Beiträge von swisstrainspotter
-
-
Gemeint sind wohl die Dash-9?
Die waren doch aber noch ursprünglich in Besitz der ATSF? -
-
-
-
Stört eine baubedingte Angebotsanpassung den Betrieb nicht?
-
Wie schon von diversen Personen vor mir hier erwähnt, ist es betrieblich nicht immer möglich eine allgemein zufriedenstellende Lösung zu finden.
Für persönliche Befindlichkeiten gäbe es den Kundendienst.
-
Ein IC2000-B hat bspw. imUnterdeck ein Viererabteil bei welchem für Gepäck die Sitze hochgeklappt werden können. Zusammen mit dem Gepäckregal visavis und den beiden im Oberdeck ergibt das doch ganz schön viel Stauraum bei immer noch knapp über 120 Sitzplätzen
-
Was sagt das Kursbuch dazu?
Sorry, aber dein Post ist unnötiger Quatsch oder möchtegern-Besserwisserei... Die Durchbindung ist weder im Kursbuch sichtbar (andere Zugsnummer und saisonale Durchbindung weder im Feld 550 noch 900 sichtbar), noch ist sie aus Kundensicht sinnvoll. Dazu kommt, dass mindestens am letzten Verkehrstag vom 1579 Zürich-Chur der Anschluss in Landquart äusserst sportlich sein wird. Die Nutzung des Zuges 1579 macht nur Sinn, wenn man Richtung Arosa (viel Umsteigezeit) oder Albula (Perrongleich) muss.
Danke für deine unfreundlichen Worte, ist das wirklich nötig...? Ich hatte gerade keine Zeit nachzuschauen, deshalb lediglich mein Verweis auf das, Respektive die Nachfrage nach Infos im Kursbuch.
Eine Durchbindung ist im Fahrplanfeld nicht ersichtlich, ja. Dafür aber eben im Onlinefahrplan. Ersichtlich ist im Fahrplanfeld aber dass der Zug Zürich - Chur nur Freitags vom 12.01. bis 15.03. verkehrt.
Ein Blick in den Onlinefahrplan zeigt dann: der Zug wird freitags bis und mit 15.03. als durchgehende Verbindung angezeigt, dann nicht mehr.
Soviel zum Quatsch, respektive der Besserwisserei...
Zum Thema Sinnhaftigkeit aus Kundensicht: Die Verbindung vor- und nachher ist gem. Onlinefahrplan jeweils voll ausgelastet, der Zusatzzug nicht. Dafür würde ich als Fahrgast schon eine 20' längere Reisezeit in Kauf nehmen.
-
-
Adventskalender
-
-
-
-
Auch ich kaufe seit Langem keine SER mehr. Ich konnte vor Kurzem einen Blick in die SER 11/23 werfen, dort hats mir nach kurzem drin Blättern aber sofort wieder abgelöscht.
Das ist fern von sachlicher und interessanter Berichterstattung.
Die Meinung sollte sich jeder Leser in einer Fachzeitschrift noch selbst bilden können...
-
-
Totesee/Totensee
-
-
Anzahl 22
Vmax 140 Km/h
-