Beiträge von züri11
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Ich finde es super, dass man die "Fans" mit Regelzügen reisen lässt. So kommt die desinteressierte Bevölkerung auch mal was von dem Gesocks mitüber. Wenn dann noch die Brandalarme abgehen, geht dann mal nichts mehr... so soll es sein. Wir von der Front möchten das Bahnerlebnis "Fanzug" auch der breiten Bevölkerung näherbringen... Mit Kundenreaktionen ist zu rechnen... 👍🏻
Für Familien mit kleinen Kinder sicher ein tolles Erlebnis, wenn man zuschauen kann wie Polizisten in Kampfmontur durch den HB rennen und versuchen normale Fahrgäste und Fans zu trennen.
Beste Werbung für Familien, dass nächste Mal lieber das Auto statt den ÖV zu benutzen.
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Der 908 wird heute zwischen Zürich-Lausanne zum Teil auch zum Fanzug umfunktioniert. Ich weiss nicht wer an einem Ostermontag diese Idee hatte, den es herrscht im betroffenen Zugteil das grösste Chaos und dies im nicht betroffenen Abschnitt Chur-Zürich, da unzählige Fahrgäste weiter als Zürich fahren wollen und nun in der falschen Hälfte sitzen.
Das Zugpersonal darf nun jeden Fahrgast nach dem Endziel fragen und alle weiter als Zürich bitten in die andere Zugshälfte zu wechseln. Kommt noch dazu, dass die Reservation erst ersichtlich ist, wenn man in den IC einsteigt. Die App schweigt zur Gruppenreservation.
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Der 4-Teiler fährt schon seit einigen Tagen auf der S11.
Auch kein Wunder bei sovielen DPZ die in den letzten Tagen fehlten und tw. durch RABe 511 ersetzt wurden. Obwohl ja auf dem RE48/S20 ein DTZ anstelle eines RABe 511 fährt.
Vorallem auf der S5 und der S12 gab es verkürzte Züge, die bei der Abfahrt in Zürich HB bis auf den letzten Meter gefüllt waren.
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Der IC5 muss bei der Umleitung via Oensingen an der S20 vorbei, welche 24 an und 35 abfährt in Olten. Als Folge fährt der IC5 2 Minuten früher in Zürich HB ab und ohne Halt bis Olten um dort vor der S20 abzufahren. Der IC1 fährt zur Minute 04 und hält in Aarau als Ersatz für den IC5. In der Gegenrichtung fährt der IC5 6 Minuten später ab und trifft dank dem Wegfall vom Halt in Aarau zur Minute 57 in Zürich HB und kann dadurch planmässig zur Minute 03 Richtung Ostschweiz weiterfahren.
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RABe 520 Die Entlastungszüge gibt es schon und fahren auch dieses Wochenende.
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Also Doppelstöcker fahren auch im Normalbetrieb erst 1 bzw. 2 Stunden später ins Tessin.
Viel Auswahl hat man allgemein nicht, denn die Zahl der Giruno ist beschränkt und auch die EW4-Pendel können nicht beliebig verlängert werden.
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Nachdem diese Woche diverse S-Bahnlinien mit nur 2 statt 3 DPZ unterwegs ware, dreht heute der RABe 511 060 seine Runden auf der S3.
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Also mit Ankunft zur Minute 35 und Abfahrt in Zürich HB zur Minute 19 wird es etwas schwierig mit der Durchbindung nach Chur. Und 34 ab Zürich bzw. 26 an, dürfte irgendwo im Kt. AG eine S1 oder S12 in den Weg kommen.
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Aktuell gibt es eine Störung in Altstetten. Die Gleis 2+3 sind nicht benutzbar. Die S5 fällt zwischen Hardbrücke und Urdorf aus. Die S19 fällt ebenfalls aus und die S11 und S12 halten teilweise nicht in der Hardbrücke.
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Im Online–Fahrplan ist der Fahrplan drin.
