Abstimmungstag 26. September

  • Alle, die bei der Abstimmung zur Ehe für alle überlegen: Ja, ich bin dafür, aber das betrifft mich nicht direkt (und überlegen leer einzulegen):

    Bitte schaut euch die kuriosen und rückständigen Argumente der Gegner und ganz versteckt homophoben Aktionen der Komitees an und überlegt euch gerne doch noch ein ja.
    Es wird niemandem etwas weggenommen, sondern geht um gleiche Rechte für alle.

    Die Samenspende und Adoption von Kindern betrifft nur ein kleinen Teil der Homosexuellen Comunity und wir kein grossen Run und Chaos auslösen, wie die Gegner mit dü Plakaten suggerieren.

    Dagegen gib es eine Rechtssicherheit auch für bestehende Regenbogenfamilien, was diverse Portraits (aktuell im SRF) zeigen.

  • vor allem ist das Argument, diese Kinder homosexueller Frauen ihren Vater frühestens mit 18 Jahren kennenlernen würden (resp. wissen, wer er ist), und dadurch grosse psychische Schäden erleiden, etwas an den Haaren herbeigezogen. Dann müssten ja alle Kinder von heterosexuellen Frauen, die mal im Urlaub zufällig ein Kind gezeugt haben, wahnsinnige Schäden haben. Und dabei weiss dieses Kind vielleicht gar nie, wer der Erzeuger war....

    Das Wichtigste für Kinder: ein paar verlässliche Bezugspersonen und Liebe. Thats it. Und das kann man nicht gesetzlich regeln und verordnen...

  • Aber dass Schwulenpaare und Heteropaare gegenüber Lesbenpaaren diskriminiert werden, ist nicht verfassungskonform - und hat auch eigentlich mit "Ehe für alle" nichts zu tun. Warum zur Hölle musste man dieses Thema auch noch in die Vorlage packen!?

  • @Samuel Dillon
    Und ich werde bzw. habe dennoch (Briefwahl) leer eingelegt. Betrifft mich nicht, interessiert mich nicht. Weder die Vorlage noch die ganze Diskussion. Ist mir schlicht egal. Punkt. Kann man machen oder auch nicht. Für linke Vorlagen habe ich überdies eher wenig Gehör.

    By the way: ehrlicher wäre gewesen, für die Sache auch die Verfassung zu ändern. Finde das etwas feige.

  • Und der Klimaschutz-Artikel (Änderung der Kantonsverfassung!) im Kanton Bern wurde angenommen, was mich sehr freut. :)

    EDIT: Wann immer EDIT unter einem meiner Beiträge stehen sollte wird es NICHTS mit der Rechtschreibung zu tun haben :engel :dino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!