SWR SO 18.05.2024 15:15 - 16:00 Die Rigi - Zum Gipfel auf zwei Bahnen
Interessant das man nun noch eine dritte Folge über die Rigi macht.
An Hand der Beschreibung sticht nichts hervor das in der Folge beleuchtet wird
SWR SO 18.05.2024 15:15 - 16:00 Die Rigi - Zum Gipfel auf zwei Bahnen
Interessant das man nun noch eine dritte Folge über die Rigi macht.
An Hand der Beschreibung sticht nichts hervor das in der Folge beleuchtet wird
Ich glaube mal gehört zu haben, dass die beiden Wagen mit Gefängnissausstattung nicht mehr fahrtauglich oder nicht mehr zeitgemäss sind.
Es hat sich ein wenig eine paralelle Diskussion entwickelt, hoer der Stand um die beiden Wagen
bahnforum.ch/index.php?thread/&postID=815615#post815615Wie schlecht sowas lokal im LAN funktioniert sehen wir schon täglich mit Netzwerkdruckern. Hier das Ganze einfach über einen zentralen Server zu schleifen macht einiges einfacher und weniger fehleranfällig.
Eine Konfigurationsseite via IP im Lan zur Verfügung zu stellen funktioniert ganz gut und ist nicht wirklich mit der Integration eines Drucker zu Vergleichen. Mir ist noch nie untergekommen, das dies nicht funktioniert hat
So wie es aussieht hat das Tramli aber bereits einen passenden Ort zum konfigurieren, nämlich gleich wie die WLan Verbindung gesetzt wird
Die Reise gibt es auch in der Gegenrichtung
https://www.bahnen.info/reiseprogramm/nostalgie-sonderfahrt-auf-der-historischen-glacier/
MGB/RhB Einheitswagen
In einem anderen Thread hiess es, das zwei FFA1 für MGB Historic reserviert sind
Etwas das mich gestört hat, war das die Artikel in der Mitte unterbrochen wurden für Werbung und den Bilder Vergleich mit damals.
Sowas ist mir noch nie aufgefallen im Semaphor und ist eigentlich auch recht unnötig
Ist die Hinfahrt nicht mit einer BR 216?
Im Text wird von einer V 160 geredet
Ist zwar schon über 20 Jahre alt, aber hier wird ab Minute 3 gezeigt wie der Bahnhof geöffnet wird
Die Online Hefte sind nicht 200, sondern einfach ein Aufpreis von 100 Franken zu dem normalen Jahresabo.
Man bezahlt also effektiv 100 Franken für die digital Version und Archiv plus 100 Franken für die vier Papierausgaben
Ich hatte seit FPW keinen Flirt mehr während ich mit dem RE24 fuhr
Die neue Website ist nun online, inklusive Webarchiv alter Ausgaben.
Fürs Webarchiv muss man aber ein separates Abo für 200.- pro Jahr lösen.
Ist das nicht sehr teuer? 100.- Aufpreis dafür die Ausgaben auch digital zu haben und auf vergangene Ausgaben zugreifen kann, scheint mir jetzt nicht wirklich ein gutes Preis Leistungsverhältniss zu sein
Das war der Dispo Lausanne, mit einer IR90-Komposition wärst du kaum mit Vmax 200 km/h über die NBS gefahren
Hab mich noch gewundert das alle Wagen 200 tauglich waten in einem IR90.
Die Formation mit der 1. Klasse für mich, ist einfach IR90.
Nett, wie sich die SBB darum kümmert ihre Kunden zu informieren.
Mindestens seit 0 Uhr ist in der App bekannt das auf dem IR15 ein walliser EW IV Pendel fährt.
Aber in der App wird nichts von der Rollmaterial Änderung gemeldet. Selbst die Belegung ist viel zu tief angezeigt.
Seit dem Fahrplanwechsel habe ich noch kein konkretes Bild vom Rollmaterial Einsatz beim IR2510 machen können, was wäre hier nun die geplante Komposition? Gefühlt scheint vermehrt ohne Module gefahren zu werden
Hotel Alpina, Rigi Kaltbad. Zimmer 2&5 haben vom Bett aus direkten Blick auf die VRB, aber man müsste aus allen Zimmer guten Blick haben
Hotel Posta, Le Prese, einige Zimmer mit Blick auf die Bernina Bahn
Hotel Catalunya Park, Ribes de Freser, einige Zimmer mit Blick auf die Cremailliere del Nuria
Die Folgen 3 und 4 sind nun auch verfügbar
Ganz schön Lehrreich, dank 3sat habe ich nun auch gelernt das Dampflokomotiven auch Kühlwasser brauchen
Die Oberalp Strecke ist zurzeit zwischen Tschamut und Oberalppass unterbrochen,wegen Böschungsbrand.
Der R45 847 umfährt in Tschamut und fährt zurück nach Sedrun, da Bus Ersatz.
Der Dampfzug soll anscheinend unterhalb der Galerie stehen? Edit: Fehlinformation vom Kondukteur, Dampfzug fährt weiter
Ein improvisierer Löschzug mit HGm 2/2 ist vor Ort
Bleibt das Mobile Design so wie es jetzt ist, oder kommt wieder ein ähnliches Design wie vorher?
Und die Auswirkungen durch das befahren der Bergstrecke auf Rollmaterial (Radsätze) noch völlig unbekannt.
Was sollte da für unbekannte Auswirkungen auftreten? Man hat ja jahrelange Erfahrung, wie sich die Bergstrecke auf Rollmaterial auswirkt
Meinst du den Zug mit den beiden DB Traxxen?
Wenn ich den eben geposteten FB Beitrag von SRF richtig verstehe, kann dies nicht der Unfallzug sein. Der Zug sei vom SUST noch nicht für die Bergung freigegeben, also müsste er ja noch im Tunnel stehen
Scheinbar ist etwas auf der NBS Defekt, mein IR15 fährt gerade über die Stammstrecke Richtung Bern.