Auch meine liegt im Briefkasten. Hätte mich aber noch nie speziell darauf geachtet ob es immer am gleichen Wochentag kommt oder nicht.
Beiträge von Railjet
-
-
Genau 589 bringt den „neuen“ FVD (-> Die Garnitur aus Oberriet nach der Reperatur) nach Chur für morgen 3258.
3279 genoss dadurch den RhB Perronanschluss im Gleis 9 wegen seiner Rückleistung als 588.
-
Ja der Twindexx kam von Oberriet leer nach Zürich, könnte Zeitlich hinkommen. Problem war die Zugsicherung, daher fahrt nur Seite Sargans möglich.
3279 ist der 512er als Ersatz für den Twindexx und darf ab Chur voraussichtlich den 588 nach Zürich machen. -> Die operativen sind gerade an der Planung.
70909-908 war der Dispo Bern auf der Strecke Bern-Chur-Bern.
575 war eine Türstörung verantwortlich welche in Zürich wie Sargans probleme machte. -
Der entsprechende FVD von diesem Zug wurde kurzfristig stillgelegt und durfte die Leistung Zürich-Chur-Zürich nicht mehr machen. Der 4-teilige RVD war am schnellsten organisiert/tauglich für den Dienst.
-
Dürfte eine hohe Verfügbarkeit sein an Ostern für die FVD, da ja auch alle IC1 St. Gallen - Genf Flughafen und IC Chur - Genf Flughafen in Doppeltraktion verkehren sowie, wahrscheinlich auch der einte fixe IC 3 Umlauf Basel - Chur - Basel mit den Zügen 760 - 563 - 568 - 575 - 580. Ebenso noch alle IR 13, IR 70 in Einfachtraktionen. Dafür sind wahrscheinlich keine FVD auf dem IR 75, IR 36 und IR 37 verplant an Ostern?
Kommen auch IC2020 und ICN ins Tessin zum Einsatz an Ostern?
IC2020 ist ebenfalls geplant für ins Tessin, wüsste aber gerade nicht mehr auf welchem Zug.
-
Der Kreuzungszug (2220) der dir (2626) in Ebikon entgegen gekommen ist.
-
Dann sag mir:
LF kundig bis Brig?
Fahrzeug LBT Tauglich?
Begleitpersonal für LBT Durchfahrt verfügbar?
Welche Folgeleistung haf das Fahrzeug?
Was ist dem LF seine Folgeleistung?
Lenkzeit LF wielange darf er noch fahren?
Anderer LF verfügbar für den Abschnitt nach Brig? Bei nicht Kundigkeit oder Lenkzeitproblem.
Du siehst es spielen sehr viele Faktoren in eine solche Durchführbarkeit. Wenn man sämtliche Info‘s hat ist es leicht zu urteilen ob es möglich wäre oder nicht aber ohne dieses Wissen. Schwierig…Ich selbst könnte dir nicht einmal sagen welches Fahrzeug eingesetzt wurde. War dieses LBT Tauglich oder nicht? Da muss eindeutig mehr stimmen als Fahrgäste die nacb Brig möchten, denn die kennen wir. -
-
Randale in der S9 vor Oberglatt, Ausfall Zürich-Uster-Zürich. Der Nutzer am Bahnhof z.B. in Stettbach flucht dann über die SBB, weil sein Zug nicht kommt.
Die ausserordentliche Durchfahrt nicht vergessen, immerhin durften dadurch einige Fahrgäste ebenfalls weder Einsteigen noch Aussteigen…nur den lieben Fans zu ehren!
-
Railjet Was meinst du mit Voreistung?
Wie von Steuerwagenfahrer bereits richtig bemerkt ging da ein „l“ vergessen für Vorleistung (Die 512er kamen bereits zu zweit aus Chur)
-
Frage zudem: der Zug sollte aus zwei 512ern bestehen. Wie ist es möglich, dass man nicht wenigstens einen davon zum Fahren bringt?
Die RABe512 stehen im Zimmerbergbasistunnel, daher ist es nicht möglich mit einem statt zwei zufahren. Sind auf der Voreistung liegengeblieben der LRZ ist an der Arbeit.
-
Zumindest bis Sargans kommt man mit S2 Ziegelbrücke -> S17 Sargans ich denke/hoffe man denkt an die Reisenden die in Sargans noch weiter möchten aber wenn man schon den Umstieg in Ziegelbrücke plant dürfte man davon ausgehen das da was gemacht wird.
Nachtrag: Der Extrazug Sargans-Chur ist die S17 aus Ziegelbrücke. Somit ist dort kein Umstieg notwendig. -
Ist eine EC Zürich-Hamburg Garnitur wo einfach der Pano im Sinne der verpendelung raus genommen wurde.
-
ETCS Verbindungsprobleme auf dem Führerstand seite Brig, daher konnte er nach einem Führerstandswechsel den Tunnel Richtung Frutigen in selbstfahrt verlassen.
-
-
-
-
Croix-Rousse
-
-
Anzahl: 134
Vmax 140km/h