Die haben eine eigene Meinung.
Beiträge von Brünig
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Wird der Wagen für kommerzielle Einsätze eingesetzt?
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Oder wurde zum Fahrradpendel umfunktioniert.
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Die Online-Plattform Bahnarchiv.ch tritt in neuer, heller Aufmachung daher. Neben der gewohnten Suchfunktion gelangt ihr über die neue Ordnerstruktur innert weniger Klicks zu den zahlreichen Werks- und Betriebsaufnahmen der verschiedenen Bahngesellschaften.
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Das erste Bild sieht nach Re 460 / 465 aus.
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Klingt nach Österreich.
PS: Obacht, meine Zwerge!
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Keine schlechte Idee. Dies wäre allerdings auf jede Ersatzleistung und eigentlich auf jeden Einsatz eines solchen Wagens auszubreiten. Und das Wort Stammkundschaft ist durch Fahrgast zu ersetzen, sonst wirds diskriminierend.
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Jup und zwar mit folgender Komp:
460 097-9
Apm 61 85 10-90 256-1
Apm 61 85 10-90 259-5
Apm 61 85 10-90 227-2
WRm 61 85 88-94 109-5
Bpm 61 85 20-90 229-6
Bpm 61 85 20-90 225-4
Bpm 61 85 20-90 295-7
Bpm 61 85 20-90 321-1
Bpm 61 85 20-90 332-8
Bpm 61 85 20-90 259-3
Bpm 61 85 20-90 308-8
Bt 50 85 28-94 940-9 -
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Wird das Blüemli bald durch ein Rössli-Entrecôte ersetzt? Gleich mal einen KVP eingeben...
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Es nützen selbst gut ausgebaute Anlagen nichts, wenn durch Beschädigung der Einrichtung, Einsatz von LRZ / Hebamme und Profilüberschreitung die Hauptgleise blockiert bleiben. Ausserdem sollte die Zufahrt zum Unfallort nicht unnötig blockiert werden. Ich bin einverstanden damit, möglichst wenig Aufwand betreiben zu müssen. Es wäre aber falsch gedacht, möglichst viel durchzuwürgen und so die Retablierung zu verzögern. Je schneller und einfacher die Kräfte vor Ort sind, desto schneller fahren auch die Züge wieder.
Für den Umstieg / Wartebereich der Reisenden und nicht zuletzt der Busse wird viel Platz benötigt - und dies ohne den übrigen (städtischen) Verkehr zu tangieren. Da finde ich Thörisaus Dorf eine prima Lösung.
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Nach einer eher ruhigen Phase stieg der Bildbestand im Bahnarchiv.ch wieder um ein paar Aufnahmen an. Seit kurzem sind auch die letzten Aufnahmen zur Schynige Platte-Bahn und die wenigen Fotos zu den Bahnen im Chablais (ASD, AL, AOM, BVB - die AOMC folgt) verfügbar. Derzeit befinden sich die Fotos der Brünigbahn aus dem Archiv von Hans Dellsperger in Bearbeitung. Es gilt 320 Aufnahmen aus den Jahren 1938 bis 1999 zu beschlagworten. Daneben warten noch über 1'000 Aufnahmen von eingestellten und aktiven (Tram)Bahnen auf die Vervielfältigung!
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Der Fahrplan 2013 hat in der Romandie mit zahlreichen Verspätungen und Zugsausfallen infolge Kälte und Schnee gestartet. Das Westschweizer Fernsehen RTS hat hierfür das Centre d'exploitation Ouest in Lausanne besucht und berichtet in einer Kurzreportage darüber.
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Eventuell im Seetal?
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Irgendwo an der zukünftigen Linie der CEVA; par ex Eaux-Vives?
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Das Bild 23 sähe so steil aus, wenn der Himmel nicht so absaufen würde. Ansonsten fein umgesetzt!
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Da habe ich unbesehen einen Druckfehler übernommen. Pardon.
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Ja, sofern die 11253 beispielsweise eine Basler Maschine war. P. Sutter hat den lokbespannten TEE Lemano - wie auch den späteren InterCity einige Male abgelichtet. Neben den TEE-Maschinen kamen zu Beginn scheinbar auch konventionelle Re 4/4 II zum Einsatz. Mit Aufkommen des IC Lemano waren auch die Re 4/4 IV fleissig davor anzutreffen.
TEE Lemano
SBB-20-076 - Re4/4'' 11159 mit neuem TEE "Lemano" - St.Maurice - 09.06.1972
SBB-20-083 - Re4/4'' 11132 mit TEE "Lemano" - Aigle - 30.09.1972
SBB-20-088 - Re4/4'' 11253 mit TEE "Lemano" - Aigle - 18.05.1974
SBB-20-097
SBB-20-124
SBB-20-137
SBB-20-155
SBB-20-160
SBB-20-211
SBB-20-217
SBB-20-261IC Lemano
SBB-20-300
SBB-20-331
SBB-20-343
SBB-20-350
SBB-20-352
SBB-20-373
SBB-20-387Die TEE-Re 4/4 II waren auch häufig vor Personenzügen anzutreffen. Die obigen Bilder habe ich aus folgenden Quellen zusammengetragen:
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 2 - Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 3 - Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 4 - Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 5 - Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 6 - Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 7 - Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 8 - Vallorbe - Lausanne - Brig - DomodossolaIn den obigen Links sind auch ganz andere tolle Fotos von der Simplonlinie aus den 70ern und 80ern zu sehen - von TEE und InterCity in reinorange bis zum Lokalgüterzug. Weitere hübsche Fotos findest du auch in der laufenden Serie:
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 9 - Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 10 - Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 11 - Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 12 - Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 13 - Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola
- Fotos P.Sutter - Archiv Tram Club Basel SBB - 20 - Teil 14 - Vallorbe - Lausanne - Brig - Domodossola -
@ Modellbahner
Ich habe mich bei H-R-F schon vor ca 6 Monaten und gestern in Bauma erkundigt, die Neuauflage wird noch 4-5 Jahre wenn nicht mehr dauern. Und ob die Neuauflage wirklich kommt ist unsicher.
Du kannst dieser Unsicherheit teilweise entgegenwirken indem du dein Interesse für ein söttiges Modell bei Fricker deponierst. Wenn die Neuauflage scheitert, dann nicht wegen dir. Fünf Jahre Wartezeit sind nichts. Was habe ich jahrelang auf eine Occasion HRF HGe 4/4' gewartet, welche in keinster Weise neu aufgelegt wurde. Ausserdem ist mir ein Hersteller geläufig, der seit Mitte der 90er Jahre ein Schmalspurmodell ankündet und dies Jahr für Jahr hinauszögert.
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Wurde die Bahn als Tramway bezeichnet und verfügte über eine omegafömrige Schleife/Kehre, teilweise über einen Viadukt verlaufend?