Ist bereits entschieden, ob die Lok wieder aufgebaut oder entsorgt wird?
Beiträge von LSE-Fan
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Den Führerstand des DPZ Bt auf Befehlsgebersteuerung umzubauen, die VSt Kabel zu wechseln und mit einer 420 zu fahren scheint zwar möglich, aber auch nicht gerade zukunftsgerichtet zu sein..
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Ich sage nicht, dass sie so genannt wird, ich sage streng genommen "kann man" aufgrund des Gepäckabteils.
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Streng genommen kann die Re 450 "Gepäcktriebwagen" genannt werden.
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Gibts bei der VBZ auch so etwas wie ein Flankenschutz bei den Weichenstellungen? In diesem Falle sollte sowas doch eigentlich nicht passieren.
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Ich hoffe, dass alle verletzten wieder auf den Beinen sind und wünsche weiterhin einen guten Genesungsprozess!
Gibt es schon eine Bestandesaufnahme der Schäden am Rollmaterial? Ist das Glettise rettbar oder war es das?
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Begründungen für den Entzug wird es schon geben und ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen von Mikado/DSF diese auch kennen. Aber solange es so viele Fragezeichen gibt, ist es sinnvoll, wenn nicht zu viele Infos an die Öffentlichkeit gelangen um Falschinfos und Missverständnisse zu vermeiden. Dieses Spannungsfeld müssen wir, die wir Aussenstehende sind, nun einfach aushalten. Zur richtigen Zeit werden wir mehr wissen.
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Zur These "Abfahrsignal": Ich meine, Güterzüge werden normalerweise nicht mit Abfahrbefehl abgefertigt. Aber das ist nur eine starke Vermutung.
Kommt drauf an, ob es ein "Sternlibahnhof" ist, also ob die Abfertigung durch den Fdl erforderlich ist. Dies ist jedoch eher bei älteren Anlagen der Fall. Das N-Signal sagt, dass es eine neuere Anlage ist.
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Also wenn der Zug über dem Signal steht, müsste die Signalisolierung belegt sein. Somit liesse sich das Signal gar nicht mehr auf Fahrt stellen. Zeigte das Signal schon bei Einfahrt des Zuges Fahrt?
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ja, den Bericht werde ich auch genau studieren.
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Der Mediensprecher der MGB hat das in einem Interview gesagt. Die Untersuchungsstelle habe ihre Arbeiten beendet und nun beginnen die Aufräumarbeiten. Danach würden nochmals alle Gleise kontrolliert und dann die Fahrleitung repariert. Man rechne noch nicht damit, dass die Strecke bei Betriebsbeginn freigegeben werden könne.
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Gemäss 10vor10 wird ein Problem am Gleis ausgeschlossen. Also Fehler bei den Bauarbeiten sowie eine Gleisverwerfung. Es wird jedoch - so der Bericht weiter - von einem technischen Problem ausgegangen.
Wüste Sache, das!
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zwischen Zürich und Rapperswil?
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Zwischen Weesen und Chur?
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Ah dann ist es Le Prese.
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Anhand der Stahlschwellen und der windschiefen Fahrleitung würde ich auch auf die Bergstrecke Grafenort - Engelberg tippen.