Beiträge von Seravajan
-
-
Der Dispopendel wurde in Zürich weggestellt.
Früher zu Bombizeiten fuhr der Zug 8:01 ab Lenzburg ab und kam fast immer ca. 2 bis 4 min zu spät an. Jetzt mit den 511ern fährt er 8:02 ab und kommt in der Regel zwischen 8:20 und 8:22 an.
-
Der Zug hatte eine Re460, 3A, 5B und glaub noch einen Bt. Die 460 stand Seite Zürich.
Was mich eher überraschte, dass der Zug ohne Verspätung in Zürich angekommen war.
-
Dann wäre das der Dispozug Zürich gewesen? Wunderte mich schon, woher sie den aufgetrieben hatten. Vermutete zuerst Dispo Olten oder allenfalls Basel.
-
EW IV Komposition auf dem RE37 ab Aarau 7:54 ist aber auch eine Seltenheit. Was war da los? Der Zug ist in der 2. Klasse total überfüllt. Umfallen ist nicht mehr möglich.
-
Zuerst war im Zürich HB von einer Fahrleitungsstörung die Ansage mit Ende ca. 10:30. Aber scheinbar ist es was gröberes, weil auch jetzt wird auf den FIS in der Stadt Zürich den Komplettausfall der Strecke durchgegeben.
ZitatDie S21 wenden in Zürich HB und Regensdorf-Watt.
LOL.
-
Vorhin im Zürich HB Ausfall IC3 13:02 Uhr nach Basel. Grund ist ein Zug, der die Strecke blockiert. Wieso ist dann der IR37, der 6 min später fährt, davon nicht betroffen? Fährt der IC3 via Bözberg?
-
Wo findet man im Voraus heraus, was Aarau - Zürich fährt?
-
War das Herdernproblem auch der Grund, warum gestern auf dem IR37 13:08 Zürich HB - Basel ein 512 fuhr statt einem FVD IR200?
-
Gestern war es interessant, dass eine DT Twindy im Zürich HB in der Halle oben auf dem IC5 mit Abfahrtszeit 16:04 (?) nach Aarau - Olten - Biel - Lausanne dort stand statt eine ICN DT.
-
Was macht man bei Strecken, die auf 2 Arten befahren werden können? ZB Basel - Zürich? Jeden Ast im 15 Min-Takt könnte evtl. schon zu viel sein. Das müsste man genauer anschauen.
-
Ich finde ein 15 min Takt auf dem Bahnnetz besser, als dass man zwingend 2 bis 6 min schneller sein muss, damit eine starre 0/30 Anschlussspinne geradeso erreicht wird. So können schon ein paar Infrastrukturprojekte eingespart werden und es muss nur noch dort gebaut werden, wo die Kapazität wirklich fehlt. (ZB: Aarau - Zürich, Lac Leman, Winterthur - Zürich, Tiefbahnhof Luzern und Basel)
-
Aarau am Bahnhof waren Bauarbeiten auf der Strecke Turgi - Brugg gemeldet, die der mögliche Grund für den Stundentakt auf der S29 waren.
-
Der Bahnhof Rotkreuz liegt in der Gemeinde Risch. Rotkreuz ist seit einer Ortsfusion ein Teil von Risch.
-
Hauptkanalisation ist der neuen Unterführung im Weg und muss daher verlegt werden. Hat grosse Auswirkungen auf den Bahnhofplatz und den Regiobus.
-
Vorhin (13:02) fuhr ab Zürich HB der IC 81 mit EW IV Wagen statt den üblichen IC2000 Wagen Richtung Bern.
-
Nur zur Info: als ich bei der Tochter Easyride konfigurieren wollte, wurden mir alle Zahlungsmittel verweigert. Stattdessen hat sie jetzt ein GA für die 150 km Strecke.
Ist das so schwer zu verstehen? Bei Android und bei Apple gibt es sperren, dass wenn man ein gewisses Alter nicht erreicht hat, gewisse Dienste nicht nutzbar sind. Bei diesem Beispiel hier betrifft es die Zahldienste. Das GA kann an einem Bahnschalter gekauft werden mit dem Zahlmittel der Eltern.
Eben darum hat sie jetzt ein GA, weil ich das eben noch am Bahnschalter kaufen konnte.
Doe konkrete Fehlermeldung weiss ich nicht mehr. War aber irgendwas, das irgendwie keine Hilfe war.
-
Nur zur Info: als ich bei der Tochter Easyride konfigurieren wollte, wurden mir alle Zahlungsmittel verweigert. Stattdessen hat sie jetzt ein GA für die 150 km Strecke.
-
Und den Leuten weismachen, dass ohne Verknüpfung Swisspass - SBB-App keine Daten beim Swisspass erhoben werden, ist auch nicht optimal. Denn auch beim Swisspass wissen die in Kombination mit einem Billett ziemlich gleich viel. Nur wenn ein Papierbillett abgeknipst wird, sieht es anders aus. Bei den Abos hingegen sehen sie nur die Zonen und das Verkehrsmittel bei der Überprüfung. Aber nicht wo man ein- oder ausgestiegen ist.
-
Wobei ich mir Mehrfahrtenkarten auf dem Swisspass nur bedingt vorstellen kann. Denn sobald man welche für mehr als eine Strecke auf dem Swisspass hätte, wie wird die korrekte aktiviert? Und generell gefragt, wie wird eine MFK auf dem Swisspass benutzt?
Mir kommt es vor, als will man die Kunden auf Abos und Easyride lenken. Aber nur ersteres funktioniert auch bei Kindern.