Der Mann hat eben nicht nur Geld, sondern offensichtlich auch eine gewisse Beziehung zur Eisenbahn. Der Abschnitt Oberwald-Gletsch der Dampfbahn-Furka-Bergstrecke wurde ebenfalls weitgehend von ihm finanziert.
Georg
Der Mann hat eben nicht nur Geld, sondern offensichtlich auch eine gewisse Beziehung zur Eisenbahn. Der Abschnitt Oberwald-Gletsch der Dampfbahn-Furka-Bergstrecke wurde ebenfalls weitgehend von ihm finanziert.
Georg
Was zusätzlich eindeutig für Wädenswil spricht ist der Verlauf des Ufers, der links in eine Kurve übergeht. Das ist in Richterswil ganz anders. Auch stand in Richterswil das Stellwerk in den See gebaut viel näher am Güterschuppen, als in Wädenswil, wo es weiter entfernt ist.
Nach dem von htester verlinkten Foto müsste es allen klar sein (sorry Fifi!).
Georg
Also ich finde diese Antwort sehr umfassend, präzis und gut, ich weiss nicht was man noch mehr möchte, sorry.
Georg
Ich bleibe, auch wenn es hier gewichtige andere Meinungen gibt, bei Wädenswil. Der Bahnhof sah gleich aus wie in Richterswil, aber das Gebäude der Sust neben dem Güterschuppen und eben das Schloss auf dem Hügel dünken mich eindeutig.
Ein solch markantes Gebäude wie diese Sust habe ich nirgends in Richterswil (hier verlinktes Luftbild) etwa dort gesehen.
Auf dem Luftbildfoto von Richterswil sieht man auch, dass das Güterschuppengebäude Seite Aufnahmegebäude ganz anders ausgesehen haben muss als was wir auf dem alten Bild, eben aus Wädenswil, sehen.
Georg
Ich unterstütze klar Wädenswil. Im Hintergrund auf dem Hügel das Schloss Wädenswil.
Georg
wenn die Fraktion Zürich zu Faul ist auf den IC21 umzusteigen.
Es gilt in der Schweiz nach wie vor die freie Zugwahl Das hat auch nichts mit "Faulheit" zu tun. Der Traverso ist für die meisten Reisenden ein Gewinn gegenüber einem "normalen" SBB-Zug, er ist nun mal sehr beliebt (u.a auch wegen dem Bistro). Warum soll man in Arth Goldau auf den IC und in Bellinzona auf die S-Bahn, wenn man wunderbar ohne Umzusteigen nach Locarno fahren kann und nur wenig länger hat?
Georg
Halt Göschenen Gleis 3 nicht behindertengerecht (35 cm, keine Rampen, kein Lift). Heute war Gleis 3 sowieso gesperrt wegen Bauarbeiten, wohl längere Zeit.
Georg
Ist mir im Zug 7.54 h ab Arth Goldau auch aufgefallen. 1.Kl. voll besetzt, ich hab nur gestaunt.
Georg
Gemäss Wiki: Die Baureihe V 160 (ab 1968: Baureihe 216) war ein Diesellokomotiven-Typ der Deutschen Bundesbahn.
Georg
Google SBB TCC und schon ist alles klar https://tcc-besuchbern.event.sbb.ch/
Georg
Weiss man wo und was da genau vorgefallen ist? Es war ja in den letzten Tagen nicht besonders regnerisch. Ist da eine Wasserleitung im Spiel oder sonst etwas, Bauarbeiten?
Georg
Ach so. Der Zug ab Gleis 5 in Landquart kurz nach 20:40 war ja gar nicht der RE ins Engadin, den gibt es um diese Zeit gar nicht mehr...
Sneaky Was ist denn da für eine "sehr kurze" Komposition gefahren?
Ohne irgendwas zu wissen könnte ich mir einen "Capricorn" vorstellen, das wäre am wenigsten aufsehenerregend und unauffällig....
Georg
Die WEF-Delegation aus China ist offenbar heute Nachmittag mit einem SBB-Extrazug von Kehrsatz nach Landquart gefahren. Re 460-Pendel mit mehreren A EW IV/Apm sowie einem Salon Suisse ist um 16.50 h in Landquart eingefahren, nachdem die Polizei rund 1 h vorher eine Sicherheitszone im südlichen Bahnhofteil einrichtete. Ob die Reise mit der RhB oder auf der Strasse weiterging weiss ich nicht.
Georg
Es fragt sich schon ob die falschen Bildlegenden beim Landboten oder in der ETH-Biblitohek "verbrochen" wurden. Das sind keine Kleinigkeiten oder Details, das sind ganz grobe und offensichtliche Fehler. Eine Re 6/6 von einer Ae 6/6 unterscheiden zu können ist absolut trivial. Und das Datum 2002 beim Foto mit dem Roten Pfeil ist nicht einfach nur knapp daneben sondern grundfalsch.
Georg
@ MRSL505: Besten Dank für die Erklärungen. Ging mir wie Sabello, suchte ob ich da irgendwas überlesen hätte. Eine originelle Aktion!
Georg
Ja, betrifft Heft 1/24
Georg
Ja, v.A. wird da ganz konkret. Der Inserate-Boykott dauere schon 10 Jahre, und nachdem SER 2022 sehr kritisch berichtet habe sei nun jede Auskunft seitens Stadler gesperrt worden.
Georg
Gegenwärtig läuft auf Schweizer Fernsehen die Folge "Davos 1917". Die Rhätische Bahn hat dabei diverse Szenen, sehr interessant. Der Film ist sehr gut gemacht, spannend und eindrucksvoll. Auch auf Play Suisse zu sehen.
Auch das vorkommende Lawinenunglück mit einem RhB-Dampfzug hat einen historischen Hintergrund : https://www.historic-rhb.ch/newsleser/129.html
Eindrücklich auch die Fahrt eines Dampfzuges über die Berninalinie ! im Bereich des Lago Biancos Folge 3 Minute 12.10
Georg