Beiträge von julnip

    @Bern-BLS

    Ja da hab ich auch dick gestaunt als ich den Zug nach Genf nehmen wollte und dann plötzlich den Ersatz InterCity gesehen habe.

    @ Bernardus

    Fahren nicht jetzt auf der Strecke Genf-Venedig-Genf die neuen ETR 610?

    Lg

    Hallo zusammen

    Diese Anzeige wird sicher nicht nur mich interessieren, sondern auch sicherlich andere. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem massstäblichen WRm der Tscheichieschen Staatsbahnen. RailTop hat ja wie fast alle wissen Produktionsprobleme, doch es gibt sicher noch WRm die aber ein älteres Model zeigen.
    Alle Infos sind herzlich willkommen.

    Lg

    Aber eins muss mir noch jemand erklären. Wenn EC 120/127 und 122/129 je eine Komposition hatten, und jetzt die 2 durch 2 SBB Kompositionen ersätzt worden sind, und eine dieser FS Kompo beim EC 106/119....wo ist dann bitte schön die 2.???

    LG

    Bei Stadler wären die Sitze konfortabel...nur zieht es an den Füssen wenn die Türe auf geht...das ist nicht "bequem". Eine grössere bis am Boden gehende Scheibe die Schutz bieten würde, tät auf alle Fällen, aus meiner Sicht, sehr gut...sei es in den GTW's oder Flirt.

    Am bequemsten sind die Apm und Am sowie Bpm (alt und neu) und Bt RBDe 560.

    Doch da war einer ich mag mich gut errinern denn ich war kurz ausgetiegen. Es war eine Bieler(so nenn ich sie die komp: (Bt,B,B,B,A,AD) Dosto Komposition. Wir waren auf Gleis 3 und er stand auf Gleis 4 und in Bern hatten sie eine Gleisänderung angesagt...ich mag mich nicht mehr errinern welche...

    Hey Leute ich war auch in diesem Zug (Wagen 2). Mein Freund hatte für sein erstes mal im LBT mit CIS fahren wollen...daraus wurde nichts. Ich habe ihn beruhigt und er sah auch ein dass es schön ist mit CIS noch mal über die alte Strecke zu fahren. Wir hatten eine Dame die wollte nach Zermatt...sie fragte uns freundlich ob sie unser Schinken (so nennt mein Freund den offiziellen Kurzbuch den wir beide mit genommen hatten) benützen konnte. Hinter ihr waren 2 Männer die auch dort ins Mattertal wollten, sie fragten eher den Kontrolleur, der Ihnen antwortete dass er keine Zeit hatte. So machte sich einer nach der Damen ein Ohr und kam bei uns vorbei und informierte sich dank unser Fahrplan.

    Ich kann es aber verstehen dass man sehr gestört wird wenn ein Zug nicht pünktlich ist und dass wenn die Werbung mit Zeitersparniss lokt noch mehr als sonst nötig wäre auf sich nehmen muss (sprich lange Wartezeit in Brig)..

    Interessant: die Angabeen an den Türen waren auch nicht sichtbar...könnte da auch was sein? Was ich nicht verstehe, mein Freund sagte mir in Basel (da wir dort unsere Reise angefangen hatten) er habe jemanden gehört (als ein Schaffner sicher) der Zug habe eine Störung... WARUM in Gottesname wurde nicht den Reisenden gesagt und das so schnell wie möglich zwischen OLTEN und BERN dass sie den Entlastungs IC nehmen sollten ???

    valet.ch

    Hast du nicht gesehen dass noch eine 3 minutenfrüherer IC Bern-Thun-Spiez-Visp-Brig fuhr?

    Dany

    über den Preis musst nicht mal gesprochen werden, sicher für CISALPINO oder Trenitalia zu teuer ;) (scmunzel)

    LG Julnip

    Er passte sooo gut im Takt dass die Reisenden grade pünktlich 1 Stunde zu spät ankammen um den IC au Interlaken OSt zu nehmen...denn der CIS wurde nur bis Bern gefahren...Auf Teletext stand dass der CIS 47 (also der CIS 40 aus Milano an. normalerweise um 11.29 ) hatte ab Spiez 20 minuten verspätung...tja ob Berg oder Loch weiss ich dann nicht...da muss man die Verspätung besser im Auge haben als ich ;)

    LG

    Hallo Pro Bahn

    Ich gebe dir gerne recht, auf der Strecke Schaffhausen-Stuttgart fuhren Dank dem CIS sehr interessante Ersatz Kompositionen,darüber gibts auch eine internet seite die kommt mir jetzt nicht grade im Sinn. Was Solls schade dass wir leider keine Ersatz kompositionnen erleben werden mit Panorammawagen oder alte Am ;)

    LG JUlnip

    Monatg kam der Cis mit ca. 10 minuten verspätung in Bern, ging aber pünktlich wieder weiter

    Gestern kam der Cisalpino aus Basel in Bern weder pünktlich ein noch ging er pünktlich ab. Es musste ein Dispo-zug auf die Beine gestellt werden bis Domodossola.

    Gruss

    Zitat

    Original von Andy


    Es verursacht eben noch viel höhere Kosten, wenn die Züge den ganzen Tag auf Abruf bereit im Feld stehen...
    Vakuum-WC für die Am 500? Lieber nicht... ;)

    Mit bahnsinnigen Grüssen
    Andy...

    Andy

    Tja dann müssen die Cisalpino Reisenden in den Genuss kommen Zug zu wechseln wenn man schon einen direkten wählt :)

    jetblue

    Wie willst du dass die Reisenden die von Basel, Bern, Brig in einer Komposition 2 EW IV A und 4 Bpm RIC ihre Reise fortsetzten? In den Zug bleibe? :eusanau: Neeeeee, weil dann kommt die Durchsage: Sie werden gebeten in Domo umzusteigen (da der Zug EW IV Wagen hat). :wiegeil

    Am letzten Montag war es so, es würd mich nicht erstaunen dass die Treniatlia von Domo bis Milano eine ganze RIC komposition zur Verfügung gestellt hätten. :google ...ne cessoalpino . In Basel steht keine solcher Komposition im Fall eines Falles :)

    Tja mit den 5 übrigen Am könnte man noch 2 nehmen un 5 Bpm umbau und eine Notkomposition machen...Im Fall eines Falles.

    Gruss