Guten Morgen
Keine Betriebsstörung aber für ich eine spezielle Strecke. Bin im IC1253 Basel ab 07.06 nach Zürich, dieser fuhr über Frick - Brugg VL - Birr - Verbindungskurve Mägenwil - Zürich. Ist dies normal oder eine Ausnahme?
Guten Morgen
Keine Betriebsstörung aber für ich eine spezielle Strecke. Bin im IC1253 Basel ab 07.06 nach Zürich, dieser fuhr über Frick - Brugg VL - Birr - Verbindungskurve Mägenwil - Zürich. Ist dies normal oder eine Ausnahme?
und es geht weiter. Ankunft Bern 13h00.50, Abfahrt mit +9 angezeigt. Die Verspätung scheint er zwischen FR und BN aufgelesen zu haben.
Wird dann die Abfahrt der IC um xx.31 wieder auf xx.32 angepasst (die Verlegung auf xx.31 wurde ja damit begründet)?
Gorges de la Loue?
Zürich 22.32 genommen da 23.02 Ausfall bzw nachträglich +50. Ziemlicher Stress. Und dann in Bern fährt die SBahn gaaaanz pünktlich ab! Um dann mit der nächsten SBahn 3 Minuten auf Anschlussreisende zu warten (schön für sie). Für mich aber eine ziemliche Kundenvera.....
Hauptsache die Statistik der Pünktlichkeit stimmt. Ob die Kunden zur Zeit ankommen scheint egal zu sein!
Dass Baustellen enorm im Voraus geplant werden (müssen) ist verständlich. Absolut unverständlich ist deshalb das späte einpflegen in den Onlinefahrplänen. Teilweise nur 3 Wochen im Voraus.
RM GTW ab Burgdorf bis Rosshäusern gab es auch 4-fach (und immer wieder mit Problemen)
IC 530 nur bis Rothrist, keine Einfahrt NBS. Zurück nach Olten und in Richtung Biel via Oensingen. Olten ab 18.19
Delemont - Moutier unterbrochen, hat gerade noch auf den Zug 18.03 nach Olten gereicht 😀
Guten Morgen
Nicht eine Betriebsstörung aber eingeschränkter Fahrplan wegen Bauarbeiten.
Zwischen Lausanne und Yverdon verkehren dieses Wochenende keine IC5! 2 S-Bahnen pro Stunfe zeischen den beiden grösdten Städten des Kantons VD.
Anscheinend liegt es nicht nur an den Abstellplätzen - Anscheinend auch bei defekten Gleisbaumaschinen. Ob diesen die Kälte nicht gut tut? Probleme gab es auf jeden Fall letzten Donnerstag, diesen Montag und Dienstag.
Und wieder einmal Kerzers - Murten wegen ausserordentlichen Bauarbeiten unterbrochen. In den letzten Wochen fast wöchentliche Probleme.
Lüftungsschacht eines Tunnels?
Es kommt auf die Richtung an. SG - RS = 0 / RS - SG 21
Es besteht auch die Chance ab und an ab Gleis 3 in Murgenthal einzusteigen.
Dies kann aber nur in der Fahrtrichtung Ost - West genutzt werden. Ich nehme an, dass die Einschränkungen für den Bau des Perrons am Gleis 1 nötig sind.
Gleisschaden in Rubigen, jede zweite S1 und der Lötschberger fallen aus. Dauer bis 20h
JEDE S1 fiel zwischen Gümligen und Rubigen aus. Lichtblick war immerhin, dass der IC6/61 in beiden Richtungen stündlich in Münsingen hielt. Dadurch waren die Bahnersatzbusse nicht komplett überfüllt. Ich hoffe, dass dieses Regime Schule macht. Die dadurch entstandenen Verspätungen hielten sich insgesamt in Grenzen. In einigen IC gab es dadurch freilich Stehplätze zwischen Bern und Münsingen, z.T. bis Thun, weil der RE ja auch nicht fuhr.
Gruss Chrigu
Dies stimmt nur teilweise. Bis 13h verkehrte nur eine S1 pro Stunde, die andere und Lötschberger waren Ausfall, kein Busersatz und zudem kein Halt vom IC. Ab 13h wurde das Regime geändert: Bahnersatz und Ausfall aller S1, kompensiert mit Halt eines IC (ob die Lötschberger auch Ausfall waren weiss ich nicht).
Gleisschaden in Rubigen, jede zweite S1 und der Lötschberger fallen aus. Dauer bis 20h
Russische Breitspur?
Nein. Mit +11 ab Basel via Südbahn direkt nach Arth-Goldau
Als steilste Strecke kommt mit die Linie 6 zum Zoo in den Sinn, dies scheint aber nicht Teil der Lösung zu sein