Beiträge von Schlammhahn

    Der Neo-feudale Landvogt vom und zum Eichenberg will also wieder Strassen (und wohl auch Brücken-...) Zölle erheben....

    Ganz abgesehen davon, dass diese professorale Schnappsidee der jüngsten Neuzeit nicht nur nichts Neues, sondern ein billig-schlichtes Plagiat mittelalterlicher Steuer-Praxis ist (und damit gar nichts zu tun haben will mit der "Kostenwahrheit der Mobilität....), wird mit der dazu nötigen totalen Kontrolle und Ueberwachung der Mobilität des einzelnen tumb-deppert-bescheuerten Untertanen so ganz beiläufig gewissermassen en passant auch noch dessen (damit einstige) Bewegungs-FREIHEIT zu Grabe getragen....

    Gruss vom Schlammhahn

    Das Gesetz atmet einen Geist der gezielten Gängelung der Haushalte und der Unternehmen - weil es desselben Geistes Kind ist.....


    ....der in schöner Regelmässigkeit seine wirtschaftlichen 5-Jahres-Pläne in den damaligen WAPA- bzw. Comecon-Staaten gebar, deren "Führer" gleichzeitig mit der Präsentation des neuen, nächsten, den alten, verflossenen mit ebensolcher eisernen Regelmässigkeit und Sicherheit für vollkommen verfehlt, nicht in Ansätzen umgesetzt, abschreiben mussten und diskret in der Versenkung verschwinden liessen.

    Nun haben wir auch - mindestens! - ein solches Kind in unserer Regierung, dessen Geist einerseits die wirtschaftliche Untauglichkeit des real existierenden Sozialismus offenbar nicht zu erkennen vermag, oder dessen Versagen dank Säulenplatz in der Schule nicht mitbekommen oder express vergessen hat (oder will!), oder/und an grundsätzlichen Defiziten leidet...... Anders kann jedenfalls nicht erklärt werden, wie man - ohne die geringste Erfahrung als Comecon-Ministerin, nota bene! - sich gleich dazu versteigen kann, dem Schweizer-Volk einen 33 (drei-und-dreissig!)-Jahres-Energie-Haushalts-Plan (mach die Probe: 2050 minus 2017 = 33!) zur Genehmigung vorzulegen. Wollen wir diesem - einem solchen - Kinde und seinen Kamerädli unsere energetische Zukunft in die Hände geben? Wollen wir gewissermassen rückwirkend nachvollziehen, was Honecker und Konsorten uns schon diesbezüglich lebendig-lebhaft-eindrücklich vorgeführt haben? Wollen auch wir unsern "Stophs"und "Ulbrichts" mit ihrer gesamten Korona, inklusive wiederum deren Gefolge, so beiläufig auch noch die Taschen füllen? Für was denn eigentlich? Was haben sie geleistet - mal ganz abgesehen von dem, WAS SIE SICH JETZT LEISTEN WOLLEN?

    Wollen wir auch aufwandseitig diese Zeiten und Verhältnisse auch hier - wieder! - aufleben lassen und den schon nur für die beabsichtigten/damit zwingend verbundenen Subventionierungs-Umverteilungs-Giesskannen-Stützli-Verschiebereien uns den nötigen Staats-Apparat "ergänzen"?

    Und, des weiteren - um zum Titel zurückzukehren: Wollen wir uns als (noch halbwegs) freie Schweizer (gerade noch halbwegs!) freiwillig diesem der Fragestellung zu Grunde liegenden Geist der Gängelung, des Staats-Sozio-Terrors am Individuum an der Urne EIN WEITERES MAL GRUNDLOS unterziehen? Wollen wir "Hosi-anna" brüllen (müssen) - oder wollen wir diese "00"-Nummer politischer Arbeit nicht besser gebührend versenken am nächsten Sonntag? Wäre es nicht an der Zeit, das bürgerliche Leben aus vollkommen grundsätzlichen Ueberlegungungen mit der wuchtigen Ablehnung dieser Vorlage an der Urne nicht noch weiter zu REGULIEREN, statt als Folge von persönlicher Enge und beruflicher Kleinräumigkeit die Entscheidung in dieser Frage an "Energie-Effizienz-Gebäudestandards" und ähnlichem, kleinkariertem und in dieser schwerwiegenden Frage völlig belanglosem Stuss zu orientieren?

    Das Leben des Bürgers - nicht der Wirtschaft! - in der Schweiz gehört massiv DE-REGULIERT. KEINESFALLS JEDENFALLS ZUSÄTZLICH REGULIERT!

    Deshalb: Ein wuchtiges NEIN in die Urne!

