User fragen User: Marschbefehl im Glacier Express gültig?

  • Ich habe mal eine praktische Frage.

    Ich habe von der Armee so ein Zetteli, wo drauf steht, dass ich am Dienstag um 14 Uhr in der alten Kaserne in Hospental sein muss.

    Also fahre ich mal mit dem Zug nach Hospental.

    Nun, wenn ich nun den Hafas befrage führt diese Reise über Brig, und ab Brig mit dem D930 von Brig bis Andermatt, von da dann zurück mit dem Regi. Der Schnellzug ist Zuschlagspflichtig (?)

    Wie sieht das nun mit Marschbefehl aus? Ist der da gültig oder nicht?

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Jupp, aber mit dem FVP oder GA weiss ich, dass ich da nicht reinzuhocken brauche.

    Sorry, aber ins Militär gehen und etwas dafür zu bezahlen, dass beisst sich definitiv ;)

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Hast du die Tel-NR, die im Kursbuchfeld 610 steht? In meinem von 2003 steht da noch FO, Brig 027 922 81 11. Diese Firma gibt es bekanntlich nicht mehr.

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Tolle Bahn

    Unter der ersten Nummer 027 922 81 11 kommt der Tel-Beantworter, der mir sagt, dass es jetzt nicht Montag-Freitag, 9-17 Uhr sei...

    Und auf der zweiten Nummer 027 - 927 71 24 nimmt niemand ab.

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Das Problem löst sich anders. Kann man dem Hafas nicht irgendwie beibringen, dass man nicht mit zuschlagspflichtigen Zügen reisen möchte? Dann führt die Reise nämlich sehr wohl von Andermatt nach Hospental mit dem Regi, man kommt jedoch von der anderen Seite her über Göschenen rauf, Abfahrt in Bern um 9:47

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Dany

    Es gibt immer ein Weg ans Ziel zu kommen. Und ob du jetzt über Luzern - Göschenen nach Hospental fährst oder über Brig, spielt doch dabei keine sonderlich grosse Rolle? Die Frage ist dann nur noch, hast du am Abend ab Göschenen, wenn du am Weekend einrücken musst, überhaupt noch einen Zug? Die MGB macht irgendwann nach 20:00 mehrheitlich den Laden zu.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

  • Keine Sorge, das zweite Wochenende werde ich eh in Samaden sein...

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Mathias

    Je nach dem machen sie das tatsächlich. Bei uns in Losone haben sie auch am morgen einen Extrabus organisiert, der uns um 05:30 an den Bahnhof Locarno brachte.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!