Guten Tag bahnforever
Falls immer noch Lüfterlampen Typ 1930 von Interesse sind (ist ist ja bereits schon 7 Jahre her), habe ich Diverses anzubieten.
Ist meine PM angekommen?
Guten Tag bahnforever
Falls immer noch Lüfterlampen Typ 1930 von Interesse sind (ist ist ja bereits schon 7 Jahre her), habe ich Diverses anzubieten.
Ist meine PM angekommen?
Hab Ihnen eine PM gesandt.
Es würde mich wunder nehmen, wie gut sich dieses Sonderheft verkauft. Ob es tatsächlich soviele Interessierte daran gibt? Gleichzeitig kommt die Publikation des Wagenheftes III für den Verlag nicht mehr in Frage. Es läge praktisch druckfertig vor und würde die Reisezugwagen von 1929 bis 1964 umfassen. Aber vielleicht geht es wirklich mehr Freunde von Signalen und dergleichen als solche von Wagen.
Dann danke im voraus für eine PIN
Möchte jemand mein Exemplar der Sonderausgabe zur Stansstad-Engelberg-Bahn (Nr. 59, Herbst 2018)) übernehmen? Ist zwar gut gemacht und für Interessierte wohl recht interessant, für mich aber bringts zu wenig. Fr. 10.– mit PIN. Danke.
Ich finds interessant, wer SICH SELBST und folglich auch seine Meinung für sehr wichtig hält und wer ANDERE ANSICHTEN auch stehen lassen kann. Darf es unterschiedliche Interesse und Meinung geben? Wie das wohl wäre, wenn wir alle in einem Kreis sitzen und direkt miteinander sprechen würden?
Zum Semaphor: in einer Zeit der fake news halte ich es nicht für sonderlich schädlich, dass die Journalisten resp. Historiker sich und uns ab und zu gegenseitig auf nicht so saubere Arbeit hinweisen. Für Lämmli mag es Ansporn sein und Zellweger setzt sich selbst die Latte hoch.
Freuen wir uns über weitere Semaphors und weitere Bücher aus der Edition LAN. In hoher Qualität, inhaltlich wie produktionstechnisch.
Dafür wird kräftig an der 241 P 9 gearbeitet: 241p9.fr
Nr. 1 ist die MS Berna der BSG auf dem Biederes resp. den drei Juraseen.
PS: Bitte nicht hauen, sind beides nur Hypothesen.
Was sollte an begründeten Hypothesen schlecht sein? Deine tönt plausibel. Mal schauen,was die SUST dann meint.
Er wusste, dass es auf die Wagen draufankommt.
Ich suche Lüfterlampen, auch unrestauriert, vom Typ, den die SBB um 1930 in die schweren C4ü eingebaut haben. Später hat man sie teilweise in den Sputnik weiterverwendet. Selbstverständlich würde ich dafür etwas zahlen.,
Würden solche vom Typ GZu 94 passen? Falls ja müsst ichs abklären. Vielleicht wüsst ich da was.
Nach SBB-Reglement 470.1 (1955) müsste es eigentlich der Typ GZ 54a sein ... (siehe Anhang). Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen Dynamos der Typen A36, B36 oder C36 ...
Zwischen Bassersdorf und Effretikon ZH ist am Donnerstagabend ein Güterzug entgleist. Die Strecke vom Flughafen in Richtung Winterthur ist für den Zugsverkehr unterbrochen. Verletzt wurde niemand.
Laut SBB-Sprecher Christian Ginsig entgleiste ein Wagen eines historischen Leermaterial-Güterzuges des privaten Vereins «Mikado 1244». Dieser war vom Flughafen in Richtung Winterthur unterwegs. Aus bisher nicht bekannten Gründen entgleiste in einem Waldstück im Bereich der Abzweigung «Dorfnest» ein Wagen.
Weiss jemand mehr?
Kann man das Teil auch für Wechselstrom mit Mittenkontakten adaptieren?
In Berlin-Schöneweide ... ?
Das hört sich interessant an. Dürfte "man" mehr über das Revisionsprojekt erfahren?
Zu gegebener Zeit gerne
Für ein Wagenrevisionsprojekt suche ich Vorlagen von je einem Werksschild der Schweizerischen Industrie-Gesellschaft in Neuhausen (SIG) und der Schindler Wagon- & Aufzügefabrik in Schlieren (SWS) und zwar in der Version um 1930 herum. Die Schilder werden nur für Abgüsse verwendet und anschliessend wieder zurückgegeben.
Zu verkaufen. Alfred Mosers Standardwerk über den Dampfbetrieb in der Schweiz. 4. Ausgabe von 1967. Inkl. Schwarz/weissem Bucheinband. Dem Meistbietenden.