Meine Teenagerzeit verbrachte ich in den 1970er Jahren in King's Lynn in Norfolk. Damals war mir das Eisenbahnerbe der Gegend um die Ouse und die Docks in King's Lynn nicht bekannt. Diese kurze Reihe von Beiträgen behandelt die Geschichte dieser Zeilen.
Ich war 12 Jahre alt, als wir 1972 nach King's Lynn zogen, und wir blieben dort bis zu meiner Jugend, bis ich 1978 von zu Hause zur Universität ging. Ich habe lange darüber nachgedacht, ein wenig Zeit mit der Eisenbahngeschichte der Stadt zu verbringen. Dieser erste Beitrag bezieht sich auf die King's Lynn Harbour Branch, die die Hauptstrecke verließ, kurz bevor diese Linie die Stadt in South Lynn betrat.
http://rogerfarnworth.com/2018/09/16/kin…-harbour-branch
Der Hafenarm verließ die Hauptstrecke südlich von King's Lynn. Der Dockarm verließ die Hauptlinie in der Nähe der King's Lynn Station. Der folgende Beitrag enthält eine sehr kurze Geschichte des Hafens und der Docks und deckt dann die Länge der Abzweigung vom Bahnhof zur John Kennedy Road ab.
http://rogerfarnworth.com/2018/09/24/kin…s-branch-part-1
Der zweite Teil einer Studie über die Docks Branch in King's Lynn. ......
http://rogerfarnworth.com/2018/09/24/kin…s-branch-part-2
Dieser Beitrag deckt den Bereich um das Alexandra Dock ab. Ein weiterer Beitrag zur Abdeckung der Eisenbahnen rund um das Bentinck-Dock wird folgen.
Dies ist der dritte Beitrag über die Docks Railway in King's Lynn.
https://rogerfarnworth.com/2018/10/07/kin…s-branch-part-3
Der Beitrag deckt das Gebiet um das Bentinck Dock ab und enthält einige Details über die Savage's Works auf der Ostseite des Docks. Savage's waren international bekannt für ihre dampfbetriebenen Jahrmarktsattraktionen.
Ein paar zufällige Stücke, die sich auf die Hafenbahnen in King's Lynn beziehen......