Ich bin Deiner Meinung, dieser Punkt verwundert mich auch. Auch dass im Bericht nicht erwähnt wird, wann zum Beispiel die Lok zum letzten Mal vor dem Ereignis im Unterhalt war und ob es da schon Auffälligkeiten gab. Ich gehe aber schwer davon aus, dass man nun sensibilisiert ist und man mit entsprechender Aufmerksamkeit die Fahrzeuge überwacht.
Beiträge von De 6/6
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Dabei dürfte sich um den 2276 handeln. Der fährt aber seit Fahrplanwechsel so, Zürich ab 17:08h
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Der hat noch eine längere Fahrt vor sich. Vmax. 60 Km/h und regelmässiger Halt zur Kontrolle der Störung, resp. der Auswirkung der Störung
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Bist Du Dir da sicher?
Also ja logisch, es ist naheliegend, da dass Lokpersonal den Zug bremst und anhält, ja. Aber ein ausserordentlicher Halt muss mit einer "Quittungspflichtiger Verständigung" dem Lokpersonal mitgeteilt werden. Wenn dies nicht erfolgt (ist) ist der Lokführer zwar durchgefahren, aber der Fehler trotzdem nicht bei ihm...
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Irgend bei einer Weiche auf der Ostseitigen Einfahrt Bern wurde ein Gleisschaden festgestellt.
Ich meinte Gleis 4 wäre betroffen, dies aber ohne Gewähr. Dürfte also damit in Zusammenhang stehen
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Irgendein interner Anlass. War die Re460 039 mit Apm61(Pano) 109-3
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Und der (wöchentliche?) Austausch des GTW520 welcher bei der Thurbo fährt ist auch in Lenzburg.
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In Lenzburg liegen neben und zwischen den Geleisen Signale des Typ N. Sakill möchte vermutlich wissen, ob während des "Unterbruches" am 01./02.06.2024 (dann) die neuen Signale in Betrieb genommen werden.
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War das Herdernproblem auch der Grund, warum gestern auf dem IR37 13:08 Zürich HB - Basel ein 512 fuhr statt einem FVD IR200?
Nein, alles lässt sich nicht auf die Fahrleitungsstörung Herdern zurück schliessen.
Ich gehe mal davon aus, das dies eine Kaskadierung war um die FVD für den Osterverkehr frei zu bekommen.
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ICN definitiv ja, bei den IC2020 bin ich nicht sicher.
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Könnte das eine "Spätfolge" des PU in Olten vom Sonntag sein? Gehe davon aus, dass die "Stammkomposition" noch nicht gereinigt ist.
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Moment...die Verfügbarkeit ist immer eine Momentaufnahme welche sich durch ungeplante Ereignisse verändern kann. Und leider gibt es am Abgangsbahnhof des Zug 709 keine Reservehaltung an FVD. Man wird aber bestimmt operativ versuchen so bald wie betrieblich möglich die 2. Einheit zu ergänzen.
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Mit dem FVD-IR20ü werden 2 RVD-4 für Kupplungstest/Mischtraktion mit RABe512 freigesetzt.
Zumindestwar es mal so angedacht und ist zeitlich begrenzt
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Glaub das hat damit zu tun, dass IC1 und RE37 gestern und heute miteinander verknüpft sind.
Der IC1 aus St. Gallen wird in Zürich zum RE37 bis Othmarsingen und umgekehrt.
Teils wie erwähnt mit RVD, und teils mit FVD-IC200
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und auf der Seite Hunzenschwil/Rupperswil wurde bereits ein neues Bahntechnikgebäude erbaut.
Gehe davon aus für das neue Stellwerk
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Das mit Wipkingen ist mir durchaus klar und genau deswegen wurden die Möglichkeiten in der Löwenstrasse massiv eingeschränkt. Via Halle geht nichts.
Klar, es nervt. aber vermutlich betrieblich nicht anders machbar.
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Darf den der 728 in ZUE überhaupt gestärkt werden lieber Pacific Tom?
Schwächungen sind auf jeden Fall beim IC 1 OST-WEST nicht erlaubt in Zürich.
Wie das bei Stärkung aussieht müsste ich nachschauen.
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Es gab am Montag und gestern Dienstag je 1 PU bei welchem der IC1 betroffen war. Somit fehlen auf einen Schlag 800 Meter "FVD, welche zuerst gereinigt werden müssen.
Die Auswirkungen könnten also noch einige Tage zu spüren sein...