Beiträge von Re620_078

    Wäre es wenigstens für ein perfektes Foto… Ich habe auch die dummsten Ideen für Bilder im Gegenlicht / am Bahnhof / mit schlechtes Wetter / und so weiter gesehen…

    Das perfekte Foto ist für jeden etwas anderes. Aber Leute, denen alles andere egal ist und die sich nur um sich selbst kümmern für das Foto, egal ob am Bahnhof oder an der Strecke, ziehen das Hobby in den Dreck. Man kann nachher nicht sagen "Ich bin Trainspotter", ohne dass man darauf aufmerksam gemacht wird.

    Nur weil sich Leute "Trainspotter/Bahnfan etc." nennen, haben sie noch lange keine Sonderrechte, die normalen Menschen untersagt sind.

    Und nur weil man eine Warnweste der SBB oder BLS besitzt, heisst das NICHT, dass man die 5 Meter zum Gleis nicht einhalten muss. Denn auch das kommt in letzter Zeit leider immer öfter vor.

    Leider ist der Begriff "Trainspotter" bei den meisten Menschen negativ besetzt. Spricht man das Hobby Trainspotting an, wird man immer wieder mit solchen Bildern/Themen konfrontiert, obwohl dies nur auf einen Teil der Eisenbahnfotografen zutrifft. Ich finde es schade, dass manche Leute einfach nicht in der Lage sind, sich richtig zu verhalten und ihren gesunden Menschenverstand einzusetzen. Wenn ich nach meinem Hobby gefragt werde, antworte ich meistens "Fotografieren", um den Sprüchen aus dem Weg zu gehen. Nach der ganzen Geschichte im Dezember 21 habe ich mich auf den Plattformen zu meinem jetzigen Namen umbenannt, damit ich nicht mehr blöd angemacht werde. Ich hoffe, dass diese Leute sich ändern und erkennen, dass sie für das perfekte Foto auch den Ruf anderer Menschen schädigen.