Beiträge von dudu297


    Bezüglich Vauderens und Oron hatte ich mal gehört, dass sie mit dem Fahrplan 2025 einen durchgehenden Stundentakt erhalten sollen (alternierende Bedienung Vauderens / Oron mit den neuen, halbstündlich verkehrenden S-Bahn Produkten).

    Habe ich auch gehört. Lausanne-Fribourg sollte als Bummler im Halbstundentakt geben. Sinn sehe ich nicht ganz.

    Der Knoten in Palézieux geht total kaputt.

    Regionalverkehr sollte ca 15 / 45

    IR weiterhin ca 00.

    Von Verbesserungen würde ich auf jedem Fall nicht reden.

    Die Anschlüsse in Pal werden massiv verschlechtert oder es muss suboptimale und teuere Lösungen geschaffen werden. Wie zB - so habe ich es gehört - weiterhin Pal - Châtel-St-Denis Mo-Fr im Halbstundentakt geben und zusätzlich jede Stunde eine Busverbindung (da keine Kreizungsmöglichkeit in Bossonnens mehr existiert) !

    Ferragosto dauert nicht 3 Monate !

    Wenn sowohl Gotthard (ausser zT am Wochenende) und Simplon für den P-Verkehr zum selben Zeitpunkt gesperrt, bzw. mit Umleitungen und Busersatz kombiniert sind, dann ist nicht mit einer grossen Begeisterung der Reisenden (mit Koffer) zu rechnen. Und die Simplon-Sperre kommt ja immer wieder - Jahr für Jahr - vor.

    Bei der Planung der Ski-, pardon Frühlingsferien im Wallis sind mir gerade mehrere Wochenenden mit Totalsperren Martigny-Sion aufgefallen. So u.a. am wohl nachfragestärksten Wochenende des ganzen Jahres zu Beginn der Waadtländer Skiferien dieses Wochenende sowie auch zwei Wochen später zur besten Ferienrückreisezeit :/

    Sorry, aber geht das wirklich nicht anders? Da sind mit dem Busersatz doch ein gigantisches Chaos und ganz viele zukünftige Autofahrer vorprogrammiert...man kommt ja auch nicht auf die Idee, die Unterhaltsfenster am Gotthard auf Ostern zu legen.

    Etwas unverständliche Grüsse

    Samuel

    In Italien ist wohl die Strecke Domo-Milano ab Mitte Juni für ca 3 Monate gesperrt ! Auch zum besten Zeitpunkt !

    Die Infrastruktur der Bahn ist überall an der Limite

    War das Modul Bt - B bei Ankunft in Luzern schon dran? Ich habe das erst in Bern beim Aussteigen bemerkt. Es war sogar ein Unmotorisiertes, was ja angeblich gar nicht mehr geduldet wird von der Infra bzw. mit max. einem Wagen.

    Gleiche Zugslänge und gleiches Gewicht !

    Ist zwar kein 100% Beweis aber immerhin ... sagen wir 99,5%

    Folgender Beitrag gehört eigentlich nicht hier ... da die Verspätung schon ab Genf "sanft" beginnt und leider immer grösser wird.

    Heutiger 2509 Ausfall Genf Flughafen-Genf.

    Ab Genf +3 - noch harmlos

    Ab Lausanne an +4; ab +6 ... Grund ?

    Bern +8 / +10 - Anschlussbruch nach Zürich und nach Basel

    Zofingen +12

    Vielleicht klappt doch noch der Anschluss in Luzern Richtung Gotthard, obschon Ankunft mit +15 durch SBB geplant ist.

    Das weiss ich nicht, werde evtl. bei Gelegenheit nachfragen oder vielleicht kann ja jemand berichten, der das Abo bereits gelöst hat. Wenn ein Download möglich ist, werde ich die 200.- wahrscheinlich einmalig bezahlen und dafür dann meine "Papiersammlung" auflösen.

    So schön und gut gedruckt die Hefte sind, mehr als einmal schaut man sie ja dann trotzdem nicht an und wenn man etwas bestimmtes sucht ist eine digitale Ausgabe halt schon praktischer.

    Mit Dir einverstanden.

    Aber eben Voraussetzung ist, die älteren Ausgaben "downloaden" zu können und nicht nur "online durchblättern".

    Naja, für 200.- erhält man Zugriff auf sämtliche Ausgaben seit 2005, das finde ich persönlich schon ein guter Preis.

    Aber jedes Jahr muss man 200 CHF bezahlen um Zugriff auf sämtliche Ausgaben zu haben.

    Download von E-Paper-Format-Ausgaben ist nicht möglich oder ?

    Für mich bleibt EA das goldene Beispiel mit dem USB-Schlüssel (oder allenfalls die damaligen CD/DVD einiger deutschen Zeitschriften).

    Ja, ja, ich habe es gelesen. Danke

    IR 2507 bis Freiburg und dann bin ich halt zurückgefahren. Tag verloren. Ich wollte die RhB-Spenglercup-Extrazüge fotografieren.

    Ein Kollege sagt mir auch, er habe den Eindruck, die Hauptstrecke sei nicht tangiert worden, wie er das sehe.

    Deswegen meine Frage betreffend "Durchfahrt mit gesunkenem Stromabnehmer für IC/IR"