Ist wohl eine Behindertengerechte Komposition vom IR 16.
Beiträge von Wäbi
-
-
Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob wirklich jemand z.B. von Boswil-Bünzen bis Bellinzona gefahren ist.
Na ja, die S42 hält in Boswil-Bünzen nicht Habe aber gerade geschaut, weil ich vorhin von Rotkreuz nach Wohlen unterwegs war: es hat dort 200m-Tafeln, die aber nicht am Perronende stehen. Würde mal darauf tippen, dass 225m hinpassen.
Doch die S 42 hält in Boswil-Bünzen. Allerdings nicht die S 25.
-
Diese GTWs fahren aber morgens den ersten Zug von Waldshut respektive jetzt Koblenz Richtung Bülach. Würde also noch mehr Leerfahrten machen wenn sie nicht in Brugg übernachten.
-
Ja, aber der übernachtet ja in Lenzburg und wird als Verstärkung mitgegeben.
-
Bahnhof Dottikon-Dintikon liegt auf Gemeindegebiet von Villmergen.
-
In meinen Jugendjahren gab es im Hockey regelmässig Ausschreitungen in und um die Stadien. Ich erinnere mich noch an richtige Katz und Maus-Spiele mit der Polizei ums Hallenstadion und Messegebäude. Aber natürlich nicht in diesen Grössenordnungen wie im Fussball. Und Extrazüge gibts/gabs im Hockey äusserst selten.
Extrazüge gibt es schon. Nur werden die von der BLS und SOB gefahren.
-
-
Also ich lese es nicht, aber anscheinend sind diese Hefte ja doch am Kiosk erhältlich, gerade Gestern entdeckt.
-
Wenn ich mich nicht täusche, hat es doch dort noch eine Entgleisungsvorrichtung. Was dann auf eine Signalfall hindeuten würde. Ist aber reine Mutmassung und zum jetzigen Zeitpunkt sicher noch zu früh!
Du täuscht dich. Auf dem offiziellen Gleisplan ist dort weit und breit keine Entgleisungsvorrichtung zu sehen. Die ist aber auch nicht nötig, um dieses Schadensbild zu verursachen.
Allerdings wird von einem Signalfall gesprochen.
-
-
Auf der S29 Sursee - Turgi ist heute ein Domino in Doppeltraktion unterwegs. Ich meine es waren 2 3-teiler. Ist das neu planmässig so?
War das nicht der Powerdomino? Ein 2 und 3 teiler zusammen. Das wäre Planmässig
-
Einige SBB-Zugbildungen ab Fahrplanwechsel sind für Interessierte bereits auf https://www.vagonweb.cz/razeni/index.php?rok=2024 abrufbar.
Gruss
DaniWenn die Angaben hier stimmen, werden in Zukunft alle Nachtzüge nach Basel mit einer Re 420 bespannt.
Nach offiziellen Angaben verkehrt nur ein Nachtzug nach Basel mit einer Doppeltraktion BoBo.
-
-
Die ganze Geschichte mit dem Notaus Taster erinnert auch an den Güterzug ohne Bremsen am Arlberg in den 00er Jahren. Auch damals war es eine Diskussion. Soviel ich weiss,wurde auch dort aber keine Anpassungen vorgenommen.
Übrigens der Lokführer hat sich im hinteren Führerstand verschanzt, als der Zug bei 120 km/h aus den Schienen sprang. Er hat überlebt.
-
Es gibt EVUs wo Lokführer weiter als Bellinzona auch jetzt ohne Italienisch fahren. So nach dem Motto, der FDL der bis Bellinzona stellt, ist ja im selben Raum wie der zuständige fürs Südtessin.
Lf auf Streckenkentnis so mitgeteilt.
-
Wahrscheinlich ein Postexpresszug. Da gibt es ein paar die da durchfahren.
-
railgeorge , LokRe460 Railjet Vielen dank für die schelle Antworten, so wie befürchtet.... ich glaube auch 60216 wird ganz schwierig zu fotografieren, planmassig kommt es 8:30 oder so in Flüelen.
Ein weitere frage um der Personenverkehr, welche Züge fahren mit Re460-EV IV? Sind alle mit die Lok auf der Südende?
Danke!
Gestern Donnerstag begegnete ich zwischen 12.15 Uhr und 12.45 Uhr im Raum Pfaffensprung 4 Güterzüge. Ok, es war ein Schotterzüge und einer mit einer Puscal Gleismaschine. Später dann kamen noch 2 Güterzüge die ich sah.
-
Allerdings hat es in Zürich eher ein Reserve Lokführer als in Buchs. Lok bringt ja nichts. Lokführer des Planzuges wartet in der Schweiz in der Regel nicht 2 Stunden auf den verspäteten Zug.
-
Bei 450027 müsste auch der Bt 027 dran sein damit du etwas Nostalgie hast.
Das war am Zürifest sicher der Fall auf der S 12
-
Sind das nicht alte Westinghouse Signale. Brugg hatte auch lange solche. Ist aber sicher nicht in Brugg.