Auf die Idee analog zu Sursee kam ich noch gar nie. Da wären wohl Anpassungen am Gleis 1/11/12 notwendig.
Für mich würde sonst auch nicht viel dagegensprechen, die Fahrt ins Abstellgleis Richtung Huttwil wieder einzuführen und dort jeweils etwa 20 Minuten zu verweilen, so könnte auch die oftmalige Verspätung aus vorheriger Fahrt ausgeglichen werden. Aber der Trend neigt ja zu Kurzwenden…
Zum Gleis 40 noch: Ich glaube, die Idee wurde nicht ganz zu Ende gedacht. Reisende dürfen nun den etwa 3' dauernden Umweg via Ex-Bahnhofplatz, supermoderne sehr breite und einladende Unterführung auf sich nehmen, um dann auf dem Holzperron zusammen mit etwa 100 anderen Reisenden auf einem Haufen zu stehen. Warum konnte kein zusätzlicher Zugang von der Unterführung West ermöglicht werden?
Ich muss mich mal achten, ob die Anschlüsse konstant abgewartet werden und wie lange, die Umsteigezeiten, gerade zu den Bussen, werden ja wohl massiv steigen.