• The Forest of Dean again. ....

    Der Bream Heritage Walk, die Oakwood Tramway und The Flour Mill Ltd

    Der Forest of Dean ist nach wie vor einer meiner Lieblingsplätze. Auch im Jahr 2020 haben wir uns dort in der ersten Septemberwoche aufgehalten.

    Dieser Beitrag kehrt zu zwei früheren Themen aus dem Wald zurück.

    http://rogerfarnworth.com/2020/09/04/the-f...r-mill-colliery

    "Am 1. September 2020 folgten wir einem ausgeschilderten Rundweg, der im Zentrum des Dorfes Bream auf der südwestlichen Seite des Waldes begann. Die Route wurde mit Unterstützung des Big Lottery Heritage Fund geplant und führte durch eine Reihe von verschiedenen Orten des Kulturerbes rund um das Dorf... Die Wanderung führte uns zunächst entlang der Route des China Bottom Branch der Oakwood Tramway, die in einem früheren Beitrag über die Straßenbahnen im Wald behandelt wurde"

    http://rogerfarnworth.com/2017/10/02/oakwo...-dikes-tramways

  • The Forest of Dean again. ....

    Dieser kurze Nachtrag zu meinem letzten Beitrag enthält Fotos mit Kommentaren, die am Standort der Zeche Flour Mill Colliery aufgenommen wurden, wo The Flour Mill Ltd schwere technische Arbeiten zur Wartung und Instandsetzung von Dampflokomotiven durchführt.


    http://rogerfarnworth.com/2020/09/04/the…-mill-ltd-again

  • The Forest of Dean again. .....

    Darkhill Ironworks, Titanic Steelworks und zugehörige Eisen- und Straßenbahnen. .....

    http://rogerfarnworth.com/2020/09/12/the…ay-at-dark-hill


    Anfang September 2020 spazierten wir während unseres Aufenthalts in Bream im Forest of Dean um das Titanic-Stahlwerk und die Dark Hill Ironworks von Vater und Sohn David und Robert Mushet. Diese beiden Betriebe liegen in der Nähe der ehemaligen Coleford-Niederlassung der Severn and Wye Joint Railway. Sie wurden seinerzeit auch von der Milkwall-Niederlassung der Severn and Wye Tramway bedient.

  • Wieder Straßenbahnen in der Provence/Cote d'Azur. ...

    Ich habe mich mit der Geschichte der meterspurigen Straßenbahnen in Nizza beschäftigt, indem ich ein französischsprachiges Buch über ihre Geschichte gelesen habe. Dazu musste ich Übersetzungssoftware verwenden, da sich mein Französisch nicht über den O-Level-Standard hinaus verbessert hat!

    Dies ist der nächste Beitrag in der Reihe: .....

    http://rogerfarnworth.com/2020/08/12/the…-de-provence-87

    Dieser Beitrag setzt eine Reihe von Überlegungen zum Straßenbahnnetz in und um Nizza fort, die hauptsächlich aus dem französischsprachigen Buch "Nice au fil due Tram Volume 1: l'Histoire" von Jose Banaudo übersetzt wurden.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • The Co. Donegal Railways: Ireland ...

    Dieser nächste Posten vervollständigt die Länge der Strabane and Letterkenny Railway

    http://rogerfarnworth.com/2020/10/29/co-…-to-letterkenny

    Eine Reise entlang der Linie - Strabane nach Letterkenny - Teil C - Konvoi nach Letterkenny

    Wir kehren zum Konvoi-Bahnhof zurück, der sich östlich des Dorfes befindet. Während wir auf unseren Zug warten, hält ein Triebwagen aus Letterkenny am Bahnhof.

  • The Clergy and Railways ... an article from the UK. ...

    Ich wurde gebeten, im Jahr 2020 vor einer Diskussionsgruppe der Geistlichen einen Vortrag zum Thema "Geistliche und Züge" zu halten. Diese Gruppe hatte beschlossen, ihren jährlichen Ausflug mit der East Lancs Railway zu machen, und ich sollte die "Unterhaltung" nach dem Abendessen sein! Es hat aus offensichtlichen Gründen im Jahr 2020 nicht geklappt, da die Covid-19-Pandemie die Pläne aller geändert hat!

