Hallo zusammen
Jetzt ist klar, wie das "Feuerchen" passierte: https://www.sust.admin.ch/inhalte/BS/202…tetten_SumB.pdf
Gruss Chrigi
Hallo zusammen
Jetzt ist klar, wie das "Feuerchen" passierte: https://www.sust.admin.ch/inhalte/BS/202…tetten_SumB.pdf
Gruss Chrigi
Hallo zusammen
Da herrscht ja Uneinigkeit wie selten bei solchen Fotos... Ich bin Team Richterswil, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass man in Wädenswil so viel Land aufgeschüttwt hat (heutiges Quai mit Hafen)
Gruss Chrigi
In Bäretswil halten regelmässig Züge, da dort eine eidgenössisch konzessionierre Linie verläuft. Nur nicht so oft.
Gruss Chrigi
Westlich von Schlieren waren gestern und heute Morgen mehrere Personen in Orange auf den Gleisen unterwegs (also gestern sah ich nur eine Person). Von meiner Perspektive sah das gestern auch so aus, als sei da jemand auf dem Gleis, während der direkt davor stehende Zwerg schon geöffnet war für den nächsten Zug. Ich weiss nicht, was man dort genau während der HVZ machen muss. Wir werden sehen, wie lange das noch gut geht; von aussen sieht das nicht sehr sicher aus, aber ich kenne die Vorschriften natürlich nicht.
Wenn die Vorschriften eingehalten werden ist das sicher. Und ja, ohne Betrieb wärs sicherer, wie die ganze Eisenbahn. Dann gibt es die Möglichkeit einfach zuzumachen wie in Deutschland oder in der Nacht zu arbeiten, was sicherheitsmässig auch wieder nicht ideal ist.
Gruss Chrigi
Danke für die detaillierten Auskünfte. Ungefähr so hatte ich es im Kopf, hätte es aber nicht mehr wiedergeben können. Die genaue Situation in Langenthal ist mir zu wenig klar. Ich weiss aber auch, dass manchmal wenig Mehrkosten viel bringen würden und es trotzdem nicht gemacht wird. Hier scheint das nicht der Fall zu sein.
Gruss Chrigi
Wie beschrieben ist das falsch: "das BehiG bezahlt nur die Erstellung des barrierefreien Zugangs und nichts an der Infra". Mir ist schon klar, dass die Branche so spricht. Besser macht es auch das nicht...
Das ist jetzt irgendwie leicht kryptisch. Natürlich werden Gelder LV zweckgebunden (wobei ich nicht sicher bin, ob bei der SBB die einzelnen Projekte finanziell durch das BAV bewilligt werden oder der Gesamtbetrag. Ich bin zu lange weg vom Fenster bei solchen Fragen, als dass ich das noch wüsste). Sollte das so zutreffen, wie von dir beschrieben, macht auch das die Lage meiner Meinung nach nicht besser. Das Anlagenmanagement hat dann entweder versagt, solche Mittel aufzunehmen oder kam zum Schluss, dass anderes wichtiger sei, was vollkommen legitim wäre. Nach meiner Erfahrung ist es leider eher das Erste.
Gruss Chrigi
Falsche Kernaussagen sind dann aber auch nicht besser... Ferner hoffe und glaube ich nicht, dass Kohle aus der ER fliesst.
Gruss Chrigi
Da glaube ich eher an eine Urban Legend bei deiner Aussage: Das BehiG finanziert nach meinem Wissen keine Bahninfrastruktur. Das kann nur der Bahninfrastrukturfonds in der Regel, dort allerdings mit verschiedenen Gefässen. Eher wird SBB Infrastruktur die Prioritäten (wieder einmal) falsch gesetzt haben oder gar nicht so weit gedacht, weil man zu viel mit anderem beschäftigt ist. Kombinierte Investitionen sind bei vernünftigen Bahnen gang und gäbe. Man denke an die Diskussion um die Beschleunigung in der Rheinschlucht.
Gruss Chrigi
Hallo zusammen
Gemäss Berichterstattung auf 20 Minuten ging es per Zug nach Davos Dorf.
Gruss Chrigi
Offenbar wollte man genau den Anschluss Schiff - Isenthal herstellen. Damit der Bus nicht sinnlos in Isleten-Isenthal steht, fährt er noch nach Bauen. Immerhin kann man so Mittagessen gehen und dann mit einem Schiff zurück...
Gruss Chrigi
In der Tat ist das ein weiterer Fall. Mein Fall ist eine Exklusiverschliessung in dem Sinne, obwohl ziemlich in der Nähe saisonal schwankend (aber das ganze Jahr) auch noch öV vorhanden ist.
Gruss Chrigi
Dann hast du eine andere gefunden. Bei mir hat es keine Bahn. Spanndenderweise ist meine unter iev-info.ch nicht auffindbar im entsprechenden Feld. Im online-Fahrplan ist sie aber zu finden...
Gruss Chrigi
Hallo zusammen
Heute ist mir eine Schweizer Bushaltestelle untergekommen, die einmal am Tag (!) und das nur von Montag bis Freitag bedient wird. Und nein, in dem Sinne nicht einmal ein Kurspaar, sondern ein Kurs. Es ist ein Halt. Welche Haltestelle ist gesucht? Sofortwisser sollen sich doch zurückhalten.
Gruss Chrigi
PS: Vielleicht gibt es noch andere...
Naja, die brschriebene Tendenz stimmt ja schon, aber es gibt leider anderes:
a) Komplexität wird erhöht (Flügelzüge)
b) Die RhB kriegts nicht immer gebacken: Diese Woche in Klosters erlebt, dass die hintere beiden Einheiten plötzlich mit Scuol beschriftet waren...
Gruss Chrigi