Über Ostern fährt am Gründonnerstag und Karfreitag der EC in Zürich HB vorzeitig. Zur Minute 05 und teilweise zur Minute 33 fährt ein IC. Am Ostermontag fährt der EC in Richtung Norden ausserhalb vom Takt und als Ersatz ein IC.
Und sonst werden am Samstag drei Zusatzzüge um 09:22 (aus Zürich), 09:51 (aus Luzern) und 10:20 (aus Luzern)ab Goldau und am Sonntag um 16:10,16:40,17:10 und 18:10 ab Lugano vier Zusatzzüge Richtung Norden geben. -
Gotthard-Basistunnel: Mehr Züge ab März 2024Der Gotthard-Basistunnel steht voraussichtlich erst im September 2024 wieder vollständig für Reise- und Güterzüge zur Verfügung.news.sbb.ch
Es verkehren bald wieder mehr Personenzüge durch den GBT. -
Der 19696 benötigte heute Morgen knapp 80 Minuten länger für die Strecke von Rapperswil bis Bassersdorf, da der 19696 wegen Jugendlichen in Stäfa und Tiefenbrunnen je eine Pause von 40 Minuten einlegen durfte.
Als Folge davon fuhr die SN7 diese Nacht entweder mit Verspätung oder fiel aus.19 randalierende Jugendliche festgenommenIn der Nacht auf Sonntag haben randalierende Jugendliche beim Bahnhof Stäfa Polizeikräfte angegriffen. Die Kantonspolizei nahm 19 Jugendliche fest.www.20min.ch -
Das klingt aber nicht nach sehr logischem Fahrzeugeinsatz. Einen DPZ in Affoltern lassen und die S14 als Sardinenbüchse führen, damit dieser auf die nächste S14 kann, damit zwei andere DPZ eine Leerfahrt nach Zürich unternehmen können, um sich dort die Räder plattzustehen? Das klingt weder effizient noch kundenorientiert, da muss eigentlich fast noch mehr dahinter sein.
Der 19431 hätte planmässig zwei DPZ, wenn die S–Bahn Zürich nicht einen RABe 511 zuwenig hätte.
Das ist bei der S–Bahn Zürich üblich, dass man die erste S–Bahn trennt und danach zwei verschiedene Rückleistungen übernehmen und bei der zweiten S–Bahn die komplette S–Bahn wegstellt. Man spart Geld (weniger Lf, Trasse etc. nötig), da nur stündlich statt halbstündlich eine S–Bahn weggestellt wird. -
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In meinen Jugendjahren gab es im Hockey regelmässig Ausschreitungen in und um die Stadien. Ich erinnere mich noch an richtige Katz und Maus-Spiele mit der Polizei ums Hallenstadion und Messegebäude. Aber natürlich nicht in diesen Grössenordnungen wie im Fussball. Und Extrazüge gibts/gabs im Hockey äusserst selten.
Gibt es immer noch und wer die S7 regelmässig am Abend benutzt, erlebt ab und zu Verspätungen wegen Polizeieinsatz. Aber die Einschränkungen sind deutlich kleiner als beim Fussball, da die Polizei die kleinere Masse eher unter Kontrolle bringt. Siehe z.B. die Festnahmen nach dem letzten Derby in Kloten.
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Also die S11 fällt auch zwischen Zürich HB und Dietikon aus und der FV wechselt in Altstetten auf die S-Bahn Geleise.
EDIT: Die S11 ab Zürich HB Richtung Winterthur wird am Perron mit "Bitte nicht einsteigen" angezeigt und am RABe 511 steht S11 Seuzach. Der Lautsprecher meldet eine Verspätungsmeldung für die S11, während der RABe 511 Richtung Stadelhofen losfährt.
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Jonistan : Auch Fussballspiele brauchen eine Bewilligung und die Polizei weiss ungefähr was sie erwartet, während dies bei Demos nicht der Fall ist.. Nur sind ihre Mittel beschränkt, denn vorallem beim Derby muss es nicht vor dem Stadion oder Bahnhof Altstetten sein, sondern irgendwo im Kanton und bis die Polizei vor Ort ist, sind sie wieder weg.