Hoffentlich findest du das Gleis null dann rechtzeitig
Beiträge von AmISanta
-
-
Habe noch nichts dazu gefunden: Unterbruch zwischen Oerlikon und Hardbrücke.
Wegen eines Stromausfalls sind am Mittwochmorgen zahlreiche Passagiere zwischen Zürich-Oerlikon und Zürich-Hardbrücke in sechs Zügen festgesessen. Zwei Stunden nach der Panne waren zwei der Züge immer noch blockiert.
SBB Bahnbetriebsstörung - Passagiere sitzen nach Fahrleitungsstörung in Zügen festEin Stromausfall legt den Zugverkehr in Zürich lahm. Passagiere sitzen fest und die Reparaturarbeiten dauern bis 11 Uhr.www.srf.ch -
In Basel wird doch bei der Tramstrecke durch die Innenstadt gerne scherzhaft von der "grünen Wand" gesprochen (weil die Drämmli zum Teil so dicht aufeinanderfolg(t)en, dass ein Überqueren der Strasse u.U. nur mit etwas Geduld möglich ist – wobei sich da aber auch gelbe daruntermischen).
-
Die 13*-Sache ist schon etwas älter und m.W. auch so etwas wie ein Vorläufer für das "Sparikon"- bzw. "Econoville"-Abo (wie wird eigentlich im Tessin dafür geworben?). Ob man damit einen Blumentopf gewinnt, weiss ich aber nicht.
-
So fest muss man normalerweise nicht an die Tür hämmern, bis ein Lf diese öffnet.
-
Im Artikel steht das meines Erachtens schon deutlich so:
In base alle informazioni raccolte finora, si è verificato un principio di incendio a bordo del treno, mentre questo attraversava la galleria di base del Monte Ceneri.
-
Heisst das, dass der Zug im Ceneri-Basistunnel gebrannt hat?
-
Da bin ich ja grad eifersüchtig, dass du vor mir da durchkamst
Könnte es sein, dass mit der Verbindungskurve Mägenwil quasi nebenbei auch eine neue Umleitungsstrecke für den Personenverkehr entstanden ist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es trotz leicht längerer Strecke einfacher ist, IC 3 via dort zu trassieren, im besten Fall sogar wieder in der eigenen Trasse? Da ist dann, wenn ich das richtig sehe, bis zum IR 35 nicht noch gross anderes im Weg und die Streckengeschwindigkeit ist auch wesentlich höher.
-
100 Passagiere finde ich jetzt noch eine recht bemerkenswerte Zahl für so ein Angebot, ggf. auch auf anderen Relationen mal einen Versuch wert?
Ob man sich bzgl. Nachtbauarbeiten aber wirklich derart limitieren will?
-
Andys Bemerkung ist sehr nachvollziehbar.
Nichtsdestotrotz: Dass für solche Festivitäten EW IV mit Salonwagen zum Einsatz kommen, ist doch eigentlich schon fast die Regel? Habe das nie bewusst verfolgt, aber mir wäre jetzt nie etwas anderes aufgefallen. Natürlich nur, wenn die betreffende Person am Normalspurnetz zuhause ist ...
-
Espresso (Radio SRF 1) berichtet über die zunehmend grösser werdenden Schwierigkeiten beim Buchen internationaler Bahnreisen hin, samt Verweisen zum Man in Seat 61, dem Forchbahn-Reisebüro und SimpleTrain. Für hier im Forum Aktive bestimmt alles nichts Neues, aber für andere sicher ganz hilfreich.
Schlauer i d’Wuche - Mit dem Zug ins Ausland: Wo und wie buche ich die Tickets?Die SBB reduziert ihr Angebot – aber es gibt Alternativen. Und die Bahnbranche will digital fitter werden.www.srf.ch -
Gestern habe ich ein ungewöhnliches Stärkungsmanöver in St. Gallen erlebt: IR13 mit IR200 aus Chur ist an den bereitstehenden IR100 angefahren. Resultat waren ca. +4', was aber angesichts der Nichtanschlüsse in der Folge kaum ein Problem dargestellt haben dürfte. Für eine Überholung des Münchner Qualitätsproduktes hat es dennoch nicht gereicht.
Das ist aber wohl kaum planmässig?
-
Viel hat dann aber auch nicht gefehlt.
Müsste hier sein?
So gesagt hätte so ein Vorfall kaum an einer besseren Stelle passieren können.
-
Wenn gebaut wird wohl nicht.
Ich verstehe die Infos der SBB so, dass die Personenzüge nur zu Zeiten durch den Tunnel verkehren, an denen nicht gebaut wird.
-
Aktuell sind zwei DPZ als EC70191 Richtung Ostschweiz unterwegs.
Wieso ist denn dann der Rückzug 194 ab St. Gallen Ausfall (nachdem vorher schon der IC 1 ausgefallen ist)?
-
Wie kommt man wohl in Sagliains zum Ersatzbus?
-
Würde mich sehr erstaunen, wenn da schon das letzte Wort gesprochen ist. Bei derartigen Summen wird man es sich nicht nehmen lassen, den Rechtsweg zu beschreiten.
-
Auf dem IC 1 730 verkehrt gerade ein Traverso.
-
2024 sind die am WE tlw. auf IC 1 und IC 3 gebunden
Also was ist jetzt auf IC1 gebunden? Schon nicht die 512er, oder?
Ich habe überhaupt etwas die Übersicht verloren, was sich mit BehiG und RABe 512 voraussichtlich für Änderungen in den Fahrzeugeinsätzen ergeben, falls du uns dazu nochmals eine Übersicht geben magst. -
IC 726 ist mit +10 unterwegs. Als Grund wird "Entgleisung" angegeben. Wer weiss mehr?