Wenn die Bilder bei Blick stimmen, ist zumindest an dieser Stelle wo der Zug mit dem defekten Phantograf steht auf allen 4 Geleisen eine intakte Fahrleitung zu sehen.
Beiträge von frank353
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Also direkt nach der Ausfahrweiche folgt eine Rechtskurve ?
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Sicher, jeder Unfall ist einer zuviel. Mit "nur" verletzten Personen ist die MGB heute mit einem "blauen Auge" davongekommen.
Wenn der Personzug aus Realp ein wenig später unterwegs gewesen wäre, dann hätte es wohl eine Frontalkollision gegeben mit anderem Ausgang........ . -
@RABe 520 Das das Social Distancing eingehalten werden soll ist ja schon richtig.
Aber das tagsüber mit DT gefahren wird, ist eventuell schon etwas übertrieben. Es muss ja nicht unbedingt, überspitzt gesagt pro Fahrgast ein ganzer Wagen verkehren.
Das liest ja man auch in anderen Kommentaren. -
Warum werden EC von Zürich Richtung Süeden und umgekehrt teilweise noch mit Doppeltraktion geführt?
Gerade ins Tessin und weiter sind doch die Passagierzahlen ebenfalls markant zurückgegangen.
Ja, manchmal kommt es einem vor als habe die SBB zuwenig Abstellgeleise....
Ja, eventuell weiss Jemand Bescheid darüber. Danke und bleibt GESUND -
der Abbau auf der Linie 75 gilt ab Mäntig 23.03.2020
Aber nur Ausfall Zürich HB - Konstanz.
Und ab 26. März Zusatzzüge in der Hvz.
Und den ganzen Tag wo es jetzt sowieso ziemlich wenig Passagiere hat gibt es weiterhin den Halbstundentakt auf der Linie Zürich HB - Luzern? Irgendwie unverständlich.... -
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Aha, mit dem E-Bike durch den Gotthard Strassentunnel.........selten so gelacht.
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Unter einem Nadelöhr verstehe ich hauptsächlich wenn es plötzlich nur noch eine statt zwei Fahrspuren hat.
Die Sperrung der Axenstrasse ist ja vorübergehend und nicht ewig.
Interessanter wäre es zu wissen wie viele ins Tessin reisen oder weiter nach Itailen fahren..?
Offensichtlich aber ist es das in den letzten Jahrzehnten viel Stau am Gotthard gibt. Was wiederum heisst das der Gotthard ein Flaschenhals ist der viel mehr Emmissionen verursacht als sich wahrscheinlich die Alpeniniative jemals gewünscht hat.
Punkt Amen. -
Ja, vor gut 25 Jahren wurde die Alpeninitative mit 52 % angenommen.
Lkw's auf die Schienen, soweit die Kapazitäten vorhanden sind.....???Zum Schutz der Alpen, ob da die starken Emissionen bei jedem Stau auch gemeint sind weiss ich nicht. Auch der ein oder andere Urner denkt wohl inzwischen anderst darüber.
Die Autos werden immer sauberer...
Logisch ist das wenn bei 2 Spuren plötzlich nur noch eine zur Verfügung steht bei viel Verkehr Stau entsteht.
Die Ampeln tun ihr bestes dazu(natürlich geht die Sicherheit vor, trotzdem gibt es ja Unfälle!). Wenn es zu einer Abstimmung für den Vollbetrieb(2×2 Spuren) kommen sollte, hat diese wohl ziemlich gute Chancen angenommen zu werden. -
Givaudan Kemphtal? Denke auch.....
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Es ist zu hoffen das nach jahrelangen und offenbar immer noch so einigen technischen Problemen mit den ETR (470) 610/503 die Zukunft mit dem Giruno endlich wieder etwas zuverlässiges auf die Nord-Südverbindung kommt......
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Und ein Flugzug, dazu Doppel-DPZ auf IR Zürich-Luzern.
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Die zwei RABe 520 pendelten schon am Vormittag zwischen Zürich HB und Luzern hin und her. So viel Passagiere wird es heute wohl nicht haben.....
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Wobei denn SBB zu beachten ist, das diese viele Doppelspurstrecken haben. Und auch höhere Geschwindigkeiten. Auf welchem Gleis dann der LRZ kommt ist wieder eine andere Frage. Aber wahrscheinlich auf dem Parallelgleis. Sicherheit geht vor.
Und die LRZ müssen wahrscheinlich auch regelmässig bewegt werden, es sind ja unterdessen nicht wenige..... .
Sicherlich, früher wurden auch bei den SBB "Missgeschicke oder sonstige Ereignisse" auf einfachere Art gelöst oder behoben....es hatte auch viel mehr Personal bei vielen Bahnhöfen..... -
Als TEE-Vorspannlok kann ich mich nur an die Ae 6/6 erinnern. Ein paar mal so gesehen jeweils bei Lawinengefahr.
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Doch Filisur. Nun wirlich schwierig war das nicht.
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IR. Zürich - Luzern mit 6 - teiligen 511. Sieht man auch nicht jeden Tag......
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Ja, ex BD. Ist in Horgen an der Einsiedlerstrasse.