Wohin des Weges?

  • warum war es vor dreissig Jahren nicht so klug dort durchzugehen?

    Weil man damit rechnen musste, vom Zug überfahren zu werden? Darauf deuten zwei Dinge hin:
    - Der Umstand, dass die Frage in einem Bahnforum gestellt wird
    - Das Brückengeländer, das typisch ist für Bahnkunstbauten aus vergangenen Tagen

    Schipkapass Süd?

    Felix

  • He, das Geländer ist mir gar nicht aufgefallen, aber es stimmt! Natürlich blicken wir auf ein ehemaliges Bahntrassee, aber nicht am von dir genannten Ort.

    Ernestos PN ist korrekt!

  • Da es in Bassersdorf einen "Gleisweg" (das heisst, Weg, wo das Gleis weg ist) gibt, fing ich mit Google Street View mal irgendwo an diesem an -> Da ists. Das Strassenschild wurde von der Datenschutzfunktion sinnloserweise unkenntlich gemacht (wurde wohl für eine Autonummer gehalten oder so...) aber die zugehörige Kartenansicht zeigt ja schon, wie der Weg heisst.
    Ach ja, das grün-beige bemalte Gebäude hier am Postplatz sieht extrem nach Bahnhof aus...

  • Da es in Bassersdorf einen "Gleisweg" (das heisst, Weg, wo das Gleis weg ist) gibt, fing ich mit Google Street View mal irgendwo an diesem an -> Da ists. Das Strassenschild wurde von der Datenschutzfunktion sinnloserweise unkenntlich gemacht (wurde wohl für eine Autonummer gehalten oder so...) aber die zugehörige Kartenansicht zeigt ja schon, wie der Weg heisst.
    Ach ja, das grün-beige bemalte Gebäude hier am Postplatz sieht extrem nach Bahnhof aus...


    Es ist der Gleisweg in Bassersdorf, und der heisst so, weil dort das Gleis weg ist, ähm also weil dort mal das Gleis lag! Das Strassenschild wurde aber nicht von Google zensiert, da habe ich selber Hand angelegt. Ist auch nicht streetview, sondern ein Foto von mir selber.

    Das bunte bemalte Gebäude ist in der Tat der ehemalige Bahnhof. Aber, wenn er schon erwähnt wird, was ist er heute?

  • Klar hast Du das Schild auf dem Rätselbild zensiert, aber mein "Da ists"-Link führt auf ein Google-Street-View-Bild wo das Schild auch unscharf gemacht wurde. Nur das "g" lässt sich erahnen.

    Ex-Bahnhof: ich bin auch schon mal mit dem Velo dort durchgefahren und glaube mich zu erinnern, dass es ein Jugendtreff sei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!