Wäre das herausschleppen der blockierten Bombis mittels Diesellok und Hilfskupplung eine Option oder würde das zu viel Aufwand verursachen?
Beiträge von MANFAN
-
-
Wo liegt der Hauptgrund, dass die IC3 zukünftig mit Re460 Sandwich verkehren, obwohl die doch generell knapp sind? Ein 10-Wagen Pendel mit EW IV sollte ja nicht so brutal schwer sein, dass ohne Sandwich die Fahrzeiten nicht gehalten werden können. Oder irre ich mich da?
-
Ein Schock zählt medizinisch gesehen auch zu leichten Verletzungen, weshalb das manchmal etwas irreführend sein kann.
-
-
Vielen Dank für den Hinweis, den geh ich heute Abend fotografieren. Bild kommt dann selbstverständlich hier rein.
-
Die 512er kommen schon in den gelenkten Einsatz?
-
Genau genommen alle Hauptorte in 24h.. würde der IC1 fahren, ginge es. Deshalb fahre ich von Sion via Genf nach Bern und ja dafür habe ich eine Spartageskarte gelöst.
Bis anhin hatte ich halt keine Lösung für nach dem Fahrplanwechsel, heute Mittag habe ich aber etwas gefunden was passen könnte. Ich kann davon ausgehen dass im Online-Fahrplan geplante Änderungen für in zwei Wochen eingepflegt sein sollten?
Aber ich will hier nicht mehr zu lange Offtopic sein..
-
Das ist der erste Zug ab Sion, also früher aufstehen bringt nix und Uber kostet für die Strecke nach Lausanne schlappe 215.-
Naja, danke euch, dann muss ich wohl eine andere Lösung suchen..
-
Diese Verbindung habe ich auch schon gesehen, jedoch komme ich erst mit 06:31 in Genf an. Früher umzusteigen ist keine Option da ich aufgrund einer Challenge zwingend nach Genf muss. Das Sparticket ist eben schon gebucht, ich Depp habe die Verbindungen nicht geprüft
-
Abend, ist zwar keine Betriebsstörung aber eine Frage und ich wusste nicht wohin sonst. Ich muss am Samstag morgen von Genf nach Bern und sollte den IC1 709 mit 06:42 ab Genf nehmen können, wegen meinem Anschluss auf den RBS RE 1085 (08:35 ab). Im Onlinefahrplan ist der IC1 nicht zu finden, bei den Fahrplananpassungen auf der SBB Homepage steht allerdings auch nichts.
Weiss jemand mehr dazu und könnte mir eventuell eine Alternativverbindung angeben? Ach ja, Ankunft aus Sion ist 06:31.. -
Warum meinst dürfen die nicht mehr? Das Lichtraumprofil der Bergstrecke ist ja nicht plötzlich schmaler geworden durch die Eröffnung des GBT.
-
Zwischen SG und Gossau wohl PU... Strecke komplett gesperrt, ein ICN steht in Winkeln am Perron, hat wohl den erwischt.
-
Immer wieder erstaunlich, wie die SOB trotz Rollmaterialknappheit der SBB Ersatzfahrzeuge stellen kann. Wird nun wohl einfach kein Ersatz für den VAE mehr zur Verfügung stehen.
-
Ich war am morgen betroffen.
Ich eben auch, ich durfte mit dem ersten Ersatzbus fahren. Da ich am Nachmittag noch einen Termin hatte und nach dem Mittag immer noch Störung war, musste ich mal nachfragen
-
Seit heute morgen ca. 6:15 Uhr ist die Strecke zwischen St. Gallen und Goldach/Rorschach wegen einer Fahrleitungsstörung unterbrochen. Es verkehren Ersatzbusse.
Da gemäss Fahrplan die Strecke bis ca. 16:00 Uhr gesperrt bleibt, frage ich mich was passiert ist. Hat jemand genauere Infos?
-
Zumindest die Reisenden waren dem Wetter entsprechend entschleunigt unterwegs, so beklagte sich auch keiner, als wir mit bereits 15 Minuten Verspätung nochmals 10 Minuten erhielten, weil die Weiche vor mir einfach ihre Endlage nicht mehr finden wollte, dem konnte dank dem Weichenbesen gut entgegen gewirkt werden.
Das konnte ich in St. Gallen auch beobachten. Es hat mich wirklich erstaunt wie alle so ruhig und entspannt unterwegs waren. Von den vielen Leuten hat sich nur einer beschwert wie unfähig denn die Bahnen seien, ansonsten hat man versucht sich zu organisieren.
-
-
Ah sorry, jetzt verstehe ich was er gemeint hat. Ich meinte er bezog sich mit dem im Bild erkenntlichen Fz auf das Unfallfahrzeug
-
Ein SBB-NPZ soll ein TPF-Flirt sein??
-