Beiträge von Alfredo

    Bellinzona ist total geschlossen lt. Radio TI liegt ca. 1/2 Meter Schnee im Bahnhof, Fahrleitungen sind auf dem Boden, sowie Weichen sind gestört, Lt. Radio sind keine Ersatzbusse zur Verfügung, da sie schon anderweitig vergeben sind!!!
    Also seit gestern ca. 17.00 h schneit es ununterbrochen i.M. regnet es, die Strassenverhältise sind zum Kot.... weil die hälfte der Italiener mit Sommerpneus unterwegs sind, obwohl an der Grenze Kontrollen durch die Guardia di Finanza durch geführt werden, da seit dem 15. Nov. Winterpneus obligatorisch sind!

    Gestern um 17.45 war ich in Maglasio um meine Frau abzuholen, da um diese Zeit kein Postauto fährt.
    Ich sass also im Auto und sah, dass der Zug von Ponte Tresa ankommt, d.h. die Barrieren gingen zu, der Zug kam und dann ,ja dann gab es einen Knall - der Zug stoppte abrupt, der Pantho ging runter und der Zug
    hielt noch so, dass der Steuerwagen Seite Pt.Tresa noch auf der Strasse stand und so alles blockierte! Ich sah nur noch dass die Fahrdrähte sich fast selbständig machten, so sehr schlugen sie aus, m.M.n. über einen Meter. Der Knabe der mit einem Leiterwagen ziehend über den Platz lief erschreckte sich so sehr, dass er einen Sprung machte und der Leiterwagen - er war leer - fast auf meinem Wagen landete.
    In der Zwischenzeit sollte auch der Zug mit meiner Frau drin, von Lugano in der Station eintreffend, der kam aber nicht.... dafür kamen jede Menge Passagiere zu Fuss daher u.a. auch meine Frau. Sie sagte nur es hat einen Knall gegeben der Zug machte regelrecht einen Sprung und bremste dann sofort, der Bt in dem meine Frau sass stand aber nach der Einfahrweiche, sodass die Passagiere durch die vordeste Tür auf das Bahnsteiggelände aussteigen konnten.
    Jetzt muss man aber wissen, dass die Strasse zwischen Agno und Pte Tresa-Grenze zu dieser Zeit total verstopft ist und dadurch waren auch die Busse, die die FLP sofort einsetzte nicht nach Fahrplan durchkamen, also das Chaos war perfekt!
    Meine Frau sagt noch dass der Blitz in einen Fahrdrahtmast einschlug und die Fahrleitung runter hing, ich kann mir gut vorstellen, dass an diesem Abend nichts mehr ging! ;(

    Heute Morgen früh gab es bei der FLP einen Personenunfall in Magliaso

    Ist jetzt kein Witz, was ich jetzt schreibe; der Verunfallte kam stockbesoffen vom Oktoberbierfest in Magliaso und wollte nach Hause. Da wurde er müde und legte sich ins !Gleis der FLP, wobei er fein säuberlich die Schuhe auszog und diese feinsäuberlich neben das Geis stellte! :thumbup:

    ..... und er hat es überlebt!

    Ein System wie es in Frankreich oder Italien herrscht bei den privaten Autobahnen ist meiner Meinung nach nicht Zielführend, besonders bei unserem dichten Strassennetz und der hohen Besiedelung würden ansonsten wohl die Hauptstrassen und somit die Städte und Dörfer einiges mehr belastet als bisher.

    Hast ja recht, aber sag doch das den ewigen Bessserwissern, darum schrieb ich ja Autobahngebühr!! Und noch etwas; so viele private Autobahnen gibt es gar nicht, weder in I noch in F, die meisten sind staatlich!

    Florian,

    warst du schon einmal im Rettungsstollen des St.Gotthard?
    Ich vermute nein, denn sonst wäre dir aufgefallen, dass keine Rettungsfahrzeuge, z.B.grosse Feuerwehrfahrzeuge usw., alles was auf LKW-Basis ist kann nicht einfahren da der Stollen, wenn ich mich richtig erinnere nur einen Durchmesser von 3,5 Meter hat!

    Die Österreicher schaffen es, einen 14km langen, einröhrigen Tunnel ohne zweite Röhre zu sanieren. Siehe Arlberg! Warum geht das bei uns nicht? Ganz einfach: Weil die Strassenlobby und bürgerliche Politiker nun die grosse Chance sehen, endlich zum schon lange gewünschten (aber leider vom dummen "Volch" immer wieder abgelehnten)

    Das ist wieder eine totale Verdrehung der Tatsachen!
    Richtig ist:
    1.der Arlbergtunnel wurde letztes Jahr vom Frühling (nach dem öffnen des Passes) bis zum Herbst/Winter (bis zur schliessung des Passes) total gesperrt für den Verkehr und wurde über den Pass geleitet!
    2. Der einröhrige Tunnel wurde auch durch den Bahntunnel (soweit es der Bahnbetrieb erlaupt) bedient, d.h. es wurde nicht nur von 2 Seiten gearbeitet, sondern auch vom Flucht- und Rettungstunnel benutztem Bahntunnel aus, gleichzeitig wurden Querschläge vom Bahntunnel ausgebaut zum Autotunnel! Der Bahntunnel wurde auch so ausgebaut, dass Strassenrettungs-Fahrzeuge durch de Bahntunnel fahren können - also kein Vergleich mit dem Gotthard-Strassentunnel!! :thumbdown:

    Soeben hat im Schweiz Aktuell noch ein Tessiner gesagt, dass man mit der Eröffnung des Ceneri endlich den Autoverkehr im Tessin reduzieren könne......
    Und wir diskutieren über einen zweiten Strassentunnel am Gotthard!?


    Jetzt verdrehst du aber etwas, der Tessiner sagte aber folgendes: mit dem Ausbau des Ceneribasistunnels können wir den Ausbau des ÖV zwischen Lugano - Bellinzona - Locarno ausbauen ,(die Fahrzeit Lugano _Locarno vermindert sich um ca. 30 Minuten) und somit kann man den Autoverkehr eindämmen, denn wenn ein Pendler in 30 Minuten mit der Bahn die Strecke fährt, kann er mind. 15-20 Minuten einsparen!
    Deine Aussage ist total aus dem Rahmen gerissen, so entstehen Lügen!!

    Ausser sie heissen Rigozzi und sind vom Touchscreen-Interface des Billetautomaten überfordert.


    Gegen diesen Ausrutscher deinerseits wehre ich mich entschieden! Muss das sein?? :thumbdown:
    Und noch etwas die "Pendler vom Tessin nach Zürich, die gibt es gar nicht, Arbeit haben wir genug, was du meinst sind wahrscheinlich die Studenten die in Zürich studieren, der letzte Zug ab dem Tessin nach Zürich ist jeden Sonntagabend proppenvoll voll!