    Gruss vom Schlammhahn

    Ein GEBEN und NEHMEN ist es....
    Während die Einen sich (mitunter hier?) beschweren über die um sich greifende, fortgeschrittene und immer weiter fortschreitende gesellschaftliche Verwahrlosung und ihre Auswirkungen - u.a., aber bei Weitem nicht nur im OeV! - sind es dieselben, die ihren eigenen Nachwuchs/ihre Enkel nicht im Griff haben (wollen, bzw. - darauf angesprochen -sozialPÄDAgogisch-präpariert-vorgekaute Argumentationen wiederkötzeln, um lediglich ihren erzieherischen Pflichten nicht nachkommen zu müssen/ihre diesbezügliche Unfähigkeit völlig "legalisiert", etabliert/erdrückend mehrheitsfähig/zur Norm erhoben kaschieren zu können!).

    Parallel installieren die andern im Gegen-ZUG - letztlich lediglich zur Installation eines zum Brüllen lächerlichen, vordergründigen "Kampfstifeli-Sicherheitsgefühles" im OeV - einen der Schweiz unwürdigen, absolut grotesken, uniformiert-halbstarken-Saubannerzug (qualitativ und quantitativ - und das in jeder Hinsicht!), der irgend ein armes Züglein im hintern Glarnerland zu nachtschlafener Zeit wortwörtlich "überfällt". Dies schlicht aus der Sorge, die "Verhältnisse" könnten gelegentlich ans Business gehen - während sie es längst tun.....! Und dies ohne primitivsten, ursächlich korrigierenden Effekt - nota bene! - bzw. mit schon mittelfristig sicher spürbarem Effekt bzw. erschlagendem Grund, den (Schnüffeln-Wir-Im-Secret-Sektor)-SWISS-Pass und alles was dazugehört zu kündigen und diesen vordergründig glaarig-kitschig-hochglanz Marketing-bewehrten, effektiv wortwörtlich allgegenwärtig Kaugummi-strotzenden, klebrig-gruseligen, klimatisierten Plastik-Saustall auf der Strasse zu meiden!

    Gruss vom Schlammhahn

    Die Firma "Swiss Bums & Bang"-Company - vulgo: "SBB" - wird immer erfolgreicher mit ihrer gegenwärtig laufenden "Stock-Car"-Guerilla-Marketing-Promotion-Kampagne....zumindest medial.
    Auf den Kunden wirkt`s unwahrscheinlich seriös, typisch-NEU-schweizerisch, zeitgemäss, vertrauensbildend...........

    Gruss vom Schlammhahn

    ....da handelt es sich fast sicher um den

    Centurion Swiss Army 105 mm Artikelnummer 87.026 der Firma Artitec zum Preis des Bausatzes von €18,20 (http://www.artitec.nl), der übrigens gegenwärtig erhältlich ist. Artitec arbeitet eng mit dem Deutschen Händler Norbert Schuh zusammen (http://www.das-kantoor.de).

    Das Auto ist(?)/war auch als Fertigmodell erhältlich. Habe gegenwärtig 20 Bausätze in Arbeit.....aufwändig, aber es lohnt sich. Dabei handelt es sich um einen ältern Typen (Mk??? - müsste ich nachschauen) als es derjenige von Hag ist. Er ist aber ganz wesentlich besser - Du sagst es.

    Uebrigens: Es gibt - so man gerade Glück hat - von Zeit zu Zeit immer wieder als Bausatz auch den Jagdpanzer G13 unserer Armee von Artmaster, einer Firma, die irgendwie zu Artitec gehört....und doch wieder nicht ( zu finden z.B. auf http://www.panzerfux.de - ich durchschau diese Verflechtung nicht). Bekanntlich war der G13 ein von Skoda gebauter Abkömmling des Deutschen "Hetzer`s".

    Gruss vom Schlammhahn

    ...sah - wie üblich - in den besten Jahren mit den Lampen am Führerstand (für mich wenigstens) wesentlich besser aus. Und am besten gefiel sie sowiso mit dem grossen Räumer als Teeny. Wenn Du also noch etwas Geduld hast, dann lässt sich das Ding wohl über kurz oder lang auf dem üblichen Weg beschaffen.

    Gruss vom Schlammhahn

    Wie recht Du hast, Dany. Der Grad des gegenseitigen, meist offensichtlich aus Fahrlässigkeit zustandegekommenen Missverständnisses ist hier manchmal schon erschreckend. Dies sei ohne jeden (aktuellen...) Zynismus vermerkt - nota bene!


    Gruss vom Schlammhahn