Noch interesannt ist, dass die Lok trotz ihrer Grösse unter Fahrzeuge auf der Homepage des Museums nicht aufgeführt ist.
Als tip, ist 2' 6" Spurweite.
Gruss RHDR
Noch interesannt ist, dass die Lok trotz ihrer Grösse unter Fahrzeuge auf der Homepage des Museums nicht aufgeführt ist.
Als tip, ist 2' 6" Spurweite.
Gruss RHDR
Die 1.Serie Dampftriebwagen in Württemberg war praktisch Baugleich mit dem NOB Dampftriebwagen. Die wurden jedoch von Märklin nicht produziert, sondern die verbesserte 2. Serie. Diese war wesentlich länger und hatte einen grösseren Radstand.
Gruss RHDR
Hallo zusammen
wie es mit dem Dampftriebwagen weiter geht, seht Ihr im Thema VDZ oder hier:
http://www.dampfgruppe-zuerich.ch/index.php/fahr…nfall-sihlbrugg
Gruss RHDR
Schon interesannt was da verbreitet wird.
Die Abklärungen zur Reparatur laufen und der VDZ wird in wenigen Tagen offiziell berichten können.
Da mehrere Parteien involviert sind, dauert es leider etwas länger für Infos.
Keine Angst, dem Dampftriebwagen wird es sicher auch bald wieder besser gehen.
Gruss RHDR
Dieses Video vom Samstag Morgen gibt vieleicht eine Erklärung.
Gruss RHDR
Seit letztem Wochenende in Bauma ist das Heft verfügbar.
Einfach super !!
Die Bezeichnung ...eh für Fahrzeuge mit kombiniertem Adhäsions- und Zahnradantrieb wurde erst später eingeführt.
Wurde meines Wissens ab 1968 eingeführt.
Gruss RHDR
Ein guter Freund ist von uns gegangen. R.I.P. Alby
Hallo Wiisi
Grundsätzlich steht da nichts was ich nicht schon weiss Aber man lernt nie aus.
Jedoch brauche ich es um jemandem etwas zu belegen und um meine Bibliothek etwas zu erweitern. (3 Hefte sollten knapp noch Platz haben)
Besten Dank trotzdem.
Gruss
@ verkehrsminister
Vielen Dank für den Hinweis.
@alle
Habe die Hefte erhalten.
Besten Dank
Die 01 150 hat nicht wegen dem Brand einen neuen Kessel gekriegt. Und die anderen Dampflokomotiven wurden nur aus Gelmangel nicht fahrfähig gemacht. Anders als bei Dampflokomotiven sind Elektrolokomotiven bei einem solchen Ereignis meistens total verloren.
Man stelle sich Lokomotiven mit selbst tragendem Kasten vor.
Von den Dampflokomotiven in Nürnberg waren die meisten Rollfähig nach dem Brand. Und dort hat es meines Wissens länger und stärker gebrannt.
Gruss
RHDR
Gemäss dem Zylindernlock müsste es eine HG 3/3 sein.
Der Sand- oder Dampfdom links der Lok schein in einem Lager in der oberen Hälfte des Gebäudes gelegen zu haben.
Da kommen die Bilder von Nürnberg wieder hoch.
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Sieht jedoch nicht gut aus.
Auf den Bildern von diversen Online Medien zu urteilen, steht nichts vor dem Depot.
Der alte hintere Teil des Depots scheint nicht zu brennen.
Somit wird wahrscheinlich einiges Rollmaterial betroffen sein.
HG 3/3 1067
HG 3/3 1068
G 3/4 208
C 5/6 von Eurovapor Sulgen
Und die schönen Holzwagen
Ich habe jedoch keine Kenntnisse, welches Rollmaterial zu diesem Zeitpunkt wo abgestellt war.
Viel Kaft wünsche ich den Kollegen des Vereins.
Gruss RHDR
Auch in Luzern
Zitat
18.03.13 16:33 Einschränkung: Luzern - Emmenbrücke (SBB CFF FFS)
Einschränkung: Zwischen Luzern und Emmenbrücke ist die Strecke für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar.Die Züge RE 35xx Luzern - Olten fallen zwischen Luzern und Emmenbrücke Gersag aus.
Reisende von Luzern nach Emmenbrücke + Emmenbrücke Gersag oder umgekehrt reisen via S9.
Grund: Beschädigung am Gleis
Dauer der Störung bis voraussichtlich 20:00.
Hallo zusammen
Ich verkaufe wegen Sammlungsbereinigung mein Bemo Triebwagenset 7243 104.
Das Set ist fabrikneu. Es wurde nur beim Ladenkauf zur funktionskontrolle aus der Verpackung genommen und auf die Funktionen geprüft.
Neupreis CHF 650.-
Verkaufspreis CHF 520.- oder Preisvorschlag per PN.
Bildquelle: Bemo Modellbahnen
Gruss RHDR
TEE1055
Besten Dank.