Doch unter bestimmten Umständen wäre es das...
Beiträge von schluer
-
-
zugchef. Auf die Lok. Sie ist ja tot in dem Moment.
-
Falls jemand hier im Forum Lust auf eine schlecht bezahlte Lf-Ausbildung berufsbegleitend (also in Teilzeit) hat, bitte bei mir melden. Die Medienwirkung muss ich grad ausnutzen...
-
Frage eines völligen Laien: Wenn da so Wasser in Strömen vom Tunnelgewölbe herunterkommt, wie ist das mit der Stromleitung? Kurzschlussgefahr?
Das ist bei den Spannungen und Abständen unkritisch. Die Isolatoren können dreckig werden und durch die Luft schlägt das auch nicht durch.
-
Wenn du den 717 meintst. -> Halbe Traktion und daher Lokreset versuch um die volle Traktion zurück zugewinnen.
Kennst du den Grund für den Traktionsverlust?
-
Das Ausflugsziel hab ich...
-
Ja dann müssen wir da wohl nochmal hin..
-
Gab es nicht mal die Anforderungen, Abschnitte mit Gleisstromkreis einmal am Tag zu befahren um den Widerstand tief zu halten? Könnte das sowas gewesen sein?
-
Ich finde das eine logische Schlussfolgerung aus der aktuellen Situation. An der grundsätzlichen Strategie ändert sich nichts, lediglich die technische Lösung wird neu beurteilt.
-
Drei Begriffe, die hier nicht unbedingt wirkungsvoll sind.
-
Würde mich jetzt auch noch interessieren...
-
Bei den Störungen auf der NBS hat es auch verschiedene Ursachen und eine davon tritt nun sicher nicht mehr auf.
-
Weiss jemand was heute in Bern los war?
-
Unzumutbar? Hahahahahaha. Zu geil.
-
Könnte man die Previews durch einfache Links ersetzen? Dieser Thread braucht ewig zum laden...
-
Ich bin schon sehr beeindruckt zu lesen, dass die Umsetzung der absolut fundamentalsten Rechte, die man in der digitalen Welt haben kann, als "typisch EU" klassiert werden...und das nicht im positiven Sinne. Doch, Hut ab.
Das Gesetz ist seit 2 Jahren in Kraft. Wer jetzt eilig seinen (privaten) Blog dicht macht, hat einfach seine Arbeit nicht gemacht. Es verbietet nämlich den Betrieb solcher Seiten nicht, erst recht wenn man keine Daten erhebt, die nicht für die Funktion notwendig sind. Und es ist ja nicht so, dass es vorher keinen Datenschutz gab, der nicht umzusetzen gewesen wäre...
Wenn ihr eine Datenschutzerklärung für eure Website sucht: ich werde diese hier nehmen.
-
Ich glaube hier werden nicht alle Dinge richtig interpretiert. Ich empfehle ein wenig Lektüre auf Heise. Am Betrieb eines Forums ändert sich nicht viel, weil vermutlich alle Daten, die ihr erhebt, dem Zweck dienen und ihr sie auch nicht im grossen Stil extern weiterverarbeitet. Löschen und auslesen muss man die Daten halt können.
-
Das vierte Eisenbahnpaket sorgt m.W. nach auch dafür dass diese "neue" Priorität populär wird. Und die Schweiz setzt dieses auch um.
-
Also aus den Daten, die mir vorliegen, kann man schon erkennen, auf welchem Gleis der Kahn steht. Aber das ist irrelevant. Wenn man euch 5m daneben lotsen würde, solltet ihr die Maschine ja trotzdem so knapp erkennen können.
Die Anforderungen an sicherheitsrelevante Systeme sind dann vielleicht doch ein klitzekleinwenig anders...
-
Hohe Präzision der Ortung ist bzgl. Abstellort nicht notwendig. Als Halter/Disponent, etc. ist mir egal ob sie im Gl. 357 oder 457 steht. Wissen, das sie im Rangierbahnhof XY Gruppe Z steht reicht m.E. völlig aus. Grundsätzlich sehe ich die Ortung des Verbleibs der Lok eher als Quercheck zur Erhöhung der Datenqualität an. Vor allem wenn man poolmassig und unter der Flagge mehrerer EVU's im Zeug herumfährt, kann mal eine Fahrt vom Tisch fallen.
Das Ortungsmodul wird hingegen im Bereich der Energieabrechnung zur Herleitung der Geschwindigkeit verwendet. Fragt mich nicht warum sie diese Information nicht direkt von der Lok holen.
Ja, das ist bei alten Fahrzeugen in der Regel nicht möglich. Ausserdem ist das Energiemesssystem eine Art Einzelgänger...es hat nicht gern Gesellschaft...und beschäftigt sich am liebsten damit, Energie zu zählen...und dabei möchte es nicht so gern auf andere angewiesen sein...
aha. Und warum schafft man das bei den refitteten 460er nicht?Deren Tacho sollen bis 18 km/h (!!!) abweichen....
Das ist jetzt also eine vollkommen andere Fragestellung, die in diesem Thread auch nichts zu suchen hat (und in diesem Forum generell auch nicht beantwortet werden wird).