Im neuen Beat Schlatter Film "Bon Schuur Ticino" haben sie alte Materialien ausgegraben. (Auch wenn der Film in der aktuellen Zeit spielt.)
Sie fahren mehrfach mit BDe 4/4, EW I und Re 4/4 II durch etwas wie den Gottahrdtunnel nach Locarno und zurück.
Beiträge von SimpleTrain
-
-
Sind die Giruni wirklich so unzuverlässig? Gibt es dazu Daten?
-
Ich will hoffen das es nicht so gravierend wie damals ist und die voraussage mit 01:00 stimmt
Nun, im Gotthard war die Voraussage auch mal 13. August, jetzt ist man bei September aber 1 Jahr später.
-
Spannend auch, wie in dieser Gugus Studie Bremen satte 33 Plätze im vergleich zum Vorjahr verloren hat.
Züri hat letztes Jahr aber schon den Top Platz geholt, trotz nur 13 angefahreren Inlandszielen
Im allgemeinen würde ich aber Zürich HB dennoch recht weit vorne einschätzten im Internationalen Vergleich. Trotz der Grösse und Passagiermengen sind auch in Stosszeiten die Wege sehr kurz, die Unterführungen breit und bald soll es ja auch richtig gute Restaurants & Take Aways geben.
-
Offenbar min bis Betriebsschluss 04.12 verkehrt weder was nach München noch Stuttgart im benachbarten Entwicklungsland.
Also Zürich-München ist wohl bis 06.12. Abends ohne EC
Aber immerhin fahren die Flixbusse auf gut geräumten Autobahnen und das sogar Pünktlich.
Und alle die sich ein Zugbillet gekauft haben,, schauen in die Röhre. Erstattungen gibt es wegen höherer Gewalt nicht. Man kann ja seine Reise netterweise verschieben. Bleibt doch einfach eine Woche länger als geplant in München bzw. Zürich...
-
Die ETR610 dürften wohl schon die unpünktlichsten Züge der SBB Geschichte sein... Durch Einsatzgebiet und Technik wohl noch miserabler als der Cisalpino
-
Natürlich schafft man es nicht. Die Bummelzüge EC307/326 (nach Bologna, ab Genova) wieder durchgehend fahren zu lassen.
Beide Züge werden daher täglich leer durch Italien fahren, ohne Anschluss für die Deutschschweiz -
Auch in Arth-Goldau sieht es nicht besser aus. Da konnte ich auch mal zuschauen (und nachher mitfahren). Auf der Anzeige wurde eine Doppeltraktion für den IR26 nach Luzern und Basel angezeigt. Dann kam erstmal der Zugsteil aus Locarno und hielt vorne an. Die wartenden Leute rannten daraufhin los nach vorne, wobei der Zugbegleiter es hinkriegte, einen Teil der Leute von dieser Aktion abzuhalten. Dann fuhr der IC2 nach Zürich ein; die Leute von diesem Zug versuchten natürlich auch erstmal nach vorne zu düsen. Dann kam dann endlich mal der zweite Traverso angefahren.
Kommen die leeren Traversi immer von Hinten?
War kürzlich überrascht, wie voll es ganz vorne schon war beim Umstieg aus ddm IC zum IR46
-
Dafür hätte man täglich einen pünktlichen Zug München-Zürich für die Statistik
-