Blog von rogerfarnworth

  • Meine Teenagerzeit verbrachte ich in den 1970er Jahren in King's Lynn in Norfolk. Damals war mir das Eisenbahnerbe der Gegend um die Ouse und die Docks in King's Lynn nicht bekannt. Diese kurze Reihe von Beiträgen behandelt die Geschichte dieser Zeilen.

    Ich war 12 Jahre alt, als wir 1972 nach King's Lynn zogen, und wir blieben dort bis zu meiner Jugend, bis ich 1978 von zu Hause zur Universität ging. Ich habe lange darüber nachgedacht, ein wenig Zeit mit der Eisenbahngeschichte der Stadt zu verbringen. Dieser erste Beitrag bezieht sich auf die King's Lynn Harbour Branch, die die Hauptstrecke verließ, kurz bevor diese Linie die Stadt in South Lynn betrat.

    http://rogerfarnworth.com/2018/09/16/kin…-harbour-branch


    Der Hafenarm verließ die Hauptstrecke südlich von King's Lynn. Der Dockarm verließ die Hauptlinie in der Nähe der King's Lynn Station. Der folgende Beitrag enthält eine sehr kurze Geschichte des Hafens und der Docks und deckt dann die Länge der Abzweigung vom Bahnhof zur John Kennedy Road ab.


    http://rogerfarnworth.com/2018/09/24/kin…s-branch-part-1


    Der zweite Teil einer Studie über die Docks Branch in King's Lynn. ......

    http://rogerfarnworth.com/2018/09/24/kin…s-branch-part-2

    Dieser Beitrag deckt den Bereich um das Alexandra Dock ab. Ein weiterer Beitrag zur Abdeckung der Eisenbahnen rund um das Bentinck-Dock wird folgen.


    Dies ist der dritte Beitrag über die Docks Railway in King's Lynn.

    https://rogerfarnworth.com/2018/10/07/kin…s-branch-part-3

    Der Beitrag deckt das Gebiet um das Bentinck Dock ab und enthält einige Details über die Savage's Works auf der Ostseite des Docks. Savage's waren international bekannt für ihre dampfbetriebenen Jahrmarktsattraktionen.


    Ein paar zufällige Stücke, die sich auf die Hafenbahnen in King's Lynn beziehen......

    http://rogerfarnworth.com/2018/11/06/kin…4-miscellaneous

  • Bicester Militärische Eisenbahn

    Es scheint, als ob diese Eisenbahn so gut wie aufgegeben ist. So sieht es aus, wenn man durch die Anlage geht. Wenn jemand es besser weiß, wäre es gut, von dir zu hören. Ich habe Bilder im Internet gesehen, mit Notizen über die Eisenbahn, die besagen, dass sie zuletzt 2014 benutzt wurde.

    Ich bin nur zufällig auf die Eisenbahn gestoßen, wie ich in meinem Blog erkläre:

    https://rogerfarnworth.wordpress.com/2018/08/01/bic…ilitary-railway

    Ich kenne die Langmoor-Militäreisenbahn schon seit einiger Zeit. Ich wusste nichts von der Bicester Militärbahn, bis meine Frau und ich einen Teil eines Wochenendes in der Gegend hatten. Wir fuhren auf der M40 und benutzten Satnav und bemerkten ein interessantes Gebiet östlich der Autobahn, das auf der Satnav gerade noch sichtbar war. Unser erster Gedanke war, dass es in der Gegend einige Tagebauarbeiten gegeben haben könnte.


    Ein Großteil der Website wurde verkauft. Die nördliche Hälfte des Graven Hill Depot ist heute ein Grundstück für selbstgebaute Häuser! (https://www.gravenhill.co.uk)

  • MOD Ashchurch und Ashchurch Bahnhof

    Ich las ein Buch von Neil Parkhouse und betrachtete eine Reihe von Fotos des historischen Bahnhofs in Ashchurch, der als Teil des Ausfalls aus den Schnitten, die mit Dr. Beeching verbunden sind, abgerissen wurde. Abgesehen von dem Gefühl der Bestürzung darüber, dass der ursprüngliche Bahnhof und sein Gebäude zusammen mit den Nebenlinien, die er bediente, für immer verloren gegangen sind, bemerkte ich einen Hinweis auf einen Anschlussgleisanschluss, der MOD Ashchurch diente, und beschloss zu untersuchen.

