Im zentralen Bahnhofskiosk in der grossen Unterführung in Olten habe ich diese Woche zahlreiche Exemplare der CJ-Spezialausgabe gesehen.
Beiträge von Nostromo
-
-
Mindestens einige Cargo-eigene Re 421 dürfen auch in Deutschland verkehren, sie sind unter anderem für die Traktion des Zuges 68740 (Sierre-Lausanne-Biel-Olten-Basel-Deutschland) zuständig. Da sich die Nummern der Re 421 selten widerholen, weiss ich nicht, ob tatsächlich nur einige Loks fahren dürfen oder die ganze Serie.
Das verlinkte Bild ist aber auch schon wieder knapp 4 Monate alt...
Ursprünglich durfte sowieso die ganze Serie nach Deutschland, das war ja der Zweck des Umbaus.
Dabei handelt es um die sogenannte Novelis-Leistung. Verkehren nach wie vor, bin aber nicht sicher ob weiterhin täglich.. -
11124 hilft etwas bei Cargo aus und ist mit 11639 vor einem Öl-Zug.
-
Naja bald gibts einen RedBull-Zug welcher nach Chiasso und weiter nach Italien verkehrt, vorläufig Montagmorgen ab Buchs und bespannt bis wahrscheinlich ER mit Re 6/6
-
-
-
Das zweite, Abstellung in Singen bis wieder benötigt.
Georg
Tatsächlich, da steht er.. (Foto vom Freitag)
-
Gestern Abend begegnete ich um ca. 20uhr in Jestetten einem DB-Nachtzug nach Schaffhausen mit zwei Re4/4II..
Umleitung über Singen-Stuttgart, oder Abstellung während Streiktage?
Weiss jemand etwas mehr? -
Übers Wochenende steht der Vectron-Testzug in Sargans abgestellt..
-
Am Nachmittag ca 14.30 stand er in Muri AG
-
Hab den ICN gestern Abend im Schlepp einer Re4/4 um ca 2200h durch Schlieren Richtung Zürich fahren sehn..
-
"Scheint" der Mond nicht zur Zeit in Zürich-Mülligen?..
-
Gestern Nachmittag um ca 17h merkwürdigen Zug in BuchsSG gesehen, kam aus Richtung Sargans, formiert 2x Bpm, 2x EW IV B, 2x EW IV Salon, 2x EW IV B, gezogen von der grünen Re4/4II 11161. Blieb etwa eine halbe Stunde auf Gleis 5 stehen und verkehrte dann weiter mit einem ÖBB-Taurus in Richtung Österreich..
Irgendjemand eine Ahnung was das war?
-
Am Ende eines Gleises...
-
Gerade eben sind der 511006 + 511115 in Aarau durch mit Ziel Romont, scheint Ersatz für die ramponierten 511103 + 108 vom Crash in Genf zu sein...
Wohl weil diese nun in der Region ZH fehlten wurde am Abend mindestens in einem Umlauf der RE ZH-SH ein klB-Pendel eingesetzt -
Die RBe haben wieder Hochsaison!
Ein 150m RBe-Pendel ist auf dem RE Olten-Wettingen unterwegs und ein Doppelpendel stand vorhin in Brugg abgestellt und wurde gerade von einem Lf angesteuert.
Weiss jemand, wo der Doppelpendel in den Umlauf geht?
Kurz vor Mittag zwei Doppel-RBe-Pendel in der Abstellanlage Pfäffikon/SZ gesichtet.. -
'Partyzug zur Streetparade' von 'Mannheim Hbf' und 'Stuttgart Hbf' in der Schweiz als 'EXT 30053' von 'Schaffhausen GB' im Zielbahnhof 'Zürich HB'. Geführt mit 'Siemens Dispolok EuroSprinter 64 U2-096'. Die Rückreise startet morgen Sonntag um 07:48 ab 'Zürich HB (Halle)'.
Hab diesen Zug über Nacht in Regensdorf abgestellt gesehen! -
Interessanterweise macht aber der Eisenbahn-Kurier Werbung dafür, die Schweizer Kunden via Abo oder bei grenznahen Messen persönlich zu beliefern. Bei diesen Varianten bleibt beim EK-Verlag die gleiche Summe wie bei der Belieferung eines deutschen Kunden übrig. Wäre man darauf erpicht die Schweizer abzuzocken, würde diese Variante kaum angeboten. Insofern bin ich darum der Meinung, dass die Hauptschuld bei Valora liegt.
Habe kürzlich ein Jahresabo (12 Ausgaben) eines englischsprachiges Heft eines englischen Verlages für umgerechnet sFr.75.- (inkl. Porto!) abonniert; das Heft kostet bei uns in den Valora-Kiosken 17.50.-..... -
Dazu zu sagen ist noch, dass man auch beim Kauf dieses Heftes gnadenlos abgezockt wird. 12.50 Euro entsprechen bei Valora nach wie vor 25.- CHF...
Bei SBB-Historic wird einem das Heft für 19.80 CHF angeboten, allerdings plus 9.- CHF Versandkosten.Gruss
Na darum kauft unsereins doch in Singen während der Pause die Hefte im Bahnhofskiosk.. -