• Neil Parkhouse: Britische Eisenbahngeschichte in Farbe

    Ich habe soeben das vierte von bisher fünf Büchern in dieser Reihe von Neil Parkhouse gelesen. Ich verfüge über eine recht umfangreiche Bibliothek von Eisenbahnbüchern, und die Bücher dieser Reihe gehören zu den besten, die ich habe, neben einer Reihe vom gleichen Verlag, Lightmoor Press. .....

    http://rogerfarnworth.com/2020/04/17/book-...story-in-colour

  • Eisenbahnenn des Iran

    Dieser nächste Beitrag gibt einen Einblick in das derzeitige Eisenbahnnetz im Iran. Ich muss zugeben, dass es sich nicht um einen umfassenden Bericht über die iranischen Eisenbahnen im 21. Jahrhundert handelt, sondern lediglich um eine Momentaufnahme der Geschehnisse.

    http://rogerfarnworth.com/2020/04/25/rai…he-21st-century

  • The Cornwall Minerals Railway

    Dieser Beitrag resultiert aus der Lektüre der Ausgabe Nr. 30 der Zeitschrift "Railway Archive". Sie enthält einen Artikel über die ursprünglich für die Cornwall Minerals Railway gekauften Lokomotiven. Dieses Unternehmen bestellte in dramatischer Weise zu viel Lokomotiven, und als die GWR den Leasingvertrag übernahm, wurden 50 % der ursprünglichen Bestellung an den Hersteller Sharp, Stewart aus Manchester, zurückgegeben.

    Acht, wenn diese Lokomotiven ihren Weg zur Lynn & Fakenham Railway und schließlich in die Bücher der Midland & Great Northern Joint Railway fanden.

    Dieser erste Beitrag über die Cornwall Minerals Railway hebt diese Lokomotiven hervor. ...


    http://rogerfarnworth.com/2020/05/17/the…-railway-part-1

  • Gloucester Docks and their Railways

    Neil Parkhouse konzentriert sich in einer seiner fantastischen Sammlungen von Farbfotografien aus den letzten Jahrzehnten des Dampfes in Gloucestershire (British Railway History in Colour) auf die Midland-Linien, die die Docks bedienen, insbesondere drei Linien in der Region - die Tuffley-Schleife; der High Orchard Branch; und der Hempsted oder New Docks Branch. Es kann gut sein, dass er in den folgenden Bänden der Reihe die westlichen Ansätze für die Docks ansprechen wird, und ich freue mich sehr darauf, dass dies der Fall ist.

    Dieser Thread soll die Eisenbahnen der Docks abdecken - der erste Beitrag unten ist eine allgemeine Übersicht. An anderer Stelle habe ich über die alte Straßenbahn berichtet, die zuerst die Docks bediente - es war eine 3 Fuß 6 Zoll große Plattform, die zwischen Gloucester und Cheltenham verlief - die Gloucester und Cheltenham Plattform.

    Die folgenden Beiträge im Thread versuchen, den Routen der verschiedenen Zweige und ihrer Nebengleise zu folgen.


    http://rogerfarnworth.com/2020/05/17/glo…railways-part-1

  • The Co. Donegal Railways: Ireland

    Meine Frau und ich wollten einige Wochen zu Fuß in Co. Donegal im April und Mai 2020 verbringen. Stattdessen blieben wir zu Hause in Ashton-under-Lyne und verrichteten weiterhin die Arbeit, die wir lieben! Ich hätte einen Blog über unsere Reisen und Wanderungen geschrieben, aber stattdessen habe ich eine Serie über die 3-Fuß-Spur Co. Donegal Railways begonnen. .....

    http://rogerfarnworth.com/2020/05/27/co-…-to-ballinamore

  • The Co. Donegal Railways: Ireland

    Ich arbeite an einem Beitrag über die nächste Länge der Glenties Branch, wollte aber einen Blick auf einige der Eisenbahnmotoren/Eisenbahnwagen auf der Co. Donegal Railways ansehen. Dieser Beitrag befasst sich mit den benzinbetriebenen Bahnmotoren, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf dem Netz eingesetzt wurden. ....

    http://rogerfarnworth.com/2020/06/12/co-…trol-railmotors

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Eisenbahnenn des Iran

    Dies ist wahrscheinlich mein vorletzter Posten bei den iranischen Eisenbahnen. Irgendwann möchte ich einen Rückblick auf das geben, was über die Eisenbahnen bekannt ist, die die Ölfelder im Süden des Iran bedienten, und einen letzten Teil davon. Dieser Beitrag befasst sich mit den verschiedenen Formen der Antriebskraft auf den iranischen Eisenbahnen seit dem Bau der ersten Linie vor der Wende zum 20. Ich kann nicht garantieren, dass diese Übersicht vollständig ist. ..........

