Schweizer Züge im Film: Incpector Clouseau

  • Hehe, das ist amüsant. Gerade läuft auf Kabel 1 "Inspektor Clouseau", GB 1967.

    Da fährt der gute Inspektor in Zürich mit dem L'Arlbarète (RAe TEE II) nach Zürich ab, wird kurze Zeit später am Gotthard bei Silenen vom Bösewicht aus dem Zug geworfen (jetzt ist es plötzlich ein RAm geworden...). Aber ich will mich ja nicht darüber beklagen, dass man beide Züge im selben Film sieht.

    Dann fahren Lindt & Sprüngli Lieferwagen durch die Stadt Zürich (mit Berner Nummernschildern ;) ) durch die Berner Kramgasse (ohne Trolleybusfahrleitung). Sehr zum schmunzeln. Sollte man sich bei Gelegenheit mal ansehen den Film. An einem Bahnhof versucht Clouseau zu telefonieren. Kusi hätte bestimmt gewusst, welcher Bahnhof das war ;)

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Meinst du? 1967 sah die Welt noch ganz anders aus. Und seit dann haben sich viele Bahnhöfe stark verändert.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!