Bilder nachträglich löschen

  • Abend

    Ich hatte zwei Bilder neulich hier in das Forum gestellt, eines davon hatte unteranderem zwei unverpixelten Personen abgebildet. Ich hatte es ursprünglich mit dem Google "Magischen Radierer" aus dem Bild herausgeschnitten.

    Leider hatte ich das falsche (unbearbeitete Bild) hineingestellt.

    Ein Forummitglied wünschte deren Löschung bzw. dem verpixeln der Personen. Da ich anfänglich gedacht hatte ich hätte die zensierte Bilder hochgeladen und auch nicht die Mühe machte es zu kontrollieren, meldete sich dieses zum zweiten mal und gab ein Hinweis das es zu rechtliche Schritte kommen könnte.

    Es wäre daher schön das man selbst geteilte Bilder zu jeder Zeit löschen könnte ohne direkt die Admins zu kontaktieren.

    Gruss

  • Das Problem bei einer Möglichkeit nachträglich Fotos zu löschen ist, dass dabei der Kontext in Diskussionen verloren gehen kann. Daher ist eine Löschung nach Ablauf der freien Editierungszeit (Wert ist je nach Rang unterschiedlich) nur manuell durch Moderatoren und Admins möglich.

  • Michael 4. Februar 2024 22:56

    Hat das Label von Wunsch auf Erledigt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!