Wie werde ich geprüftes Mitglied?

  • Was ist ein geprüftes Mitglied?

    Ein geprüftes Mitglied ist mindestens einer Person aus dem Admin-Team persönlich bekannt. Der Status ist ein Symbol dafür, das es sich bei den Menschen die hintern den betreffenden Nutzernamen stecken um reale Personen handelt, deren Identität durch einen Administrator überprüft worden ist. Im Forum werden geprüfte Mitglieder mit diesem Label neben ihren Beiträgen gekennzeichnet:

    Ein geprüftes Mitglied hat hier im Forum aber grundsätzlich die selben Rechte wie jeder andere User auch. Wir wollen explizit nicht eine Zweiklassen-Gesellschaft. Die Regeln gelten auch für geprüfte Mitglieder in unveränderter Form.


    Hat ein geprüftes Mitglied irgendwelche Vorteile?

    Den geprüften Mitglieder stehen zur Zeit folgende zusätzlichen Optionen hier im Forum offen (Erweiterungen jederzeit möglich):

    - eigene Beiträge länger bearbeiten (48 Stunden statt nur 2 Stunden)
    - mehr und grössere Anhänge hochladen (gilt für PNs und Beiträge)
    - mehr Platz für Private Nachrichten


    Wie werde ich geprüftes Mitglied?

    Um als geprüftes Mitglied zu gelten, musst du folgende Bedingungen erfüllen:

    - Teilnahme an mindestens einem offiziellen Bahnforum-Event
    - Avatar
    - Vernünftiger, vorstellender Beitrag im Feld "Über mich" im Profil
    - Angabe des Wohnorts oder der Wohnregion im Profil

    Wenn du alle Bedingungen erfüllst, so fülle ganz einfach das unten angehängte PDF-Dokument aus. Gib es bitte an einem offiziellen Bahnforum-Event einem Administrator ab. Kurz nach dem Event wirst du dann als geprüftes Mitglied freigeschaltet.


    Kann ich mich auch nachträglich freischalten lassen?

    Aber sicher doch. Sofern du alle obengenannten Bedingungen erfüllst und bereits an einem offiziellen Event teilgenommen hast, so kannst du mit einer PN an einen Admin eine nachträgliche Freischaltung beantragen.


    Wir freuen uns, wenn auch du dich entscheidest geprüftes Mitglied zu werden. Die Verifizierung tut nicht weh und du zeigst damit allen andern Mitgliedern, dass du hinter dem Bahnforum stehst und dass du eine vertrauenswürdige Person bist, die sich nicht hinter einem anonymen Benutzernamen versteckt.

  • An dieser Stelle möchte ich gerne die bisherigen geprüften Mitglieder, die noch keinen Avatar hochgeladen haben, bitten, dies in naher Zukunft zu tun. Wenn das Foto für euch ein Problem ist, so lasst es bleiben. Einen Avatar einzufügen, an dem dann sofort auf den ersten Blick klar ist von wem ein Beitrag stammt und der so eine schnelle Zuordnung ermöglicht, sollte eigentlich keine allzugrosse Herausforderung darstellen ;) .

  • Bereits seit einiger Zeit war die Anzeige des als ehemaliges Kriterium für geprüfte Mitglieder geltenden Fotos deaktiviert. Mit dem Update auf das WBB 3.1 verzichten wir nun komplett auf dieses Foto. Neu ist dafür die Bedingung, dass man sich im Über mich-Feld im Profil kurz mit ein paar Sätzen vorstellt. Wie lang der Text dort ist, ist zweitrangig. Wichtig ist, dass er einen vorstellenden Charakter hat. Eine Mindestanzahl an Zeichen oder etwas Ähnliches gibt es nicht. Hauptsache man lernt euch anhand des Textes ein wenig besser kennen. Wenn euch dies schlussendlich zu persönlich ist, habt ihr die Möglichkeit den Zugriff auf euer Profil nur noch Freunden zu erlauben. Damit diese das Profil sehen können, ist erst eine Bestätigung nötig.

    Bisherige geprüfte Mitglieder sind nicht dazu verpflichtet das Feld auch auszufüllen. Es war für euch ja nie ein Freischaltungskriterium. Trotzdem freuen wir uns, wenn ihr dort trotzdem ein paar Worte reinschreibt :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!