    http://rogerfarnworth.com/2020/06/30/rai…10-motive-power

  • Eisenbahnenn des Iran

    Dies ist wahrscheinlich mein vorletzter Posten bei den iranischen Eisenbahnen. Irgendwann möchte ich einen Rückblick auf das geben, was über die Eisenbahnen bekannt ist, die die Ölfelder im Süden des Iran bedienten, und einen letzten Teil davon. Dieser Beitrag befasst sich mit den verschiedenen Formen der Antriebskraft auf den iranischen Eisenbahnen seit dem Bau der ersten Linie vor der Wende zum 20. Ich kann nicht garantieren, dass diese Übersicht vollständig ist. ..........

    http://rogerfarnworth.com/2020/06/30/rai…10-motive-power

  • Die Eisenbahnen der Kanalinseln


    Teil 1 - Alderney

    Es gab eine kurze Industriebahn auf Alderney, die inzwischen zu einer Touristenattraktion auf der Insel geworden ist und 1959 in zwei Londoner U-Bahnwaggons Passagiere beförderte.

    http://rogerfarnworth.com/2020/07/06/the…part-1-alderney

    Das Railway World Annual von 1973 enthielt einen einseitigen Artikel über die kurze Eisenbahn auf Alderney, die dem Umweltministerium gehörte und einem Steinbruch diente.

    Die Alderney-Eisenbahn wurde 1847 eröffnet und verlief auf einer Länge von etwa 3,2 km (2 Meilen), meist entlang einer Küstenstrecke, von der Braye Road zum Mannez-Steinbruch und zum Leuchtturm. Wikipedia stellt dies fest: "Die Eisenbahn wurde von der britischen Regierung in den 1840er Jahren gebaut und 1847 eröffnet. Sie wurde als Normalspurgleis gebaut.

    Am 8. August 1854 fuhren die Königin Victoria und Prinz Albert in einem von Pferden gezogenen Tender auf der Eisenbahn.

  • The Co. Donegal Railways: Ireland


    Nachdem ich die ersten beiden Artikel der Serie über den Glenties Branch abgeschlossen hatte, wurde ich mit Kerry Doherty in Kontakt gebracht, die in Co. Donegal wohnt, und er hat mir einige Bilder des Zweiges zur Verfügung gestellt. Ich habe die beiden verknüpften Artikel mit insgesamt vier Fotos aktualisiert, von denen drei von Kerry Doherty stammen und das vierte aus der Co. Donegal Railway Heritage Centre. ....

    Zur Erleichterung des Zugangs habe ich die beiden Links hier wiederholt. ....

    http://rogerfarnworth.com/2020/05/27/co-…-to-ballinamore

    http://rogerfarnworth.com/2020/06/22/co-…ore-to-glenties

    Die Glenties Branch verlief durch einen sehr ländlichen Teil von Co. Donegal und hielt anscheinend kurz vor dem, was man als "vernünftiges" Ziel bezeichnen könnte - der Atlantikküste. Tatsächlich scheint es so, als ob es in Ardara an der Küste eine ganze Reihe von Menschen gab, die so dachten. Es gab über viele Jahre hinweg eine konzertierte Kampagne für den Bau einer kurzen Verlängerung zwischen Glenties und Ardara.

  • The Guinness Brewery Railways again. ....

    Eine kurze Anmerkung zu einigen Publikationen, die sich auf die Guinness-Brauerei-Eisenbahnen konzentrieren. .....

    http://rogerfarnworth.com/2020/07/22/the…ys-dublin-again

    Dieser sehr kurze Artikel ist das Ergebnis einer kürzlich erfolgten Lektüre über die Eisenbahnen auf dem Gelände der Guinness-Brauerei in Dublin.

    Ein Artikel in 'Narrow Gauge & Industrial Railway Modelling Review', Ausgabe 60 Band 8, Oktober 2004, S. 134-142; und

    Paul Webb, 'Shifting the Stout', The Moseley Trust, Apedale, Newcastle-under-Lyme, Staffordshire.

  • The Co. Donegal Railways: Ireland

    Dieser nächste Beitrag über die Co. Donegal Railways ist der erste Blick auf die Strabane to Letterkenny Railway. Sie beginnt in Strabane und führt bis zur Stadt Raphoe, die ein alter Sitz weltlicher und spiritueller Macht war. ....

    http://rogerfarnworth.com/2020/07/27/co-…abane-to-raphoe

    Der erste Bahnhof in Letterkenny wurde am 30. Juni 1883 eröffnet. Die Strecke aus Londonderry begann als Londonderry- und Bunkrana-Bahn und wurde 1887 in der L&LSR aufgehen. Diese Linie ist nicht Gegenstand dieses Artikels, aber es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass Letterkenny viele Jahre lang mit der Eisenbahn bedient wurde, bevor der Abzweig aus Strabane in der Stadt ankam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!