    DE&S Ashchurch, lokal bekannt als "Ashchurch Camp", war der primäre Lager- und Vertriebsstandort des britischen Verteidigungsministeriums für alle Arten von gepanzerten und weichschaligen Fahrzeugen sowie für Brücken, Boote und Baumaschinen von Royal Engineer. Das Zentrum war das einzige Fahrzeugdepot in Großbritannien, das Controlled Humidity Environments (CHE) zur Langzeitlagerung von Fahrzeugen einsetzte.

    https://rogerfarnworth.wordpress.com/2018/08/04/mod…railway-station

  • MOD Kineton und seine Eisenbahngeschichte

    Ich wurde herausgefordert, MOD Kineton von jemandem zu besuchen, der meinen Blog über die Bicester Military Railway gelesen hat. Dieser Beitrag ist das Ergebnis. ....

    https://rogerfarnworth.wordpress.com/2018/08/09/mod…railway-history

    MOD Kineton entwickelte sich im Zweiten Weltkrieg als Depot. Der Bau begann 1941 und das Depot kam, um den größten Teil des Landes zwischen Kineton und Temple Herdwyke einzunehmen. Es war ein Zentralmunitionslager, das auch während des Krieges als Durchgangslager diente, in dem polnische und tschechoslowakische Truppen stationiert waren.

    Die Anlage wird bis ins 21. Jahrhundert weiter genutzt. Ein Großteil der ursprünglichen Eisenbahn- und Anschlussgleise im MOD Kineton wurde entfernt, aber das Depot wird weiterhin mit der Bahn bedient und verfügt über ein bedeutendes internes Eisenbahnnetz.

  • Als ich eine alte Ausgabe des BackTrack Magazine las, entdeckte ich etwas über die Manchester Victoria Station, von dem ich nichts wusste.

    Als Ingenieur in meiner Vergangenheit hätte ich wissen müssen, was ein Telpher ist. Leider habe ich gerade erst realisiert!

    Es ist eine interessante Kleinigkeit.

    Der Telpher diente zum Transport von Paketen über die gesamte Breite der Station und wurde während der gesamten Zwischenkriegszeit betrieben. Mehr dazu erfahren Sie unter folgendem Link:

    http://rogerfarnworth.com/2018/12/07/man…ctorias-telpher

  • It's not meant to sound rude Roger, but you've already posted this yesterday. ;)

    We've placed it in your Reiseberichte-Thread. Like mentioned we think this is the best way to inform people interested in your blog about new posts.

    By the way: Interesting thing you've found there. Never knew that this is called a Telpher.

  • Japanische Eisenbahngeschichte[/b]

    Cape Gauge wurde in vielen Ländern der Welt verwendet. Es wurde in erster Linie mit der Kapkolonie in Südafrika identifiziert, wurde jedoch zuerst in Großbritannien in verschiedenen Straßenbahnen eingesetzt. Später erstreckte sich seine Verwendung auf eine Reihe von Ländern im Fernen Osten, darunter Neuseeland, Indonesien und insbesondere Japan.

    Cape Gauge wurde in Japan als Standardmessgerät ausgewählt. Dieser Beitrag bietet eine Einführung in die historischen Eisenbahnen Japans. Die Geschichte umfasst eine Vielzahl verschiedener Messgeräte. Die Verwendung verschiedener Messgeräte scheint mindestens so komplex zu sein wie die Situation in Großbritannien.

    http://rogerfarnworth.com/2019/01/09/jap…ory-cape-gauge/

  • Japanische Eisenbahngeschichte[/b]

    Cape Gauge wurde in vielen Ländern der Welt verwendet. Es wurde in erster Linie mit der Kapkolonie in Südafrika identifiziert, wurde jedoch zuerst in Großbritannien in verschiedenen Straßenbahnen eingesetzt. Später erstreckte sich seine Verwendung auf eine Reihe von Ländern im Fernen Osten, darunter Neuseeland, Indonesien und insbesondere Japan.

    Cape Gauge wurde in Japan als Standardmessgerät ausgewählt. Dieser Beitrag bietet eine Einführung in die historischen Eisenbahnen Japans. Die Geschichte umfasst eine Vielzahl verschiedener Messgeräte. Die Verwendung verschiedener Messgeräte scheint mindestens so komplex zu sein wie die Situation in Großbritannien.

    http://rogerfarnworth.com/2019/01/09/jap…ory-cape-gauge/

    Hello Roger

    The german word ‘Messgerät‘ translated into english means ‚gauge‘, but with its meaning of ‚measuring instrument‘. The correct translation of ‚gauge‘ (width of railway tracks) is ‚Spur‘.
    Thus the german words ‚Standarsspur‘, ‚Vielzahl verschiedener Spuren‘, etc. would be correct. The word ‚Messgerät‘ you used is incomprehensible in this context.

