"wegen dem Konzert heute Abend in Genf" wird es keine Probleme geben, da die meisten Zuschauer nicht aus der Deutschschweiz kommen. Dort ist die Sängerin quasi nicht bekannt. Wie heisst sie schon wieder?
Beiträge von Rasmus
-
-
Kollegen,
es hat sich erledigt.
Vielen Dank an alle, die diesen Input gelesen haben und sich Gedanken gemacht haben.
Gruss
Rasmus99
-
Ernesto, danke vorerst!
-
Liebe Forumsgemeinde
vor ein paar Monaten erschien im Eisenbahn-Amateur ein Bericht über die Rjukan-Bahn in Norwegen.
In meinen Sommerferien habe ich diese Bahn besucht. Leider habe ich nun den EA mit diesem Bericht nicht mehr. Könnte mir jemand aus diesem Forum den Bericht scannen und zusenden?
Wäre so was von nett!
Merci und Gruss
Rasmus99
-
Die Umleitungsmassnahmen stehen im Zusammenhang mit den Bauarbeiten im Ostkopf Lausanne (Weichenumbau). Eine entsprechende Lenkung der Kunden von Zürich nach Lausanne über den Jurasüdfuss ist ebenfalls vorgesehen.
Die IR Konstanz-Biel werden nicht nach Lausanne verlängert.
-
@ TMMB-Erfinder:
Das liegt am Sicherheitsring, es wäre äusserst unpraktisch, wenn Fans hinter die Kontrolle fahren könnten. Das man z.B. in Basel auch, da ist nichts mit Tram 14 zum St. Jakob Park, sondern diese wird an den Dreispitz umgeleitet, ab da muss man laufen. In Basel kann man die Kontrollen beim Zug halt gleich am Stadionabgang machen, daher ist der dort kein Problem. Aber die Strasse, wo das Tram fahren würde, ist weitläufig gesperrt.
...und zudem ist der Platz bei der Haltestelle La Praille für TV-Uebertragungswagen reserviert.
-
Uebrigens: siehe auch unter http://www.bahndeutsch.de/index.html
-
@Steurerwagenfahrer
Es war die Ae 6/6 welche leer ab Müntschemier nach Neuch verkehrte. Die Strecke war sogar fast 4 Std gesperrt.
und warum war die Strecke denn 4 Stunden gesperrt? Waren sich die Kantonspolizeien nicht einig, wer den Job übernehmen soll?
-
Weis jemand die durchfahrtszeiten des ICs in Belp?
Wenn er xx.07 ab Bern fährt, dann gibt das etwa 20 in Belp.
-
Ich tippe auch auf Bümpliz Nord
-
Die Redaktion sollte vielleicht ein wenig mehr Zeit fürs Überprüfen und Korrigieren verwenden statt immer wieder Fehler bei Anderen zu suchen. So finde ich den Artikel über die scheinbar sehr mangelhfte S-Bahn-Verbindung von Luzern Richtung Sarnen (und Melchsee Frutt) überflüssig...
Der Schreiberling spricht mir aus dem Herzen! Nur die SER weiss, wie die Eisenbahn funktioniert - und niemand anderes.... Zudem besteht die SER-Schweiz prinzipiell aus Luzern, Zentralschweiz, Innerschweiz und wenns hoch kommt - noch aus dem Entlebuch...
-
Die 460 ist jetzt in Lavorgo abgestellt habe keine Schden enteckt beim vorbeifahren.
Danke für die Analyse. Bei der Durchfahrt entdeckt man Schäden immer... Schliesslich fährt man ja am Gotthard nicht Vmax 200, gell...
-
Danke für die Massregelung.
Künftig sollte es heissen: "Besserwisser per PN"
-
ich möchte gerne wissen, warum du meinen Eintrag, Nr. 2, zensiert hast.
-
...und warum wurde ein Lösungsvorschlag von mir gelöscht?
Da hol ich mir die 100 Punkte, den Joker, den Kühlschrank und die Hamme - aber dann wird gelöscht...
Hatte ich recht mit meiner Vermutung, dass dies ein xxxxxxfguaiogjakfjadöfafjklasfjklöjklsdfjafioa (<== von mir unkenntlich gemacht...) ist?
-
Warum müssen Sofortwisser über PN antworten?
Dann hat ja einer, der es weiss, gar keine Chance dies auch der Öffentlichkeit kund zu tun, dass er es weiss. Wo ist denn hier der Wettbewerb?
Ich möchte nämlich lösen:
Bearbeitet von Michael: Lösung gelöscht
-
Sofern die Wagen den Doppelstocknormen der IC2000 entsprechen, wären sie auf den Hauptlinien einsetzbar. Diese Flexibilität genügt in der Regel
-
-
Zitat
Original von beckham
Es ist zu erwarten das die SBB mindestens 2 vollständige Kompositionen bei der DB anmietet.Oder aber bei den Belgiern oder Luxemburgern.
-
Absolut COOL