Heute fahren 522er Flirts auf dem Regio zwischen Biel/Bienne und Neuchâtel.
Beiträge von Alan_90
-
-
Der IC 1526 fällt wegen "Rauchentwicklung am Zug" zwischen Solothurn und Lausanne aus. Die Reisenden Richtung Grenchen & Biel/Bienne konnten perrongleich auf die S20 umsteigen.
Weiss jemand wo am Zug es gebrannt hat?
-
-
-
Heute fährt ein Flirt France auf dem R von Biel nach Neuchâtel (05:50 Uhr) - ist das eine Ausnahme oder hängt das mit dem Einsatz der 522er auf den TGV Zubringer zusammen?
-
@sflavian Gut beobachtet! Da hält nämlich Mo-Fr der Bus der Linie 34 vom Busbetrieb Grenchen und Umgebung (BGU). Ich frage mich aber, wieso der 34er nicht bei der "offiziellen" Haltestelle der Linie 72 und 75 die Leute einsteigen lassen kann und dort einfach durchfährt... :wacko:
-
So, ich löse mal auf. Das Foto habe ich am Endpunkt der Linie 75 in Orpund, Byfang gemacht. Es ist die einzige Haltestelle auf dem Netz der Verkehrsbetriebe Biel, welche nur zum Aussteigen benutzt wird.
-
@Dani86 deine Antwort klingt vielversprechend
-
Hallo zäme
Hiermit stelle ich mein erstes mini Rätsel ins Forum.
Ich habe gestern auf dem Bieler Netz etwas entdeckt! Das Bild habe ich etwas bearbeitet, damit es nicht zu offensichtlich ist
Wo steht diese Haltestelle?
-
-
Ein Seetaal GTW steht zur Zeit im Dépôt Biel
-
Unterbruch zwischen Biel und Lengnau. Es verkehren Bahnersatzbusse für ausfallende Regio Züge. Ein ICN ist zudem auch in Grenchen Süd gestrandet.
-
Neuchâtel-Biel/Bienne ist derzeit im FV unterbrochen. Mein IC5 wurde vorhin in Biel gewendet; Reisende nach Neuchâtel und weiter reisen via Bern.
-
@Lok_Re_460 danke für die Info
-
Habe gerade einen vierteiligen Domino auf dem R Solothurn-Biel ab 08:39 Uhr in Solothurn gesehen.
-
Danke für die Info @RABe 520
-
Störung zwischen Genf und Lausanne. Mein IC1 von Fribourg nach Bern fällt ab 21:04 Uhr aus, der IR15 20:34 Uhr hat ab Fribourg 35 Minuten Verspätung ...
-
IC 2000 können die Fahrzeit nicht halten, hiess es und fallen also auch weg.
Wir sind einmal am Abend von Lausanne nach Biel mit einem IC2000 gefahren. Der Zug war super sportlich unterwegs und die Fahrzeit war dementsprechend mit der eines ICN‘s vergleichbar - ich weiss jetzt nicht, ob solche Spitzengeschwindigkeiten durch den Tag überhaupt möglich sind , aber wir waren auf jeden Fall seeeehr schnell!
-
Zwischen Biel und Neuchâtel klemmts - Grund dafür könnte der ICN sein, welcher etwas weiter als der Bahnhof Biel/Bienne zum Stillstand gekommen ist und durch Ambulanz und Polizei begutachtet wird.
-
Genau, um 16h19 ab Biel (3183) verkehrt der zweite Flirt nur bis Delémont, eine Stunde später (3185) dann bis Porrentruy. Bei nur zwei Minuten fahrplanmässiger Aufenthalt in Delémont ist zwar Schwächen, nicht aber Verstärken möglich. So geht der in Delémont gelassene Flirt am Morgen mit dem zweitersten Zug nach Delle um 05h47 ab Delémont (7659) mit, wird in Porrentruy abgehänkt und dann gleich vom in Courtemaîche zu kreuzenden, zweitersten Zug der Gegenrichtung (3158) wieder mitgenommen. Dafür wurde das Einfahrsignal von Porrentruy Seite Courtemaîche extra mit einem Besetztsignal nachgerüstet, inklusive der Integration ins Schalterstellwerk. Der in Porrentruy übernachtende Flirt wird schon eine Stunde früher für den 3156 um 05h19 ab Delle voraufgestellt. Den Tag über verbringen dann beide Flirt in Biel zwecks Unterhalt und Abwechslung mit anderen Umläufen.
Mein Highlight bis jetzt waren drei Flirt um 17h19 mit dem 3185 ab Biel, da eine Stunde früher der Delémontain-er Flirt nicht mitkam. So fuhr also die Spitze bis Delle, die Mitte bis Porrentruy und der Schluss bis Delémont...Gruess Julian
Wow!
Danke für deinen Beitrag Julian