Nach über 3h Warten erhielt die offenbar seit längerem in 500m Distanz in Preglia als Rettungszug bereit stehende Nina Doppeltraktion von den italienischen Behörden die Erlaubnis, sich uns zu nähern. Im Mika wurden alle zur vordersten Türe gebeten, dort durften wir dann aussteigen und in die bereit stehende Nina 024 einsteigen. Ankunft dann mit 3.5h Verspätung in Brig. Ein paar Bilder in meiner Insta Story https://www.instagram.com/stefano_trainspotter/
Beiträge von stefano
-
-
Bin auf dem Zug. Mika 107 auf RE 4278. 500m vor Preglia Steinschlag, sehr grosses Rumpeln beim Drüberfahren und Staubentwicklung. Seit über 2h vor Preglia blockiert. Viel italienische Behörden vor Ort aber keine Hilfe/Lösung. Schweizer Zug auf RFI Strecke mit reinem Schweizer Personenverkehr bedeutet wahrscheinlich sehr komplizierte Lösung🙈
-
Die Vorleistung (EC52) fiel gestern Nachmittag ab Basel SBB aus.
Der EC52 war am 25.12. nicht ab Basel SBB Ausfall sondern ab Domodossola. Die Doppeltraktion schaffte offenbar in Domodossola den Systemwechsel nicht und musste nach 50min geräumt werden. Ersatzbeförderung Domodossola-Brig mit nachfolgendem EC34 mit 1 Std. Verspätung
-
Zwischen Brig und Domodossola wurde der EC39 1544 ab Brig mit dem Interregio 31139 1548 ab Brig ergänzt, geführt mit einem ETR610. ETR610 als Interregio;-)
-
Die SBB reagierte m.E. ziemlich flexibel und richtete einen Extrazug Zürich HB ab 1540 nach Brig-Domodossola-Arona-Gallarate-Milano Cle ein. Der Zug wurde mit einem Trenitalia ETR470 geführt - der erste ETR470 Einsatz am Lötschberg/Simplon seit sehr langem.
-
Heute scheint der EC330 wieder grössere Probleme zu haben, aktuell mit 55 Min. Verspätung unterwegs. Die ersten 4 Tage musste er über die Lötschberg-Bergstrecke, dann war er ein oder zwei Tage pünktlich, jetzt wieder ein "Rückfall". Das ist doch eigentlich eine ziemlich normale Apm/Bpm Komposition, was gibt's da für so grosse Probleme?
-
Ja ist noch zu haben.
-
Kann geschlossen werden - danke!
-
-
Suche Roco 63510 BLS Re 465 Connecting Europe DC/Gleichstrom.
Danke für Angebote per PN. -
Biete zum Tausch:
Liliput 388794 BLS EWIII B NINA-Design, Fahrzeugnr. 50 63 29-34 011-7. In Originalverpackung neu, ungenutzt.Suche im Tausch:
Lima SBB BDt im NPZ-Design (Art. 309410 oder 309011), alternativ auch Railtop SBB BDt im NPZ-Design (Art. 11401), für Gleichstrom.Anzahlung denkbar falls höhere Wertvorstellung für SBB BDt als für BLS EWIII B.
Danke für Angebote per PN. -
LS Models 47243 SBB UIC-X B in ICN-Design. Kaum gefahren. Mit Originalverpackung.
Massstab 1:87.
Fahrzeugnummer 50 85 20-73 016-1
Preisvorstellung 65 CHF.
Angebote bitte per PN. -
Neue Preisvorstellung: 40 CHF.
Angebote bitte per PN. -
Gestern Sonntag wurde der IR2828 Domodossola-Brig mit Doppeltraktion Domino geführt. Bisher war mir dieser Fahrzeugeinsatz nur von RegionAlps organisierten Sonderfahrten (zB Marktausflug Domo) bekannt. Beginnt RA bereits jetzt mit der Ablösung der EW-Pendel durch Domino?
-
Verkaufe
Roco 67839 EWIV A grün-graues Design, fabrikneu, OVP, Zurüstbeutel vorhanden,40 CHF plus Versandkosten. Neuer Preis 30 CHF plus Versandkosten 7 CHF B-Post.Roco 44472 EWIV B grün-graues Design, genutzt, OVP, ohne Zurüstbeutel. 20 CHF plus Versandkosten.
Angebote bitte per PN. -
Suche Lima SBB BDt NPZ (Art. 309410 oder 309011) für Gleichstrom.
Danke für Angebote per PN. -
Esatto, "ausfallen" è il verbo corretto:
"Er ist am selben Tag in Erstfeld ausgefallen."
Potresti anche dire "Er musste am selben Tag seine Fahrt in Erstfeld abbrechen."
Fa piacere di vedere la presenza di appassionati di trasporti pubblici in tutte le lingue del paese nel Bahnforum Schweiz! -
Verkaufe
Roco 67839 EWIV A grün-graues Design, fabrikneu, OVP, Zurüstbeutel vorhanden, 40 CHF plus Versandkosten.
Roco 44472 EWIV B grün-graues Design, genutzt, OVP, ohne Zurüstbeutel. 20 CHF plus Versandkosten.
Angebote bitte per PN. -
Verkaufe Roco 44887 EWIV Salonwagen, 50 85 89-73 000-3. Neuwertig, OVP etwas abgenützt. Zurüstbeutel komplett vorhanden.
Preisvorstellung 60 CHF plus Versand.
Angebote bitte per PN. -