Sorry Haribu aber das haben wir uns auch selbst eingebrockt. Wir sagen den Fahrgästen seit nun 4? Jahren das sie die Anzeige ignorieren müssen weil es falsch ist weil unsere Kollegen das nicht auf die Reihe kriegen. Und wenn es halt mal so wäre ignorieren sie es weil sie es so kennen. Hausgemachtes Problem leider.
Beiträge von SBBRe460015
-
-
StefV Leider ist die Formationsanzeige aktuell das kleinste Problem bei der RhB.
-
Ich glaube das kannst du nicht pauschal so fragen. Da spielen viele Faktoren mit rein, aber bis du bei 100 abspringst braucht es wohl einiges.
Das ist das was auch oben moch schon nervt, ich hoffe und denke die meisten Lokführer kennen ihre Loks und ihr Verhalten. Und wenn etwas ist wie das hier musst du in wenigen Sekunden/Minuten entscheiden und ander Diskutieren dann Tage lang was man ev machen hätte können.
Auch beim abspringen ist noch anderes als nur die Geschwindikeit entscheident. Wo soll ich zB abspringen wenn auf der einen Seite eine Stützmauer und auf der anderen Seite geht es runter. Das geht nicht.
-
Aktuell ist bis Freitag Abend.
Die 13xx sollten unterdessen zwischen Lq und Zernez fahren, ab Zernez Ersatzlos Ausfall.
-
Entgleistungsdetektoren gibt es und wurden in der Schweiz mal für Kesselwagen eingeführt (möglicherweise wegen dem Unfall in Zürich Affoltern), aber da mittlerweile fast keine Kesselwagen mehr in der Schweiz Immatrikuliert sind, hat sich diese Thematik erledigt.
Ich meinte die Züge vom BLS Autoverlad wären noch mit eben diesen ausgestattet.
Sicher unsere Autozüge am Vereina sind damit ausgerüstet. Diese haben wegen den kleinen Rädern Entgleisungsdetektoren.
-
Lüen müsste 137m Gleis lang sein.
-
Und alle schön in einer Reihe wie es sich gehört..
-
Das es hier überraschend noch nicht Thema war:
Dieses Wochenende sind ja wieder Zugausfälle:
Nach den SBB lässt die RhB wegen Lokführermangel Züge ausfallenLange musste die RhB dank dem Einsatz des Personals keine Passagierzüge streichen. Nun ist die Lage im Gegensatz zu den SBB angespannt. Wie konnte es so weit…www.nzz.ch -
Ja, hat die Fahrleitung zwischen Untervaz und Haldenstein heruntergerissen. Sieht ziemlich übel aus.
Haribu hat geschrieben sie sei heruntergerissen...
Und was soll es sein ausser das eine Lok die Fahrleitung runter holt..
Wie erwähnt wie man eien Leitung unter Spannung klauen soll und dann liegen lassen wäre was ganz komisches und das Lichtraumprofil gegen oben da müsste ganz vieles falsch laufen.
Das man auf sinnlose Fragen solche Antworten bekommt ist klar. 10 Sekunden überlegen vor dem Schreiben würden manchmal helfen.
Diese "Frage" hat für mich die selbe Aussage wie bei einem PU zu fragen ob er von links oder von rechts kam etc.. Auch dort ist klar was passierte.
-
Bitte auch mit der Erklärung wie sie dann am Boden liegen kann..
-
Fahrleitung müde, Fahrleitung schlafen..
Welche möglichkeiten kommen dir in den Sinn Moba.Blum ?
Ein Zug riss sie runter vielleicht..
-
Naja. Mir ist auch lieber so wie es ist TBF .
Denn wir wissen ja weshalb die ZS Warnung kommt. Laut FDV heisst es ja das wir nur Halt erwarten müssen wenn das Vorsignal unerwartet Warnung abgibt, und dies ist ja dann nicht der Fall ich weiss weshalb die ZS Warnung kommt. Und dann Quitiere ich lieber als das du dann vlt mit 90km/h kommst und es gerade umstellt und eine Zwangsbremsung kommt.
Und das Umschalten dauert halt seinen Moment, auch bei der neuen ZSI 127 sehe ich tagtäglich ein grünes Lämpchen vor mir und die ZSI hat noch Zielpunkt 0 also Halt. Und wenn der Loop sogar noch fehlt darfst du schön auf geöffnete Signale bremsen...
-
Sorry, ja ich war am inneren Stoen zum Fahrgastraum.
Es war der 300er Autozug der fährt ca :05 ab.
Da der 300er an der kurzen Rampe hält und die 100/200er Autozug an der langen Rampe im anderen Gleis konnte dort auch gefahren werden.
-
beide Züge waren unterwegs Richtung Süden. Und der Rtz wurde vorne erwischt. Der Storen ist kein Hinweis, zum einen kommt der runter bei einer Schnellbremsung, und bei mir ist der auf dem RTZ eigentlich auch immer unten.
-
Wie erwähnt sind nicht alle Strecke und auch nicht alle Fahreuge mit ZSI ausgerüstet. Es kommt nach und nach...
-
Doch sogar ZSI 127 aber natürlich sind nicht alle Fahrzeuge damit ausgerüstet und die ZS 90 wirkt erst am Signal.
-
entschuldige, aber besser geht es fast überall. Also der Masten vor der Lok gefühlte 2m vor sich und Schattenseite. Nur schon wen die Lok komplett sichtbar wäre ohne Hindernis dazwischen ist es besser
-
Aktuell wurde nun auch das Freizeitreisen nach Italien (u.a. Grenznahe Gebiete der Schweiz wie Lombardei) verboten. Die RhB fährt noch nach Tirano, obwohl man dort nicht mehr einreisen darf? Wäre es nicht besser, man wendet wieder in Campocologno wie im Frühling? (Für die Berufsreise und andere Gründe, die nach Tirano müssen, könnte man eine andere Lösung finden).
Du musst bedenken, das nur wir Schweizer nicht nach Tirano dürfen.
Ich hatte bei meinen Fahrten in den letzten Tagen aber auch Italiener auf dem Zug die ja in die Schweiz kommen dürfen und wieder nach Italien fuhren. -
-