Dann müsste es eigentlich der Westabschnitt (Bremen-Uelzen) der Amerikalinie sein, also zwischen Langwedel und Munster. Dafür spricht insbesondere auch die Textpassage aus Wikipedia:
"Der Westabschnitt durch die Lüneburger Heide, die 2008 noch als nicht elektrifizierte Strecke von geringer Bedeutung im Bestand der Deutschen Bahn ist, wurde bisher nur äußerst sparsam modernisiert. So wurden 1987 die meisten handbetriebenen Bahnübergänge durch automatische Schrankensysteme ersetzt. Pläne, die einen Ausbau der Verbindung vergleichbar dem östlichen Abschnitt vorsahen, wurden wiederholt aufgeschoben. Infolgedessen finden sich zwischen Langwedel und Uelzen viele für Eisenbahnfreunde interessante Bauwerke, wie beispielsweise alte Stellwerke, Telegrafenmasten, Formsignale und Empfangsgebäude... Der Abschnitt durch die Lüneburger Heide von Bremen nach Uelzen weist im Jahr 2008 einen nicht vertakteten Regionalbahn-Verkehr (wochentags annähernd Zweistundentakt) der DB Regio auf."
Der Text passt zu den Aussagen im Thread, auch zum Bild am Threadanfang und auch dazu, dass diese Strecke in einem Eisenbahnforum erwähnt wird.
Welcher Bahnhof an der Strecke könnte es sein?
-> kein Abstellgleis oder Abzweiger
-> Ein Abzweiger war da nie
-> Kleinstbahnhof mit einem Ausweichgleis und zwei Perronkanten (siehe Bild am Threadanfang)
-> Personenverkehr (der Bahnhof ist noch in Betrieb)
Somit fallen alle Abzweigbahnhöfe (inkl. ehemalige) und alle grösseren Bahnhöfe weg. Es bleiben:
Jeddingen
Riepholm
Frielingen
Emmingen
Ist es einer dieser Bahnhöfe?
Felix