Bezüglich Vauderens und Oron hatte ich mal gehört, dass sie mit dem Fahrplan 2025 einen durchgehenden Stundentakt erhalten sollen (alternierende Bedienung Vauderens / Oron mit den neuen, halbstündlich verkehrenden S-Bahn Produkten).
Habe ich auch gehört. Lausanne-Fribourg sollte als Bummler im Halbstundentakt geben. Sinn sehe ich nicht ganz.
Der Knoten in Palézieux geht total kaputt.
Regionalverkehr sollte ca 15 / 45
IR weiterhin ca 00.
Von Verbesserungen würde ich auf jedem Fall nicht reden.
Die Anschlüsse in Pal werden massiv verschlechtert oder es muss suboptimale und teuere Lösungen geschaffen werden. Wie zB - so habe ich es gehört - weiterhin Pal - Châtel-St-Denis Mo-Fr im Halbstundentakt geben und zusätzlich jede Stunde eine Busverbindung (da keine Kreizungsmöglichkeit in Bossonnens mehr existiert) !