Die Leittechnik dieser Loks unterscheiden sich stark. Der Aufwand wäre wohl enorm, sowohl technisch wie auch von der Zulassung her.
Gemäss meinen Infos wurden die Re 456 der SZU an die Re 450 angeglichen. Wie weit dies ging, weiss ich aber nicht.
Die Leittechnik dieser Loks unterscheiden sich stark. Der Aufwand wäre wohl enorm, sowohl technisch wie auch von der Zulassung her.
Gemäss meinen Infos wurden die Re 456 der SZU an die Re 450 angeglichen. Wie weit dies ging, weiss ich aber nicht.
In den nächsten Jahren besteht ein Überhang an Re 450, weil an den Wagen Rostsanierungen durchgeführt werden müssen (an den Loks hingegen nicht). Nach Abschluss der Sanierung bis zur Inbetriebnahme der neuen Generation S-Bahnen werden dann wieder alle Loks gebraucht.
Dafür hat die R2 bei den Loks begonnen, welche auch länger dauert.
Die Lok mehr würde daran nichts ändern.
Es steht vieles im Bericht nicht drin. Es läuft mehr als man denkt und der erhöhte Blindleistungsanteil muss nicht zwangsläufig auf einen Schaden am Trafo hindeuten. Der kann auch andere Gründe haben.
Ist bereits entschieden, ob die Lok wieder aufgebaut oder entsorgt wird?
Die Lok wird ab 2028 benötigt und was die Reparatur kostet ist bekannt. Es müssen aber noch Punkte geklärt werden.
Kam aus dem 2207 von Zürich. Die beiden 511er sind für einen Umlauf in Zürich geblieben. Der EWIV-Pendel bleibt nun als Dispo in Zürich.
Ich bekomme sie immer an einem Dienstag um den 25. herum.
Also ich habe die Ausgabe 5/24 heute im Briefkasten gehabt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Konstellation von Raureif und dem hohen Gewicht des Zuges zu Überhitzung der Schleifleiste führen kann was dazu führen kann, dass diese brechen kann.
An einem Stromabnehmer kann bei der Fahrt vieles kaputt gehen. Es spielt keine Rolle, wie gut dieser gewartet wird, äussere Einflüsse kannst du nie ausschliessen. Nur mal ein Beispiel: Du kannst einen neuen Stromabnehmer montieren, alles korrekt einstellen und das Fahrzeug geht wieder in Dienst. Bei der Fahrt wird ein Luftschlauch für die Schleifleistenüberwachung durch einen Gegenstand oder Tier getroffen und abgerissen. Dies reicht schon, damit der Stromabnehmer nicht mehr funktioniert.
Eine BR 193 hat nur einen CH-tauglichen Panto und wenn dieser, wie im aktuellen und älteren Fällen, auf der NBS kaputt geht, geht nichts mehr. Könnte man nun den deutschen Panto heben, wäre eine Weiterfahrt möglich.
Oder die Möglichkeit machen, dass man mit dem DB-Stromabnehmer bis Gümligen fahren kann, so dass man auch mit der BR193 die Strecke räumen kann.
Auf der NBS macht der Tonerdezug nach Süden offenbar mal wieder Probleme.
Ich habe schon lange keinen Halt mehr in Wallisellen mit der S12 gehabt. Das war meistens nur der Fall, wenn während der Fahrt die Umleitung bekannt wurde und nicht schon davor.
und eine S9 im Raum Bülach verendet ist
Ursache war ein Totalausfall von einem Steuerwagen.
Wenn wir schon beim Thema Wand sind. In Schweden werden die doppelstöckigen X40 Berliner-Mauer genannt.
Bis jetzt sind dies 450002, 450010, 450011, 450019, 450022, 450038, 450041, 450053, 450058, 450068, 450091 und 450110 sowie 450095 mit der ganzen Komp.
Du kannst ein geplantes Festival nicht mit einer ungeplanten Störung vergleichen. Aber wenn du eine Störung lange im Voraus weisst, bist du bei den Leuten in der entsprechenden Abteilung herzlich willkommen so dass du für alle schon frühzeitig den Ersatzzug planen kannst.