Und den Leuten weismachen, dass ohne Verknüpfung Swisspass - SBB-App keine Daten beim Swisspass erhoben werden, ist auch nicht optimal. Denn auch beim Swisspass wissen die in Kombination mit einem Billett ziemlich gleich viel. Nur wenn ein Papierbillett abgeknipst wird, sieht es anders aus. Bei den Abos hingegen sehen sie nur die Zonen und das Verkehrsmittel bei der Überprüfung. Aber nicht wo man ein- oder ausgestiegen ist.
Beiträge von Seravajan
-
-
Wobei ich mir Mehrfahrtenkarten auf dem Swisspass nur bedingt vorstellen kann. Denn sobald man welche für mehr als eine Strecke auf dem Swisspass hätte, wie wird die korrekte aktiviert? Und generell gefragt, wie wird eine MFK auf dem Swisspass benutzt?
Mir kommt es vor, als will man die Kunden auf Abos und Easyride lenken. Aber nur ersteres funktioniert auch bei Kindern.
-
-
@Admins: könnte man die Diskussionen, die nichts mehr mit dem Bahnhof Lenzburg zu tun haben, in einen separaten Thread verschieben?
Zurück zum Thema: am Wochenende wurden im SBB Onlinefahrplan zum Teil komische Reisewege von meinem Wohnort (Erlinsbach) nach Zürich angeboten. Fast die Hälfte aller Fahrten waren via Olten (!). Sei es via Schönenwerd - Olten oder Aarau - Olten. Fahrten mit dem in Aarau haltenden IC 8/81 waren keine drauf, weil wohl der Bus erst 2 min vor Abfahrt des Zuges erst am Bahnhof angekommen wäre. Alle übrigen Verbindungen waren mit der S-Bahn nach Brugg und dort umsteigen. Der IC 5 wurde glaub geschoben.
-
Auch wenn die Hauptbauphase Umbau Bahnhof Lenzburg zwischen 2025 - 2030 stattfinden wird, wurden letztes Jahr schon diverse Vorarbeiten gestartet oder bereits durchgeführt. Auch jetzt sieht man diverse kleinere Bauarbeiten. Auch kommt es in nächster Zeit Teilsperrungen oder wie ab nächste Woche 2x an den Wochenenden zu Totalsperrungen.
-
Heute morgen wurde es richtig kuschelig im RE37 7:54 nach Zürich, weil nur ein einzelner 511er 4-teiler fuhr. Ich tippe auf Kupplungsprobleme mit einem anderen 511er.
-
Mir wurde empfohlen, ab Zürich HB nach Aarau via Luzern zu reisen, was ich auch gemacht hatte. Habe die Lehre gezogen aus dem Debakel vor einigen Jahren, als in Schlieren die Fahrleitung runterkam und dann ein Ersatzzug mit defekter Türe liegengeblieben war.
-
PU zwischen Dietikon und Mellingen-Heitersberg. Dürfte eher zwischen Dietikon und Killwangen sein, da auch die Strecke Baden - Brugg betroffen ist.
-
Vor 13 Uhr PU zwischen Dietikon und Mellingen-Heitersberg. Dürfte eher zwischen Dietikon und Killwangen sein, da auch die Züge Richtung Baden - Brugg betroffen sind. Störungsdauer bis ca. 16 Uhr.
-
Ist grad vorhin der IC 81 818 Richtung Bern kurz nach der Ausfahrt aus dem Zürich HB liegengeblieben? Denn der fuhr noch ab. Der IC5 12:04 hingegen steht mit bereits +24 im HB.
Edit, sind im IC 5 mit +25 abgefahren.
-
Das Rätsel schein gelöst zu sein mit Bauen Dorf.
-
Bauen Dorf oder Isleten? Komischerweise muss man die Haltestellenfahrpläne per Email anfragen.
-
Fahrleitungsstörung zwischen Zürich und Olten. IC5 21:04 ab Zürich Richtung Olten ist Ausfall. Zum Glück fährt der IR37 nach Basel noch nach Aarau.
-
Ist das Dorf am 4-Waldstättersee?
-
Der IC5 539 ist gemäss Fahrplan spätestens in Biel Richtung Zürich ausgefallen und wurde durch eine Ersatzkomposition ab Biel ersetzt.
-
Hotel Du Lac in Interlaken Ost beim Bahnhof. Je nach Zimmer auch noch Blick auf die Schiffsstationder Brienzerseeschiffe.
-
Witzigerweise wurde heute der RE12 (Olten - Aarau - Baden - Zürich) mit einem Giruno gefahren.
-
Fährst du auf der gleichen Strecke wie ich?
-
Heute mal genau hingeschaut und ja, es sind 2 Vierer-FVD.
-
Ob es 2 Vierteiler 502er waren, konnte ich nicht sehen. War zuvorderst gewesen. Jedenfalls war diese Konfiguration für die Strecke gewesen.