieso nur noch schlecht etc.
Danke für Deinen Beitrag, Du schreibst das was ich bis jetzt zurück gehalten habe. Es ist wirklich schade, wenn hier zum Beispiel keine Bilder mehr gezeigt werden weil man Angst haben muss, angefeindet zu werden, weil der Fotograf mit dem Auto hin- und her gereist ist.
Meine Meinung ist, solche Statement braucht es hier nicht.
Tinu
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Mein Exemplar ist vor zwei Tagen bei mir eingetroffen….!
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Ist das bloss eine Haltestelle? Und wenn ja, auf der Strecke oder einem Nachbarbahnhof zugehörig?
a) Itingen ist eine Haltstelle
b) auf der Strecke zwischen Lausen und Liestal
c) betrieblich zugehörig dem Bahnhof Lausen
Punkt a stimmt,
Punkt b: Itingen liegt zwischen Lausen und Sissach
Punkt c: Itingen liegt nicht im Bereich vom Bahnhof Lausen sondern auf der Strecke zwischen eben Lausen und Sissach….!
Wir wollen schon bei den Wahrheiten bleiben.
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Das hat nichts mit „selber Schuld“ zu tun.
Wie Steiner geschrieben hat, durfte man auch vorher nur mit Leermaterialzügen über die SIM Gleise über Kandersteg fahren.
Zudem sind längst nicht mehr alle Lf‘s Kundig und es gibt zu wenig Züge über die Bergstrecke um alle Lf‘s auch kundig zu halten. Werden dauernd Streckenkenntnisfahrten gemacht, motzen ja die gleichen wieder, wenn ein Zug ausfallen würde wegen Lf Mangel…!
Merkst Du etwas?
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Ich verstehe Dich jetzt nicht ganz, die kurzen Beiträge, dass es ein PU gegeben hat nerven Dich, aber trotzdem möchtest Du die Auswirkungen aufgezählt bekommen?
Nach einem PU gibts sehr oft eine Totalsperre, welche oft bis 3 Stunden dauert, es wird ein Bahnersatz aufgebaut mit Bussen, wenn die Staatsanwaltschaft die Unfallstelle freigegeben hat, beginnt der „normale“ Verkehr wieder zu anzulaufen. Dies kannst Du zu 90% so „erfahren“.
Es muss meiner Ansicht nicht jedes mal erwähnt werden, dass nun ein Totalunterbruch der Strecke besteht und Ersatzbusse aufgeboten werden, …ist ja der „Normalfall“…!
Tinu
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Wäbi ….Du schreibst anscheinend….!?! Also auch nur ein Gerücht?
Da habe ich anders gehört, die ZS wurde in Thun ausgeschaltet, …auch nur ein Gerücht?
Egal wie es gewesen ist, solange wir keine gesicherten Infos haben, ist alles Spekulation.
Der Sust Bericht wird Klärung bringen.
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Offenbar wollte sich jemand das leben nehmen.
Die Person ist am Leben und in Gewahrsam (ob unverletzt oder verletzt ist mir nicht bekannt).
Störungsende 11:47h
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... Solche Aussagen wie "ich weiss es, sag es aber nicht, aber dein Grund ist sicher falsch" tragen meiner Meinung nach nicht zu einer guten Diskussion bei.
Ohne den letzten Nebensatz wäre ich einverstanden. Aber "Dein Grund ist falsch" kann verhindern, dass wochenlang ein falsches Gerücht durch die Foren und Szene schwurbelt und danach ggf. fast nicht mehr wegzubringen ist.
Thomas
Zudem ist es schon einige mehrmals vorgekommen, dass in den Online-Medien Auszüge aus Foren veröffentlicht wurden.
Ob das dann Grundsätzlich für den Fall und für den Forumisten/istin gut ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin mit Aussagen & Richtigstellungen die ich weiss aber finde, dass die nicht in die Öffentlichkeit gehören auch eher Vorsichtig.
Tinu
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Natürlich machen wir uns alle Gedanken, wie so ein Unfall passieren kann und deshalb sind Diskussionen absolut in Ordnung und geben dem Forum auch Leben.
Man kann sein Vermutungen sicherlich auch anders ausdrücken, statt nur mal irgend etwas was rausposaunen, …man darf auch zuerst mal überlegen was man schreiben möchte und erst dann in die Tasten hauen.
Ja, solche Sachen machen mich halt sauer und es haben auch bei mir nicht alle Forumteilnehmer die gleiche Punktzahl auf den Guthaben, zudem bin ich offensichtlich mit meiner Meinung nicht alleine.
Ich bin auch sehr gespannt, was die Untersuchen des Sust dann mal an den Tag bringen wird, doch schon vorher werden gesicherte Infos durchsickern.
Dann werden wir uns auch ein Bild machen können über das was passiert ist.
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Man darf doch wohl Vermutungen aufstellen oder Diskusionen führen?
Was sollen die Vermutungen denn bringen? Wenn jeder eine Vermutung hinschreibt haben wir 100 Beiträge die überhaupt nichts zur Klärung beitragen, was auch nicht unser Auftrag ist. Es ist ja noch gar nichts bekannt, warum müssen wir denn hier den Thread zumüllen?
Ich habe über 30 Jahre Berufserfahrung und einiges an Wissen bezüglich Eisenbahnen, aber es liegt mir fern, hier Vermutungen zu äussern und/oder einen Schuldigen zu suchen.
Aber ich denke, da reicht Dein bisschen Wissen wohl nicht um das ganze zu erklären oder? Dann lass solche Sprüche.
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Vermutung, Achszähler irtümlich Rückgestellt?
Hör doch einfach auf jetzt schon solche Vermutungen zu Schreiben!
Es braucht keine Vermutungen hier, sonst ist jeder Thread zugemüllt und diejenigen, welche wirklich etwas zu Schreiben hätten, lassen die Finger von solchen Foren.
Das kann einem wirklich verleiden, wir sind nicht auf der Blick & 20minuten Kommentarspalte!
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Wieder ein typischer Fall, …Zug ist Zug
Auf dem Bild ist ein Wiesentaler-NPZ abgebildet, wo & wann war diese Kollision?
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Ist denn die VL in Biel nun Dosto-tauglich? Die notwendige Streckenkunde beim alten Stellwerk im RB als begrenzender Faktor ist ja nun behoben.
Ja die VL in Biel ist Dosto tauglich.
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habe ein Bild mit 2 Re460 am Kesselzug erhalten. Ob man testen wollte ob die G Bremse nach 20 Jahren noch funktioniert..?
Habe ich mich doch nicht getäuscht!?!
Als ich als Passagier mit dem 2456 von Sissach nach Basel fuhr, kam vermutlich dieser Zug das Baselbiet hinauf..!