Fahrzeug-Quiz (Sounddatei)

  • Nö, das ist nicht Revolution. Da ich Mitte September dort war, handelt es sich um Evolution ;) (die Bahn wurde umgestaltet) .

    Zwar eine eher langsame Bahn, jedoch mit einem sehr interessanten Fahrgefühl durch den langen Zug. Der neue Soundtrack ist zwar nicht mehr ganz so toll, passt aber sehr gut zur Fahrt.

    Hier ein Video, noch als Revolution. Man beachte den teilweise sichtbaren Zugschluss. Man bedenke dabei, dass die Bahn in einer Viereckform nach oben fährt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah, das erklärt warum auf der Homepage, auf der ich geforscht habe, von Evolution geschrieben wird während auf dem Foto vom Gebäude Revolution steht. Ist die Bahn nun besser oder schlechter als vorher?

  • Die Bahn selbst ist die selbe geblieben. Die Streckenführung wurde nicht geändert. Geändert wurde nur der Soundtrack und der Film. Einen Vergleich kann ich nicht anstellen, da ich Revolution nur von Videos und Beschreibungen kenne.

    Fakt ist, dass die Bahn trotz der Tatsache, dass sie aus einer einzigen Linkskurve besteht, viel Spass macht. Bereits die Fahrt nach oben - ein Lift ist es ja nicht wirklich - ist durch die Geschwindigkeit ungewöhnlich. Während der Talfahrt nimmt der Zug immer mehr Geschwindigkeit auf. Dabei gibts auch ein kurzes Stück, welches nach oben führt. Es ist ein interessantes Gefühl, wenn der Zug bergauf beschleunigt (halt weil sich der hintere Zugteil noch in der Talfahrt befindet). Die Lichteffekte wirken nicht besonders, sind aber nett anzusehen. Unterstützt durch den Soundtrack ist Evolution einfach eine angenehme Bahn mit einem sehr weichen Fahrgefühl (unter BErücksichtigung des Baujahres).

  • Also wenn du sagst es sei eine angenehme Fahrt und damit eine ältere Vekoma meinst, muss es ein rechtes Geschüttel sein (siehe Superwirbel oder Limit)! :) Aber Spass beiseite, wie wird der Zug nach oben befördert? Wegen den Kurven geht ein herkömmlicher Kettenlift nicht. Hat es Reifenförderer?

  • Corné: Nein, Vogel Rok ist eine klassische Dunkelachterbahn mit einem konventionellen Liftsystem. Und sie hat auch Rechtskurven ;) .

    @Gudio: Relativ. Die Mack-Nullebenenfertigung hat durchaus Potential...

  • Stimmt, die deutschen Achterbahnschmieden wie Mack, Zierer, Gerstlauer und Maurer Söhne sind auch gut und mit Werner Stengel kommt einer der besten Coasterdesigner aus Deutschland!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!