Signalstörung

  • Nordöstlich A3, ist vermutlich gemeint, ein Strich auf der Karte beginnend in Basel und endend in Chur... leider nein. :zuprost

    Ich meine den Strich auf der Karte, der die A3 darstellt - also keine Gerade von Basel nach Chur, sondern ein "Gekurve". Du musst möglicherweise auf die Karte schauen, um meine Frage zu beantworten.

    Sei's drum. Wenn nicht nordöstlich, dann also südwestlich der A3. Und östlich der Reuss?

    Felix

  • Doppelrot ist eigentlich bei Relaisstellwerken nicht möglich, da das Nothalt angeschaltet wird wenn das Rückmelderelais der Haltlampe abfällt. Zeigt das Foto nicht den Fahrbegriff F6 (2x orange)?
    Gruss Domino 67

    Hallo zusammen

    Ich muss mich korrigieren, es ist technisch doch möglich, dass beide roten Lampen leuchten!
    Z.B. wenn der Lampenstrom der Haltlampe durch eine Lampenalterung nicht mehr gut eingestellt ist, so wird dies durch das Rückmelderelais erkannt und schaltet auf die Nothalt- bzw. Reserve-Haltlampe um. Der Lampenstrom auf die Haltlampe bleibt jedoch bestehen, so kann diese weiterhin leuchten.
    Ebenfalls kann bei Kontaktstörungen im Relaissatz das Haltrückmelderelais abfallen und wie oben beschrieben die Nothalt- bzw. Reserve-Haltlampe anschalten.

    Gruss Domino 67

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!