    Besides this, many thanks for your blogs. They are very detailled and they carry a lot of very interesting information which was largely unknown to me. :thumbup:

    Kurbelwelle

  • Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit eine kurze Serie von kurzen Posten produzieren kann, die einige der 762mm Spurweiten in Japan betrachten. Das ist das erste. Die Kurobe Gorge Railway dient sowohl als Touristenbahn als auch als Versorgungsleitung zu den Wasserkraftwerken entlang der Kurobe River Gorge.

    http://rogerfarnworth.com/2019/01/30/japan...e-gorge-railway

  • Hello Roger
    The german word ‘Messgerät‘ translated into english means ‚gauge‘, but with its meaning of ‚measuring instrument‘. The correct translation of ‚gauge‘ (width of railway tracks) is ‚Spur‘.
    Thus the german words ‚Standarsspur‘, ‚Vielzahl verschiedener Spuren‘, etc. would be correct. The word ‚Messgerät‘ you used is incomprehensible in this context.

    Besides this, many thanks for your blogs. They are very detailled and they carry a lot of very interesting information which was largely unknown to me. :thumbup:

    Kurbelwelle

    Entschuldigung, ich war mir nicht bewusst, dass dies geschah, da die Überprüfung der Übersetzung zurück ins Englische als "Gauge" zurückübersetzt wird. Ist das besser?

    "Cape Gauge wurde in vielen Ländern der Welt verwendet. Es wurde in erster Linie mit der Kapkolonie in Südafrika identifiziert, wurde jedoch zuerst in Großbritannien in verschiedenen Straßenbahnen eingesetzt. Später erstreckte sich seine Verwendung auf eine Reihe von Ländern im Fernen Osten, darunter Neuseeland, Indonesien und insbesondere Japan.

    Cape Gauge wurde in Japan Standardspurweite als ausgewählt. Dieser Beitrag bietet eine Einführung in die historischen Eisenbahnen Japans. Die Geschichte umfasst eine Vielzahl verschiedener Spurweite. Die Verwendung verschiedener Spurweite scheint mindestens so komplex zu sein wie die Situation in Großbritannien.

  • Danke für die interessanten Blogs. Übersetzungstools können technische Begriffe oft nicht korrekt übersetzen. Für "cape gauge" ist "Kapspur" die gängige Übersetzung, das schaffen gängige Tools nicht unbedingt. "Narrow gauge" ist "Schmalspur". "Standard gauge" ist "Normalspur". HTH and keep up the good work :)

  • Danke DaniMB

    Die Penydarren Tramroad

    Das Eisenbahnmagazin, März 1951, brachte eine kurze Notiz über die Penydarren Tramway sowie einen Artikel über Richard Trevithick und seine Lokomotive, die im Februar 1804 erstmals auf der Tramway lief. Die erste Dampflokomotive auf Schienen .....

    Dieser Beitrag bringt Informationen von verschiedenen Websites über die Penydarren Tramway zusammen. Der nächste Beitrag wird der Länge der Zeile so gut wie möglich folgen.

    http://rogerfarnworth.com/2019/02/02/the…th-wales-part-1

  • "Rails in the Road"

    Ich bekam ein von Oliver Green geschriebenes Buch "Rails in the Road" als Weihnachtsgeschenk. Ich habe es gerade gelesen. Der Link unten bezieht sich auf eine Überprüfung des Buches.

    Es ist ein großes Buch in der Größe eines Couchtisches mit einem Preis von £ 30,00. Es ist durchgehend mit hochwertigen zeitgenössischen Bildern illustriert. Die Geschichte der Straßenbahn in Großbritannien ist gut geschrieben und der Autor scheint mir ein gutes Verständnis der zugrunde liegenden sozialen Probleme zu vermitteln, die den öffentlichen Verkehr in den Jahrzehnten des ausgehenden 19., 20. und 21. Jahrhunderts betrafen. Oliver Green war Chefkurator des London Transport Museum und fungiert nun in beratender Funktion für eine Reihe von Verkehrsmuseen.

    http://rogerfarnworth.com/2019/02/09/boo…by-oliver-green

  • Japanische Eisenbahngeschichte - Die Kiso Forest Railways - Teil A


    Dieser nächste Beitrag bietet eine Einführung in die Forstbahnen im Kiso-Wald. Von einer ehemals sehr großen Anlage mit 762-mm-Linien bleibt nur noch eine kurze Touristenbahn. Ich arbeite gerade an einer kurzen Umfrage bei einer der Linien, aus denen das Netzwerk bestand.


    http://rogerfarnworth.com/2019/02/11/jap…-railway-part-a

  • "Britain's Lost Railways"

    Zu Weihnachten 2018 schenkte mir ein Freund ein Buch von John Minnis mit dem Titel 'Britain's Lost Railways'. Es ist natürlich anzunehmen, dass dies ein Buch über die verschiedenen Linien ist, die in ganz Großbritannien verloren gegangen sind. Dies ist jedoch ein Buch über die verlorene Infrastruktur, die die Eisenbahn umgibt, insbesondere über die Eisenbahnarchitektur. Ich habe eine kurze Rezension des Buches geschrieben:

    http://rogerfarnworth.com/2019/02/16/boo…ay-architecture

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