Beiträge von J..

    @BERNMOBILer
    Ich mach mich hier doch nicht zu Idioten.
    Schau einfach bei meine Beträgen nach und du wirst schon das eine oder andere erkennen.
    Geht aber nur noch wenn du dich beeilst.
    Ich werde mich hier löschen lassen und diesen Stall voller Affen verlassen.


    Betreffend meiner Aussage "sowie einigen Schreibern die im Auftrag der Bahnen versuchen die Stimmung professionell zu beeinflussen" habe ich keine konkreten Belege, doch ich habe des Öfteren den Eindruck gewonnen, dass einige Reaktionen auf Beiträge von mir doch stark im Sinne der Bahnunternehmungen ausgeführt wurden. Dies wird auch dadurch bestätigt, dass ein User in dieser Beitragskette schreibt, dass er hier Teilnehmer kennt, die im Kommunikationsbereich von Bahnunternehmungen arbeiten. Es ist legitim, wenn diese User ihre Unternehmung professionell positiv darstellen, doch es darf auch dem einfachen und in der Kommunikation weniger geübten User gestattet sein, die persönliche Meinung auf seine individuelle Art und Weise kundzutun.

    In meinen Augen kommen hier bei berechtigter Kritik die Bahnen in der Tendenz zu gut weg. Das liegt einerseits an den hier mitschreibenden engagierten Eisenbahnern, sowie einigen Schreibern die im Auftrag der Bahnen versuchen die Stimmung professionell zu beinflussen. So kann es durchaus vorkommen, was jetzt wohl der Fall ist, dass die Stimmung total ins eher negative kippt. Ich denke da soll doch für alle gelten "take it or leave it".

    02.02.16 bis 02.02.1600:00 23:59
    Horgen Oberdorf
    Baar
    ICE/TGV/RJ , EC/IC , IR , S/SN/R , ARZ/EXT
    Zwischen Horgen Oberdorf und Baar auf der Linie Zürich HB - Zug ist die Strecke für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar.Sie müssen mit Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen rechnen.Die S-Bahnzüge S24 (Thayngen -) Schaffhausen - Zug fallen zwischen Zug und Horgen Oberdorf aus.Es verkehren Ersatzbusse Horgen Oberdorf - Baar.Reisende von Horgen Oberdorf nach Zug benützen die Bahnersatzbusse nach Baar und steigen in Baar auf die S-Bahn-Züge S 1 nach Rotkreuz / Luzern / Sursee um.Bitte rechnen Sie mehr Reisezeit ein.Die Fernverkehrszüge EC / ICN / IR (Zürich HB - Milano Centrale / Lugano / Locarno) verkehren planmässig.Die Fernverkehrszüge IR (Zürich Flughafen - Zürich HB - Luzern) verkehren planmässig.Grund: Bauarbeiten ausserordentlichDauer unbestimmt.

    @ IntelliTrain
    ....was ist denn das Thema:
    a) dass bei einer Baustelle mal etwas nicht nach Plan lief? Das kann (leider) immer wieder mal vorkommen

    Antwort: Ja, doch es fehlte wohl an Reservezeit und die Vorankündigung an die Fahrgäste, dass sich Ausfallzeiten auch verlängern können.

    b) dass über die Verspätungen und Auswirkungen nicht informiert wurde --> das dürfte nicht vorkommen

    Antwort: Nein, es wurde korrekt und umfassend informiert, doch wenn ich trotzdem zu spät zur Arbeit/in die Schule komme so nutzt dies wenig, da ist eine entsprechende
    Vorankündigung hilfreicher.

    @ÖÖÖ-FAU: Wer bezahlt die SBB?
    Die Kunden mit ihren Tickets und der Staat durch Abgeltungen.

    Ich denke der zahlende Kunde hat ein elementares Recht gut informiert zu werden.
    Falls nötig kann die Strecke auch länger nur eingeschränkt benutzbar sein, doch ich bitte um klare Info damit die Kunden planen können.
    Am Wochenende verkehrten über längere Zeit auch keine S8. Die Kunden hatten am Perron zu warten. Das ist in meinen Augen nicht professionell.
    Es macht mir den Eindruck hier im Forum hat es einige durch SBB gesponsorte Schreiber.
    Diese Mittel können im Sinne des Kunden durchaus sinnvoller verwendet werden.

    Hoi Miguel
    Du bringst es auf den Punkt. Danke.
    In Kilchberg tönte die Ansage via Lautsprecher "S8 nach Zürich fällt aus".
    20 Sekunden später rauscht besagte S8, jeder auf dem Perron konnte die Zugzielanzige inklusive Liniennummer lesen, durch den Bahnhof. Ihr könnte euch sicher die Gesten der Wartenden vorstellen. Gerade in solchen Situation zahlt sich eine gute und gewinnende Kommunikation aus. Die Szenarien was beim Ausfall des Zimmerbergtunnel zu geschehen hat, holt die SBB vermutlich fix fertig aus der Schublade, leider fehlt da noch das passende Informationskonzept für die Kunden.

    Die S8 stoppt in Kilchberg, Rüschlikon, Wollishofen und Enge auch wieder in Richtung Zürich.
    Diese Störung, laut SBB App zuerst Stellwerksstörung und dann Schaden am Gleis ist nun beseitigt.
    Mit erwas Humor schliesse ich daraus, dass ein defektes Stellwerk in der Folge das Gleis beschädigt hat.

    wenn der Gotthard IR tatsächlich in Wiedikon wegen der S8 warten musste, dann war das Durchrauschen der S8 in Rüschlikon und Kilchberg aus meiner, sicher nicht ganz vollständigen, Fahrgastsicht, nicht gerechtfertigt.
    Wenn ich an SBB denke bekomme ich einen roten Kopf!
    Wo kann ich da am besten claimen?
    Ist das Gründen einer Facebookgruppe statthaft?