    Als Ergebnis der Anfrage begann ich jedoch zu studieren, was online und in der Presse zu diesem Thema verfügbar war und welchen Platz es in der breiten Palette der Interessen, die dem Klerus zur Verfügung stehen, einnimmt. ... Ob meine Forschung als Originalforschung zählt, bezweifle ich sehr. Aber vielleicht finden Sie das Folgende interessant!

    http://rogerfarnworth.com/2020/11/14/clergy-and-railways

    "Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass der Klerus die Liebe trainiert". So begann ein Artikel von Ed Beavan in der Church Times vom 15. Juni 2011 mit dem Titel "All Steamed Up About Trains". Zum hundertsten Jahrestag der Geburt von Pastor W. V. Awdry, dem Schöpfer von Thomas der Panzerlok, fragte Ed Beavan in seinem Artikel in der Church Times, warum so viele Geistliche Eisenbahnfreunde sind.

  • Eisenbahnen des Iran ....

    Die Anglo-Persische Ölgesellschaft, aus der die Anglo-Iranische Ölgesellschaft und dann BP hervorging, unterhielt eine Reihe von Schmalspurbahnen. Dieser Posten umfasst eine Strecke mit einer Spurweite von 2 Fuß und 6 Zoll (die Dar-I-Khazineh Fields Railway), die den Zugang zum ersten Ölfeld im Nahen Osten ermöglichte, sowie eine Strecke mit einer Spurweite von 3 Fuß, die die Raffinerie in Abadan bediente.

    http://rogerfarnworth.com/2020/11/19/rai…oil-company-ltd

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • The Micklehurst Loop (UK)

    In den letzten beiden Januarwochen 2021 folgten meine Frau und ich der Länge des Micklehurst Loop von Stalybridge nach Diggle auf der Ostseite von Manchester (UK). Wir waren auf der Suche nach neuen lokalen Wanderungen, die wir im Sinne des Lockdowns unternehmen wollten. Die Route erwies sich als ein Juwel. An jedem Tag, an dem wir wanderten, reisten wir entlang eines Teils der Loop-Linie und wechselten dann für den Rückweg auf den benachbarten Huddersfield Narrow Canal. Alles wurde durch die Anwesenheit einer Reihe von Cafés aufgewertet, die Getränke zum Mitnehmen, Kuchen und etwas deftigeres Essen anboten. Jeden Tag liefen wir etwa 5 Meilen hin und zurück.

    Dies ist der erste einer Reihe von Beiträgen über die Loop-Linie. ................

    http://rogerfarnworth.com/2021/01/31/the…rst-loop-part-1

  • The Micklehurst Loop again. ...

    Ein zweiter Nachtrag zum ersten Beitrag über die Micklehurst-Schleife.

    Nur wenige Tage, nachdem ich den Nachtrag 1A über die erste Länge der Micklehurst-Schleife und insbesondere über den Bahnhof und den Güterbahnhof Staley und Millbrook fertiggestellt hatte, hörte ich von James Ward, der sich an einige Fotos erinnerte, die sein Vater vom Abriss des Spring Grove Viadukts gemacht hatte.

    Er wies auch auf eine Reihe von Fotos auf der "Timepix"-Website hin. Dabei handelt es sich überwiegend um Fotos der Greater Manchester Revision Point Collection, die in den frühen 1950er Jahren von/im Auftrag der Ordnance Survey erstellt wurden und sich im Besitz der Manchester Libraries befinden. In der Einleitung der "Timepix"-Website wird darauf hingewiesen, dass alle Bilder mit Wasserzeichen versehen sind und kostenlos heruntergeladen und weitergegeben werden können.

    http://rogerfarnworth.com/2021/02/15/the…st-loop-part-1b

  • NBL 4-8-2 Locomotives for New Zealand (1939)

    Towards the end of March 2024, I stumbled across a number of journals of the New Zealand Model Railway Guild. One of these, the March 2021 edition, included a pictorial article about J1211 North British 4-8-2 Locomotive No. 24534 of 1939.

    The North British Locomotive Company J Class Locomotives on New Zealand’s 3ft 6in-Gauge Network
    Towards the end of March 2024, I stumbled across a number of journals of the New Zealand Model Railway Guild. One of these, the March 2021 edition, included a…
    rogerfarnworth.com

    40 No. 4-8-2 locomotives which were built in 1939 by the North British Locomotive Company and became the New Zealand Railways (NZR) J class.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!