Beiträge von rossi

    Hallo

    Gestern fuhren wir im ICN von St. Gallen nach Zürich (15:56 Uhr ab Gossau (SG)). Kurz nach der Abfahrt in Winterthur standen wir still und der Zugchef meldete einen Kupplungsdefekt. Nach ca. 15Min. konnten wir die Reise fortsetzen und kamen daher verspätet in Zürich an (ca. 17:10 Uhr). Zeigen sich hier schon Abnutzungserscheinungen oder war das ein einmaliger Zwischenfall?

    Gruss
    Rossi

    Hallo zusammen

    Ist zwar nicht in der Region Bern, aber doch nur 2 Autostunden entfernt. Ich bin Mitglied im AMMG (http://www.ammg.ch/) und als Spur-N-ler auch im sNs wie schon einige hier. Weil wir zuwenig Mitglieder hatten, fusionierten wir im letzten Monat mit dem AMEC. Wir treffen uns zweimal im Monat, organisieren eine Börse und nehmen auch an Ausstellungen teil. Am 4. Mai findet unser 1. Vereinsausflug statt.

    Gruss
    Rossi

    Hallo zusammen

    Ich war ziemlich genau vor einem Jahr dort auf einem Kurzbesuch. Leider stehen die Loks ziemlich nahe beisammen und es ist recht dunkel im Lokschuppen. Ansonsten sehr schöne Loks und Wagen, die Geschichten erzählen, welche auch nachdenklich stimmen und unfassbar sind (2. Weltkrieg). Übrigens ist die Modellanlage ein echter Knüller (Anhalter Bahnhof), allerdings bei meinem Besuch leider nicht in Betrieb. Also wer mal in Berlin ist, Rundfahrt mit dem Doppeldecker machen, Loxx, technisches Museum und den neuen Hauptbahnhof besuchen.



    Gruss
    Rossi

    Hallo Zusammen

    Auch die Bilder unseres HAG-Kalenders gehen morgen zum Drucker. Der Kalender hat das Thema 125 Jahre Gotthardbahn und zeigt natürlich die Züge (leider nicht alle....), die an den Jubiläumsanlässen unterwegs waren und die Landschaft aus dieser wunderbaren Gegend.

    Der Kalender kostet Fr. 49.- (exkl. Porto u. Verpackung) und kann bei mir per PN bestellt werden. Die Auflage beträgt voraussichtlich 80 Stk., wovon 60 bereits vorbestellt wurden.

    Gruss
    Rossi

    Hallo Modelleisenbahn-Freunde

    Ihr kennt sicher die grüne Re460-Lok, die die Firma HAG am Tag der offenen Türe verkauft hat.

    Die Idee dazu hatte mein Kollege Walter Osterwalder, der die Lok 2000 so wollte, wie wenn die SBB das grüne Farbschema nie geändert hätten. Er schlug Werner Gahler vor, zuerst ein Handmuster zu produzieren, um es mit ihm zu besprechen. Leider ging dann die Lok in Produktion, ohne dass Herr Osterwalder nochmals Einfluss nehmen konnte. Denn so, wie sie produziert wurde, gefiel sie ihm nicht! Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn:

    Herr Osterwalder initiert nun eine limitierte Auflage von maximal 50 Stück der grünen Lok mit folgenden Abweichungen der Lok vom Tag der offenen Türe:

    - Neues dünnes Schweizer-Wappen aus Messing (HRF) auf beiden Stirnseiten
    - Geripptes Gehäuse (Die Rippen haben ja auch eine Funktion und können nicht einfach weggelassen werden).
    - Fensterband schwarz
    - Beschriftung wie die Cola-Büchse und nicht wie die Re 6/6
    - Wappen (Mörschwil) seitlich beim Fenster auf ebener Fläche
    - Taufnamen Doris (So heisst die Lebensgefährtin von Werner, die diese Loks mit Tampondruck versieht)
    - Loknummer am gleichen Ort wie beim Original (460-120-9)
    - Einzel nummeriert mit Zertfikat
    - Lok DC mit 21-poliger Schnittstelle vorbereitet.

    Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir melden.

    Gruss Peter